AppsCommunityNews

Jetzt für Windows: Mousecraft – Das „Lemmings“ von 2016 – Gewinne Gratis-Codes

BanerWIP3cs6

Heute morgen schrieb uns einer der Entwickler des Spiels Mousecraft an und fragte uns, ob wir das Game kurz bei uns auf der Seite vorstellen könnten, da es gerade für Windows Phone 8.1 und Windows 10 erschienen sei. Wir schauten uns das Spiel kurzerhand an und – sind begeistert!

Worum gehts in Mousecraft?

Features

  • Erlebe einen Remix von zwei klassischen Spielmechaniken: Staple Tetromino-Bricks, um einen sicheren Pfad für so viele Mäuse wie möglich zu schaffen.
  • Entdecke eine epische Geschichte von einem verrückten Katzenwissenschaftler, der danach strebt, das Potential einer rätselhaften, mäusebetriebenen Maschine zu entfesseln.
  • Besiege Hindernisse, überbrücke Lücken und nimm Sammelbares mit, indem du verschiedene Blockarten verwendest – egal ob explosive, zerbröselnde oder sogar geleeartige.
  • Entspann dich beim Hören unseres flippigen Soundtracks von Mikolai Stroinski, Komponist von The Witcher 3, Dark Souls 2 und The Vanishing of Ethan Carter.

Schroedinger ist ein verrückt-genialer Wissenschaftler (und eine Katze/Kater), der eine Maschine zu bauen versucht, die durch Mäuse angetrieben wird. Das Geld geht ihm dabei aus, bis sich ihm plötzlich eine einmalige Gelegenheit bietet…wir wollen die Geschichte nicht spoilern.

Das Spiel erinnert von der Spielmechanik sehr stark an den legendären Spieleklassiker „Lemmings“.

Lemmings
Bring die süßen Tierchen zum Ausgang – das geniale „Lemmings“

In Mousecraft führt man allerdings keine grünhaarigen Tierchen(?) zum Ausgang – die Mäuse müssen zum Käse.

mousecraft_small
Bring die Mäuse zum Käse – Mousecraft

Die Optik mag sich stark unterscheiden, das Spielprinzip ist ganz ähnlich und genauso suchterzeugend. Mit mehreren Werkzeugen müsst ihr die stupide gerade aus laufenden und hüpfenden Mäuse ans Ziel bringen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Gewinnspiel

Mousecraft kostet regulär €4,99. WindowsUnited verlost 3 Spielecodes, um das Spiel gratis herunterzuladen. Was ihr dafür tun müsst?

Einfach: Ab Veröffentlichungszeitpunkt des Artikels nimmt jedes Mitglied unseres „Windowsunited Community Channel“ automatisch an der Verlosung teil. Dafür müsst ihr lediglich auf untenstehenden Link gehen, den Telegram Messenger herunterladen (auf Desktop oder Mobile) und beitreten – fertig.

WindowsUnited Community Channel beitreten.

Hier seid ihr ganz nah an der Community dran, erhaltet Tipps und könnt euch mit anderen Windows Fans austauschen.

Alle Mitglieder die bis Donnerstag 12:00 in der Gruppe sind, nehmen teil.


Bildquelle:

Dosgamesarchive.com

Crunching Koalas Pressematerial

 

Vorheriger Artikel

Windows Device Recovery Tool erhält Update

Nächster Artikel

Windows 10 (Mobile): Eine Übersicht aller Facebook Versionen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
KachelfanLeonard KlintArcelor Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Arcelor
Mitglied

Und keinerlei Zugriffsrechte?

Kaufe ich mal zum Probieren, weil Testversion wohl nicht vorhanden.
Sieht jedenfalls gut aus.

Kachelfan
Mitglied

Synchronisiert sich der Spielstand zwischen verschiedenen Geräten?

Arcelor
Mitglied

Nach den ersten Übungseinheiten und Gewöhnung an die Steuerung gefällt es mir immer besser. Schöner Zeitvertreib für zwischendurch.