News

[Update] Windows 10 Mobile (PC): Build 10586.494 steht bereit

Windows 10 Mobile Build 10586.494 wird momentan an die Nutzer ausgeliefert. Es handelt sich dabei um das kumulative Update für den Monat Juli und ist sowohl für Insider (Release Preview Ring) als auch Nicht-Insider verfügbar .

Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um das letzte Update vor dem am 2.August erscheinenden Anniversary Update handeln.

Changelog für Windows 10 Version 1511 (November-Update)

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit vom Windows Media Player, Internet Explorer 11, Windows Explorer, Miracast und Windows-Kernel.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches einige Nutzer einen schwarzen Bildschirm anstelle des Sperrbildschirms zu sehen bekamen, wenn man das Gerät aus dem Standy holte.
  • Ein Problem mit DirectAccess, bei dem die Schaltfläche “Trennen” in einigen Fällen erscheint, wenn die Verbindung noch gar nicht vollständig eingerichtet war, wurde behoben.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit lokalen Benutzerkonten wurde behoben, durch welches die Konten nach einer bestimmten Anzahl von fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen nicht blockiert (gesperrt) wurden.
  • Verbesserte Unterstützung bei der Video-Wiedergabe in einigen Anwendungen, die aus dem “Schlafmodus” heraus Probleme mit dem Rendern hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches bei Windows Phones die Benutzer-Authentifizierungszertifikate nach einem Update auf Windows 10 Mobile verloren gingen.
  • Verbesserte Unterstützung der Backup-Einstellungen von Apps unter Windows 10 Mobile.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches auf Silverlight basierende Apps via Azure Active Directory nicht unter Windows 10 Mobile installiert werden konnten.
  • Zahlreiche Bugfixes für: .NET, Windows-Kernel, Windows Update, Authentifizierung, überarbeitete Sommerzeit-Einstellungen, Unterstützung für PDF-Dateien, Bluetooth, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Netzwerk- und Wi-Fi-Konnektivität.
  • Sicherheitsupdates für Microsoft Edge Internet Explorer 11, Kernel-Modus-Treiber, Windows-Kernel, .NET Framework, Windows Secure Kernel-Modus, und Microsoft Print Spooler.

Changelog für Windows 10 (Update Sommer 2015)

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit vom Internet Explorer 11, Windows Explorer und Windows Update.
  • Ein Problem im NT File System (NTFS) wurde behoben, welches dafür sorgte, dass einige System sich aufhängten oder neustarteten.
  • Verbesserte Unterstützung für USB 3.0, um externe CD Rom Laufwerke anzuschließen
  • Ein Problem wurde behoben, welches dafür sorgte, dass einige Treiber bei der Installation nicht installiert wurden.
  • Problem bnehoben, durch welches einige Apps nicht mehr reagierten, wenn sie einen Eingabe-Editor verwendeten.
  • Verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Microsoft Grafik-Komponenten, dem Internet Explorer 11, geplanten Tasks und .NET Framework wurden behoben.
  • Sicherheitsupdates für Microsoft Edge Internet Explorer 11, Microsoft Print Spooler, Windows Kernel, Security Kernel Mode Treiber, .NET Framework, JScript und VBScript

Hast du schon unsere  offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und NewsroomTwitter, YoutubeInstagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Zeige Kommentare

  • Bekomme die gleiche Build auch grade als "Technical Preview" auf meinem Lumia550.

  • Ich bin mit meinem lumia 650ds momentan im fast ring mit neuestem build. Da gibt es in der windows insider app nur noch den verweis das die insider funktion jetzt in den einstellungen wäre. Dort gibt es die selbige windows insider einstellungen auch. Nur aber finde ich dort keine möglichkeit mehr den fast ring zu verlassen oder mich ganz vom insider programm abzumelden. Wäre toll wenn es da eine lösung gäbe.

    • Das ist aber derzeit auch sinnbefreit, da sowohl Slow als auch Fast Ring derzeit rasant weiter entwickelt wird und es von RS derzeit keine Release Preview gibt. Und man konnte auch nicht via Release Preview Ring auf die dort derzeit ausrollende TH Version downgraden. Von daher wäre Release Preview Ring in RS derzeit halt sinnbefreit.

    • Wenn du ganz raus willst, must du ihn den TH2 Release Ring und das geht nur per Hardresett. Ein Downgrade vom Insider auf Release gibt es nicht.

  • Warum wird das Update noch entwickelt , wenn eh das redstone nächsten monat kommt. Verstehe das wer will.

    • Ganz einfach, nicht jedes Gerät wird das Redstone Update unterstützen.. Zumindest habe ich das so verstanden

    • Weil ich trotz 950XL nicht im RS Ring bin und trotzdem Updates erhalten möchte. Ist wie am Pc, der wird auch geupdatet obwohl von Jahr zu Jahr neue Windows Versionen kommen. Das ganze schimpft sich Bugfixes, Verbesserung usw nenne es wie du willst.

      • Wie kommst Du darauf, dass es Jahr für Jahr neue Windows Versionen geben wird? Die Zeiten sind vorbei.

        • Gibt es sich jetzt schon. Neue Version sind auch TH1, TH2, RS1 (kommt Anfang August), RS2 usw. Neue Version ist nicht nur XP, 7, 8, 10

    • Dieser Update wird für die zu Windows 10 berechtigten Smartphones der letzte TH2 Update sein und bereitet die Smartphones auf den Anniversary Update vor.

  • Installiert. Auffälligste Neuerungen bei mir: Live-Tile der News-App rollt wieder (hing seit dem letzten Update) -und die Kontaktfotos sowohl in den Kontakten selber als auch in der Kachel sind weg ?

  • Meine auch und jetzt wird das Bild, wenn ich einen Kontakt direkt auf dem Startbildschirm habe, sogar ab und zu nach oben geschoben und der Name erscheint darunter. 930

    • Da war schon immer so. Hab meine Frau seit ich mein 950 habe als Kontakt angepinnt. Das Bild bewege sich schon immer leicht schräg nach oben und zeigte den Namen an. Wenn bei dir nicht, dann war es ein Bug durch das Upgrade (kein (Hard-)Resett nach dem Upgrade gemacht?).

    • Ja man! Mobile version funktionierte einwandfrei. Aber am pc bin ich seit 1 std bei 14%. Habt ihr auch probleme?

      • Auf dem PC und auf dem Lumia 930 gab es nach momentanem Kenntnisstand keine Probleme

      • Hab schon mit einem Neustsrt peobiert in der Hoffnung, dass alles vorbereitet worden ist, leider Negativ. In die Insider Builds kann ich am Pc auch nicht rein, der sucht und sucht.... Store klappt auch nicht trotz aller Reperaturversuche

        • Habe meinen laptop dreimal neu gestartet....leider negativ. Habe sonst nie probleme gehabt. Merkwürdig. Sind vllt die Server überlastet?

  • Kann auch sagen: Und läuft! Einzig nach der Pineingabe blieb der Sperrbildschirm gute 20-30 sec wie eingefroren. Ging aber dann doch auf. Kurz mal durchgeschaut, alles okay. Auch bei Kontaktbildern....L640 LTE DS...alles vorhanden...? schauen wir mal

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.