News

WindowsUnited auf allen Kanälen – und wo bist du am liebsten unterwegs?

One Windows. One Community!

Seit Dezember 2014 ist WindowsUnited nun schon für euch da – sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und damit rund um die Uhr.

Selten zuvor war die Windows-Welt so spannend, so vielseitig und innovativ wie heute und deshalb haben auch wir es uns für euch zum Ziel gesetzt, euch euren persönlichen Ansprüchen entsprechend auf vielseitigem Wege zu erreichen.

Aber wo und wie findest du uns? Ein Überblick: 

Klassische Anlaufstelle ist natürlich unsere Seite WindowsUnited.de welche seit Kurzem auch unter WindowsUnited.ch zu erreichen ist. Doch das ist noch längst nicht alles gewesen.

Windows Store

Seit November letzten Jahres gibt es sie – die neue App von WindowsUnited. Die Bewertungen im Windows Store sprechen eine deutliche Sprache – ihr mögt sie und das ehrt uns. Und deshalb wird sie von Tobi von Cee ständig weiterentwickelt und ist in Kürze auch als ansprechende Universal App verfügbar! Und schon jetzt möchten wir euch versichern, dass Tobi wieder ganze Arbeit leistet!

Entwickler: cee
Preis: Kostenlos

Telegram Messenger

Ganz neu vertreten sind wir mit einem eigenen Channel im immer beliebter werdenden Telegram Messenger. Im WindowsUnited Community Channel ist immer was los und wer Lust auf einen kleinen Plausch mit den Jungs und Mädels aus unserem Team hat, kann das bei Telegram schnell und unkompliziert in die Tat umsetzen. Haben wir gerade etwas verraten…?

Ihr erreicht den Channel direkt über diesen Link. Alle weiteren Infos findet ihr zudem auf dieser Seite.

Forum

Sozusagen eine Community innerhalb der Community: Unser stetig wachsendes Forum ist nämlich Anlaufstelle für Ratsuchende, die es etwas ausführlicher mögen oder ganz einfach eine logische und stets nachvollziehbare Schritt-für-Schritt Anleitung suchen: Wie funktioniert die Remote-Desktop-App? Welche Apps unterstützen eigentlich Continuum? Wie verschicke ich eine SMS mit Windows 10? All das und noch viel mehr findet ihr direkt in unserem Forum.

Facebook

Bei Facebook sind wir gleich zweimal vertreten. Einmal mit unserer Hauptseite, auf der wir nicht nur jeden neuen Beitrag posten, sondern auch in schöner Regelmäßigkeit Nützliches oder auch mal Kurioses aus der Welt von Windows präsentieren, denn der Blick über den Tellerrand hat noch nie etwas geschadet. Wir freuen uns übrigens über jeden neuen Like.

Dann haben wir noch den WindowsUnited Newsroom für euch: Mit mittlerweile mehr als 850 (!) Mitgliedern gehört unser Newsroom zu den größten deutschsprachigen Windows-Gruppen bei Facebook und darüber freuen wir uns ebenfalls ganz besonders. Exklusive Umfragen, schnelle Hilfe von anderen Newsroomern, eure eigenen Erfahrungsberichte – all das findet ihr im WindowsUnited Newsroom bei Facebook.

YouTube

WindowsUnited mischt natürlich auch bei YouTube mit. Ausführliche Tests (zum Beispiel zum Lumia 650) oder spannende Hands-On Videos (zuletzt zum Acer Liquid Jade Primo) sind ebenso vertreten wie umfassende Vergleiche.

Instagram 

Ja, auf Instagram gibt es nicht nur Modegurus, Selfie-Schmollmund-Schnitten und nervige Frühstücks-Flocken-Fotos, sondern auch unsere komplett selbst angefertigten Bilder der heißesten Windows-Hardware – stilvoll und vielleicht einfach ein bisschen anders als auf anderen Seiten. Da kommt es doch ganz gelegen, dass neben 6tag auch endlich ein vernünftiges Instagram-Original im Windows Store zu finden ist.

