AppsNews

Wodel: Jodel-Client für Windows 10 erhält Update auf Version 1.0.77

WodelUnited

Jodel ist eine App, die speziell für Studenten entwickelt wurde, um sich anonym mit anderen von der Uni verbinden zu können – ganz ohne Anmeldung und ohne ein Profil erstellen zu müssen. Wer Jodel installiert hat, kann einfach drauflos schreiben und Dinge mit anderen in der Jodel-Community teilen – aus diesem Grund ist die App besonders beliebt für Trash-Talk.  Derzeit ist Jodel offiziell nur für Android und iOS erhältlich – mit „Wodel“ steht seit kurzem ein Client für Windows 10 im Windows Store bereit. Die App hat gestern ein Update erhalten.

Wodel ist seit Mitte Februar für Windows 10 (Mobile) erhältlich und ist kostenlos. Entwickelt wurde der Client von schumi1331, der bei vielen vor allem durch seine Apps „Kleine Anzeigen“ oder „KennzeichenFinder“ bekannt sein dürfte.

Zu den Features von Wodel gehören folgende Dinge:

  • Verbinde Dich anonym mit Studenten und Leuten in Deiner Umgebung
  • Up- und downvote Einträge und verdiene Dir Dein Karma
  • Eine universelle App, die auf Deinem Windows 10-PC, -Tablet und -Smartphone funktioniert
  • Synchronisierte Daten, damit Du Deine Jodel und Dein Karma überall hast
  • Continuum-Unterstützung

Gestern wurde die App auf Version 1.0.77 aktualisiert, der vorbildliche Changelog – inklusive Datum – nennt folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen:

Mit der Version 1.0.77 wird nun besser erkannt, ob Bilder geöffnet werden sollen oder nicht, insbesondere in Verbindung mit dem Scrollen. Auch wurde der Sichtbereich des Menüs auf Mobile (Drei Punkte auf Hauptseite) verbessert, sodass hier nur noch auf kleinen Geräten Scrollen nötig ist. Der Button zum Absenden eines neuen Jodels/einer Antwort befindet sich nach dem Update nun unter dem Textfeld.
Vielleicht wird mit der neuen Version nun auch der vierte Button an der Maustaste als „Zurück“ erkannt und möglicherweise wurde auch der Bug mit der schwarzen StatusBar auf einigen Insider-Geräten behoben, beides konnte ich aber nicht testen.

Weitere Updates, auch mit neuen Features, werden demnächst folgen, ich bekomme euer Feedback mit 🙂

Veröffentlichung des Updates: 01.03.2016 (Angabe hier aus „Protest“, weil diese Information im Windows Store für Windows 10 ja nicht enthalten ist, obwohl sie es sollte)

Weitere Infos zu Wodel findet ihr im offiziellen Blog, lesenswert ist außerdem unser Interview über Windows 10 Mobile und über die Wodel-App mit Entwickler Sebastian.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Neues Update für den Telegram Messenger verfügbar

Nächster Artikel

Speedtester-App "nPerf" ab sofort für Windows Phone erhältlich

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
sunrise Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunrise
Mitglied

Die App ist super und man hat meist was lustiges zu lesen zwischendurch 🙂 Wieder mal Lob an Sebastian 😉