Kategorien: Community

Wie ernst meint es HTC mit Windows Phone? WPHub Leser sind skeptisch

Mit dem ONE M8 for Windows Phone ist HTC endlich wieder zurück im Game um die Gunst der Windows Phone Community. Die Windows-Version des aktuellen HTC Flaggschiffs ist derzeit zwar nur in den USA und exklusiv beim Provider Verizon erhältlich, doch wird allgemeinhin erwartet, dass es in den kommenden Monaten auch seinen Weg nach Deutschland findet.

Trotz einiger freudvoller Reaktionen und durchaus positiver Reviews der amerikanischen Kollegen, scheint die Stimmung der Community hierzulande eher durch skeptische Distanz als durch Euphorie geprägt.

In unser Umfrage sagen bisher 75% der User: obwohl das ONE M8 nach Datenblatt in vielen Disziplinen mehr zu bieten hat (2,3 GHz Snapdragon 801 Prozessor, microSD-Support, front-facing Stereo-Lautsprecher) ist und bleibt das Nokia Lumia 930 das Top Windows Phone 2014. Demnach sehen nur ein Viertel der Teilnehmer das HTC ONE als mögliches neues Aushängeschild unserer Plattform.

Auch in unserem Forum wird heiß diskutiert. Viele unserer User äußern Zweifel, ob es HTC mit seinem Commitment zur Windows Phone Plattform wirklich ernst meint. Durch das Update-Chaos um die bisherigen WP-Modelle HTC 8X und 8S haben die Taiwanesen offenbar viel Vertrauen verspielt.

Ich bin gespannt, ob sich die Stimmung ändert, sobald das HTC ONE M8 for Windows auch in Deutschland verfügbar wird. Auf mich persönlich wirkt das Gerät nämlich nicht wie eine lieblose Android-Adaption, sondern wir ein erstgemeinter Comeback-Versuch in Sachen Windows Phone. Immerhin haben sich die Taiwanesen erkennbare Mühe gegeben, die meisten Exklusiv-Apps der Android-Version und coole Features wie das Dot View Cover für Windows Phone anzupassen.

Unsere Umfrage ist noch offen. Vielleicht holt das HTC ONE ja doch noch ein wenig auf….

 

[socialpoll id=”2214880″]

 

 

Was ist eure Meinung zum HTC ONE M8 for Windows? Glaubt ihr dass HTC seine Windows Phones in Zukunft zuverlässiger supporten wird? Hinterlasst uns einen Kommentar oder postet im Forum und diskutiert mit.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.