Twitter 

Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Twitter, wo wir uns ebenfalls über jeden neuen Follower freuen. Auf Twitter seid ihr auch goldrichtig, wenn irgendwo auf der Welt gerade eine Keynote läuft und der nützliche Kurznachrichtendienst zum praktischen Liveticker mutiert.

Doch ganz egal für welchen Kanal ihr euch entscheidet – vergesst bitte eines nie:

Hinter Soft- und Hardware und Seiten wie dieser stehen Menschen, echte Individuen mit eigenen Meinungen, eigenen Ansprüchen und einem ganz persönlichen Stil.

Das halten wir von WindowsUnited uns immer stets vor Augen.

Und sei die neuste technologische Entwicklung noch so herausragend und faszinierend – ihr könnt euch über eines immer ganz besonders sicher sein:

IHR seid WindowsUnited! Und dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei Euch ganz herzlich bedanken.

Zeige Kommentare

    • " ...und Mädels in unserem Team..." Aha? Und wer sind die Mädels im Team? ? Kein Facebook (mehr), kein Instagram, kein YouTube-Account - alle anderen Angebote nehme ich gerne an. Übrigens auch den Podcast, auch wenn ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mir den jüngsten anzuhören ? Die App ist mir am liebsten ?

  • Nice. Aber die Community sollte sich bei euch bedanken. Ihr leistet mega gute Arbeit. Dank euch bin ich immer auf dem Aktuellen Stand. Vor allem habt ihr eine Community geschaffen die sich gegenseitig hilft bei Problemen und ich selbst habe auch diese Hilfe öfters in anspruch genommen. Und deswegen auch Vielen Dank von mir. ?

  • Ich bin auch am ehesten mit der App beschäftigt. Seit der telegramm-gruppe (möchte diese nicht schlecht reden) ist das forum leider ein wenig "eingeschlafen"... Ich habe so den eindruck,dass viele fragen mittlerweile uber fb und/oder Telegram geklärt werden. Das ist grundsätzlich ja nichts falsches. Aber bei den unmengen an schreibern verliere ich absolut den Überblick. Ich fände es schon,wenn das forum mehr genutzt würde.So sind Problemlösungen auch fur Neuankömmlinge einsehbar.

    • Du sprichst einen sehr guten punkt an. Das Forum ist ein ort wo informationen lange einsehbar sind. Insofern hat es eine völlig andere Funktion als eine Gruppe, in der sich meist kurze und schnelle gespräche ergeben. Eigentlich sollten sich beide Wege ergänzen, ich bin aber grundsätzlich ein freund von optionen.

      • Ideal wäre natürlich eine Verknupfung beider medien.was aber teschnisch nicht möglich sein wird. Wie wäre es,wenn man "grösere" themen aus dem Chat ins forum packt um diese dort zu verankern? Ich selbst habe dafür leider keine zeit,und lese im chat auch zu selten.Es ware halt ein wahnsinns aufwand,fur die Administratoren.Aber im Moment die einzige idee die ich dazu hätte...

  • Die App für unterwegs und die Webseite und FB für zu Hause (ich stehe auf große Monitore ^^).

  • Windows United, Wie ich Euch gefunden habe weiß ich nicht mehr, dennoch schreibe ich gerade per via 950 auf der App. Ich kann nur sagen, dass ihr eine ganz tolle arbeit verrichtet. Mühsam alles erklärt und viele Hilfestellungen bietet. z.B. Das ihr bis ins kleinste Detail die Preview Ringe erklärt und erläutert. Ihr stellt nicht nur Handys vor , sondern gebt den Usern ein Beispiel als Vergleich zum Orientieren. Ganz oft sende ich Artikel an meinen Schwiegervater weiter um Ihn bei Problemen am Pc etc. Zu helfen. Man merkt , dass sehr viel Herzblut in Eurer Arbeit steckt. Das ist nur ein kleiner Teil über mein DENKEN an Windows United. Macht weiter so, meine Empfehlung an viele User.

  • Ich verwende mobil die App und am PC die Website... finde die Community, die News und die Reviews immer sehr interessant und schön gemacht :).

    Weiter so :).

Teilen
veröffentlicht von
WindowsUnited-Team

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.