Community

Wie ernst meint es HTC mit Windows Phone? WPHub Leser sind skeptisch

Mit dem ONE M8 for Windows Phone ist HTC endlich wieder zurück im Game um die Gunst der Windows Phone Community. Die Windows-Version des aktuellen HTC Flaggschiffs ist derzeit zwar nur in den USA und exklusiv beim Provider Verizon erhältlich, doch wird allgemeinhin erwartet, dass es in den kommenden Monaten auch seinen Weg nach Deutschland findet.

Trotz einiger freudvoller Reaktionen und durchaus positiver Reviews der amerikanischen Kollegen, scheint die Stimmung der Community hierzulande eher durch skeptische Distanz als durch Euphorie geprägt.

In unser Umfrage sagen bisher 75% der User: obwohl das ONE M8 nach Datenblatt in vielen Disziplinen mehr zu bieten hat (2,3 GHz Snapdragon 801 Prozessor, microSD-Support, front-facing Stereo-Lautsprecher) ist und bleibt das Nokia Lumia 930 das Top Windows Phone 2014. Demnach sehen nur ein Viertel der Teilnehmer das HTC ONE als mögliches neues Aushängeschild unserer Plattform.

Auch in unserem Forum wird heiß diskutiert. Viele unserer User äußern Zweifel, ob es HTC mit seinem Commitment zur Windows Phone Plattform wirklich ernst meint. Durch das Update-Chaos um die bisherigen WP-Modelle HTC 8X und 8S haben die Taiwanesen offenbar viel Vertrauen verspielt.

Ich bin gespannt, ob sich die Stimmung ändert, sobald das HTC ONE M8 for Windows auch in Deutschland verfügbar wird. Auf mich persönlich wirkt das Gerät nämlich nicht wie eine lieblose Android-Adaption, sondern wir ein erstgemeinter Comeback-Versuch in Sachen Windows Phone. Immerhin haben sich die Taiwanesen erkennbare Mühe gegeben, die meisten Exklusiv-Apps der Android-Version und coole Features wie das Dot View Cover für Windows Phone anzupassen.

Unsere Umfrage ist noch offen. Vielleicht holt das HTC ONE ja doch noch ein wenig auf….

 

[socialpoll id=“2214880″]

 

 

Was ist eure Meinung zum HTC ONE M8 for Windows? Glaubt ihr dass HTC seine Windows Phones in Zukunft zuverlässiger supporten wird? Hinterlasst uns einen Kommentar oder postet im Forum und diskutiert mit.

Vorheriger Artikel

Lumia Cyan ab dieser Woche für weitere Nutzer der 'Preview for Developers' erhältlich

Nächster Artikel

Update! Neue Updates für Windows Phone 8.1 Developer Preview angekündigt

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: