News

WPC: Abo für Surface Book und Windows

Die Worldwide Partner Conference 2016 (WPC) ist in vollem Gange und es gibt bereits einige interessante Informationen zu verkünden.

Wir berichteten bereits vor mehreren Wochen über ein “Surface Abo”, eine Miete also, die vor allem Unternehmenskunden für eine monatliche Gebühr neueste Hardware zur Verfügung stellt. Nun baut Microsoft dieses Konzept aus und erlaubt auch seinen “Cloud Solution Partners” (CSP) die Vermietung von Surface Geräten.

Durch diesen Schritt erhoffen sich die Redmonder eine noch schnellere Erschließung des Business Sektors durch die flexiblen Hybridgeräten. Wie der Vizepräsident der Windows- und Gerätesparte, Medhi Yusuf erklärte, setzt die Surface Reihe mittlerweile nicht mehr “nur” 1 Milliarde Dollar im Jahr, sondern pro Quartal um – hervorragender Zeitpunkt, um durch einen Katalysator wie das Leasing-Modell die Verkäufe weiter anzutreiben.

Die passenden Microsoft Dienste kann ein Unternehmen ebenfalls abonnieren. Hier bietet der Softwareriese mit dem neuen Windows 10 Enterprise “E3”- Komplettpaket die ideale Lösung an. Enthalten sind Windows 10, Office 365, Dynamics, Azure und CRM. Das Paket gibt es ab Herbst 2016 für $7 Dollar pro Mitarbeiter pro Monat.

Nachdem Dell bereits Surface Geräte offiziell vertreiben und supporten darf, schließt sich nun auch IBM und Booz Allen Hamilton dieser Initiative an. Ein guter, konzentrierter Angriff auf den Business Sektor mit Surface und Windows Business Lösungen.

 

Ich habe nicht gewusst, dass Surface bereits 4 Milliarden Umsatz pro Jahr generiert – ihr?


via WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Hmm also die kosten mit 7 dollar für die produkte erscheint mir nicht ganz logisch. Ich glaub eher rein fur win 10 oder es ist eine promo..

    • Die 7 $ sind für das "E3" Software Paket und nur dafür. Steht auch deutlich im Text!

  • Sorry, aber ich muss noch einmal auf dem Preis für das E3-Paket herumreiten. Normalerweise bewegen sich die Lizenzkosten alleine für MS-Dynamic eher im vierstelligen Bereich. Gut, ist dann zwar einmalig zu zahlen, aber trotz allem wären die monatlich zu entrichtenden 7 $ ein echter Hammer ... fast schon eine Revolution ;-).

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.