Gaming

[Xbox] Neuer Trailer des “Planescape-Torment-Nachfolgers”

Planescape Torment (PT) bezeichnen viele als das besten PC RPG, das sie jemals gespielt haben. Ich mochte Baldur’s Gate zwar immer einen Tick lieber, aber PT ist zweifelsohne ein geniales Spiel. Bald wird der der geistige Nachfolger erscheinen. Ich kannte das Spiel bisher nicht – es nennt sich Torment: Tides of Numenera und es ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden.

Nicht nur Hack & Slay

Die Ähnlichkeiten zu RPG Klassikern sind offensichtlich. Inhaltlich soll die Story sehr dicht sein und den Charakteren nicht nur Metzeln, sondern auch andere Lösungswege anbieten.

Entwickelt wird das Spiel von den Machern der Original Fallout-Serie, InXile Entertainment.

Das Spiel soll am 28. Februar veröffentlicht werden und für PC und Xbox One (PS4) erhältlich sein. Ich bin gespannt ob das Spielerlebnis mit einem Xbox Controller genauso positiv wie mit Maus und Tastatur ausfallen wird.

Heute wurde bekannt, dass Resident Evil 7: Biohazard das Xbox “Play Anywhere”- Feature unterstützt.

Hattet ihr Torment: Tides of Numenera auf dem Schirm? Hat euch der Trailer angefixt?


via WC

Zeige Kommentare

  • Zunächst: inXile hat Wasteland gemacht, nicht Fallout (obwohl Brian Fargo, der geistige Vater von Fallout bei inXile arbeitet). [/kluscheißmodus]😜
    Ich habe das Spiel schon länger im Blick allerdings für den PC. Das es auch für die One kommen soll, ist mir bislang gar nicht aufgefallen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.