Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Wird so die Retail-Verpackung von Windows 10 aussehen?

Windows-10-Boxshots-1436615442-0-10

Am 29. Juli wird Windows 10 offiziell veröffentlicht und die Vorbereitungen für die Markteinführung des neuen Betriebssystems laufen bereits auf Hochtouren. Winfuture.de hat nun angebliche Boxshots veröffentlicht, die zeigen, wie die Einzelhandelsverpackung von Windows 10 aussehen könnte.

Auf den Grafiken ist das Design für ein „Slipcase“ zu sehen, in denen Windows 10 auf DVD verkauft werden könnte. Darunter ist eine Ausführung in Blau für die Home Edition und eine in Violett für die Pro Version von Windows 10.

Ob die Verpackung, die letztlich in den Regalen steht, tatsächlich so aussehen wird, ist allerdings unklar. Die Entwürfe sollen von Mitte April stammen und sehen noch relativ grob aus. Ich halte das Design aber für durchaus realistisch, erinnert es doch in Form und Farbgebung an die Verpackung des Microsoft Bands.  

Neben DVDs als Installationsmedium wird Windows 10 aber vermutlich auch auf USB-Sticks verkauft werden.  Ob die Retail-Verpackung hierfür genauso aussieht, bleibt ebenfalls abzuwarten. Ich erwarte hier eher ein kleineres Format.

Nach Informationen von WinFuture hat Microsoft bereits alle nötigen Informationen wie Produktnummer, EAN-Codes und Preisdaten an die Vertriebspartner übermittelt. Seit dem 1. Juli dürfen Händler Windows 10 offiziell bewerben und zur Vorbestellung anbieten. Die geleakten Boxshots wurden vermutlich auch als Marketing-Material an Vertriebspartner verschickt.

Wie gefällt euch das gezeigte Design der Verpackung? Glaubt ihr, dass Windows 10 so im Regal stehen wird? Diskutiert mit in den Comments.


(Bild-)Quelle: WinFuture

Vorheriger Artikel

Demo Video zeigt "Windows Hello" Gesichtserkennung in Windows 10!

Nächster Artikel

Firefox für Windows 10 - So wird die Oberfläche aussehen

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Sigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
WU Team

Prinzipiell nicht schlecht, da es alles wichtige auf einem Blick zeigt. Aber ich kaufe doch keine lila Pro-Edition. Farben austauschen und gut ist es 😉