CommunityFeaturedNewsWindows 10

WWW Episode 2: „Toms neuste Errungenschaft“

WindowsUnitedWohnzimmer

Heute Abend präsentieren wir euch bereits die dritte Episode unseres wöchentlichen Webcast aus dem fiktiven WindowsUnited Wohnzimmer.

Um 20 Uhr ist unsere Runde wieder live über unseren Twitch Channel mitzuverfolgen, also gesellt euch ruhig dazu!

Was ist das Wohnzimmer genau? Dafür lest ihr am besten diesen Artikel. Toms und ich haben uns ja eigentlich darauf geeinigt, unsere Episoden maximal 45 Minuten kurz zu halten. Doch kurz vor der offiziellen „Windows 10-Launch-Party“, dem Rollout von Microsofts jüngstem, heiß umjubelten Baby morgen früh können wir es einfach nicht lassen und müssen in der heutigen XL-Episode einfach schon einmal gebührend „vorglühen“ und…

  • Revue passieren lassen, wie sich Windows 10 zum fertigen Produkt entwickelt hat,
  • Tipps und Tricks verraten, die ihr in Windows 10 vielleicht noch nicht kanntet,
  • meinen wöchentlichen App Pick vorstellen – das verspreche ich diesmal –
  • und vielleicht zeigt uns Toms ein weiteres Game aus seiner hiesigen Sammlung (die hier im Wohnzimmer ziemlich viel Platz einnimmt ;)).

Damit ist das Programm im Prinzip verraten, doch wenn wir z.B. noch über andere Dinge labern sollen, teilt uns das einfach mit.

Oder kommt einfach noch spontan live per Skype dazu! (Meldet euch dafür einfach über Twitter bei Toms (@Tomas_Freres) !) Heute sind wir besonders flexibel.

Vielleicht können wir euch kurzfristig auch noch die eine oder andere Überraschung bescheren. Wir schauen dann einfach mal spontan wann uns das Quasselwasser ausgeht. Wir werden außerdem nicht müde, euch dazu zu ermuntern, an unserem Twitch-Chat teilzunehmen, damit ihr euch sozusagen zu uns gesellen könnt. Ihr könnt dort jederzeit Fragen, Kommentare und Anregungen in die Tasten hauen. Ansonsten könnt ihr uns (das gilt insbesondere auch außerhalb der Show-Zeit) spontan über unseren Twitter-Hashtag #WUWohnzimmer erreichen.


Wie immer laden wir die Episode morgen wieder bei YouTube hoch, doch wie letztes Mal angekündigt, könnt ihr den Webcast – falls gerade so verpasst – auch am späten Abend direkt über unseren Twitch-Channel nachträglich anschauen.

Audio-Podcast

Unsere Webcast-Episoden stehen auch als Audio-Podcast bereit: Über die URL

https://windowsunited.de/feed/wohnzimmer

könnt ihr den Podcast zum Beispiel in Windows Phones eigener Podcast App finden und abonnieren.

wp_ss_20150728_0001

Auch bei iTunes sind wir nun vertreten (Link siehe unten) und mittlerweile auch über die Suchfunktion auffindbar. Wenn ihr also gerade keine Zeit habt, unsere Video-Aufzeichnung anzuschauen – was wir euch aufgrund der Game- und App-Tipps zwar empfehlen – so könnt ihr den Podcast nun ganz bequem nebenbei oder unterwegs hören.

Hiermit veröffentlichen wir Episode 2 von letzter Woche. Episode 3 kommt dann zusammen mit dem YouTube-Upload morgen.

WindowsUnited Wohnzimmer Webcast Episode 2: „Toms neue Errungenschaft“ vom 21.7.15

Von nun an werden wir es immer so handhaben, den Podcast am Mittwoch zu veröffentlichen, sowohl das Video, als auch die Audio-Aufzeichnung. Wir freuen uns auf eine hoffentlich spannende Zeit mit euch in unserem Wohnzimmer! Und vergesst nicht…

Bis nachher, hier könnt ihr reinschalten! Tomas (@Tomas_Treres) und Nils (@TechNils)

Vorheriger Artikel

Windows 10: Installations-Dateien könnten schon auf deinem PC sein!

Nächster Artikel

Kommentar: Windows 10 Release - Warum Microsoft ab morgen die Branche auf den Kopf stellen wird

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Königssteinmarkus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
markus
Gast
markus

Hallo!

Ich kann im Podcast App unter der genannten URL leider euer Wohnzimmer nicht finden. Auch wenn ich WindowsUnited Wohnzimmer suche findet er nichts.
Vielleicht wisst ihr ne Lösung?

Königsstein
Admin

Der Link zum Feed funktioniert eigentlich. Denk aber dran, die URL mit http:// einzugeben.

markus
Gast
markus

Jetzt habe ich euch! Thx