Podcast

WindowsUnited Podcast #19: Build 2016 Rückschau

 

Podcast

Nach viel zu langer Auszeit gibt es wieder eine neue Folge unseres WindowsUnited Podcasts! Die Build 2016 können Leo Klint und Königsstein natürlich nicht unkommentiert lassen und so geht es in diesem Podcast um alles Spannende, Interessante oder auch Enttäuschende rund um Microsofts Entwicklerkonferenz.

Themen des Podcast #19 sind unter anderem:

WindowsUnited Podcast abonnieren

Um immer die neuste Folge zu erhalten, abonniert unseren Podcast über iTunes oder eure liebste Podcast App! Und falls ihr uns dort nicht findet, hier ist der direkte Link zum Feed:

https://windowsunited.de/feed/podcast

 

Schickt uns eure Fragen!

Für die nächste Folge des WindowsUnited Podcasts freuen wir uns über eure Fragen und Kommentare! Schickt sie uns über Twitter oder dieses Formular.

 

Vorheriger Artikel

Diesmal wirklich: Nadella spricht in Interview über die Zukunft von Mobile

Nächster Artikel

Downgrade auf Windows Phone 8.1 für ältere Lumias ist auch in Zukunft möglich

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Martin @pokipise Rechsteinersuperuser123Leonard KlintAntaresSTP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Krueger
Mitglied

Königsstein is back! Endlich. Freut mich, wieder von dir zu lesen und zu hören!
Hoffe auch dass der Podcast nun wieder regelmäßig erscheinen wird? Danke Jungs, so macht die Fahrt im Zug wieder Spaß. 🙂

Kubiac
Gast
Kubiac

Toll, dass es wieder einen Podcast von euch gibt.
Inhaltlich solltet ihr aber nachbessern.
Ich hatte den Eindruck ihr habt nicht wirklich verstanden was die Build eigentlich ist.

STP
Mitglied

Super Podcast, hat wie immer Spaß gemacht zuzuhören. Vom Inhalt her sehr interessant und sehr gute Einschätzungen.
Danke, würde mich freuen, wenn ihr es schafft, den Podcast wieder fest ins Programm aufzunehmen.
„WindowsUnited Monthly“ oder so xD

Antares
Mitglied

Euer Podcast kackt bei mir leider immer wieder ab. Bis zur ersten Frage schafft ers noch, dann ist entweder kein Ton oder Rückkopplung.

Leonard Klint
Admin

hmm hab ihn heute bestimmt ne halbe stunde über die normale Podcast App gehört. Was nutzt du, um ihn zu hören?

Antares
Mitglied

Ich selber habe die Podcasts am Desktop in MusicBee integriert. Habs aber auch hier auf der Seite versucht, er bricht immer wieder ab (Firefox).

Komischerweise ist euer Podcast der einzige, der wirklich Probs macht. Keine Ahnung, warum bzw. ob ich vielleicht bei euch was falsch einstelle oder euer Server mich nicht mag. 😀

Antares
Mitglied

Edit: Kann auch sein, dass der Server Ladehemmungen hatte. Jetzt gehts… 🙂

Antares
Mitglied

Nee geht nicht. Irgendwie liefert der Server das falsch aus. Er läuft bei mir immer ein paar Minuten und dann springt er wieder zum allerersten Podcast.
Also irgendwie sind eure Server echt merkwürdig.

superuser123
Mitglied

Hallo „Königsstein“,
lange nichts mehr gelesen von dir, wie auch immer…
Hoffentlich bekommen wir, in Zukunft, etwas mehr von dir zu lesen!
Gruß!

superuser123
Mitglied

Meinung zur All-Windows Einstellung bei MS Hallo Königsstein/ hallo Leonard Klint, Das Gesprächsthema (All-Windows) geht an der tatsächlichen Entwicklung bei MS vorbei (Siehe euer Gesprächsthema XBox). In Zukunft wird (W10-Azure) die Basis sein, auf dem alle Segmenttechnologien (z.B. XBox) basieren werden. Die XBox wird in Zukunft ihre jeweilige Leistung aus der Cloud beziehen. Das bedeutet nicht, dass die XBox keine speziellen Konsolen Eigenschaften haben wird. Die zukünftigen Eigenschaften der XBox werden u.a. über die Cloudplattform (W10-Azure) bezogen. Mit dem Endergebnis, dass die XBox eine für sie spezielle Leistung hervorbringen wird. Die Spielekonsole wird weiter eine erkennbare Spielekonsole sein, mit einem… Weiterlesen »

superuser123
Mitglied

Wozu braucht man x86 bei Smartphones

Eine x86 CPU bedeutet eine Vereinfachung der Maschinencode Entwicklung.
Unterschiedliche mobile CPUs bedeuten unterschiedliche Hardwareeigenschaften und damit einen zusätzlichen Aufwand. x86 ist zum Vorteil für die Entwicklung und damit die zukünftige Preisgestaltung der Geräte.

Martin @pokipise Rechsteiner
Gast

Endlich Sie sind zurück 😉 Freut mich, das es euch noch gibt. Kleiner Hinweis zur Frage: „Handsoff auf iOS“ und wie stark das schon integriert ist. Auf iOS und OS X hat man das Feature seit der Beta im letzten Sommer und für alle seit letzten Herbst. Das ganze funktioniert super einfach, bei Grund Apps wie eMail, Sms und sogar Telefonaten. Heiss man kann einfach ein Anruf von der Apple Watch an das iPhone übergeben und das ohne unterbruch. Das gleiche eben mit Text und ähnlichem, sms/eMail auf dem iPhone beginnen und am Mac beenden. Das gleiche mit aktuellen Safari… Weiterlesen »