CommunityNews

WindowsUnited auf allen Kanälen – und wo bist du am liebsten unterwegs?

WU

One Windows. One Community!

Seit Dezember 2014 ist WindowsUnited nun schon für euch da – sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und damit rund um die Uhr.

Selten zuvor war die Windows-Welt so spannend, so vielseitig und innovativ wie heute und deshalb haben auch wir es uns für euch zum Ziel gesetzt, euch euren persönlichen Ansprüchen entsprechend auf vielseitigem Wege zu erreichen.

Aber wo und wie findest du uns? Ein Überblick: 

Klassische Anlaufstelle ist natürlich unsere Seite WindowsUnited.de welche seit Kurzem auch unter WindowsUnited.ch zu erreichen ist. Doch das ist noch längst nicht alles gewesen.

Windows Store

Seit November letzten Jahres gibt es sie – die neue App von WindowsUnited. Die Bewertungen im Windows Store sprechen eine deutliche Sprache – ihr mögt sie und das ehrt uns. Und deshalb wird sie von Tobi von Cee ständig weiterentwickelt und ist in Kürze auch als ansprechende Universal App verfügbar! Und schon jetzt möchten wir euch versichern, dass Tobi wieder ganze Arbeit leistet!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Telegram Messenger

Ganz neu vertreten sind wir mit einem eigenen Channel im immer beliebter werdenden Telegram Messenger. Im WindowsUnited Community Channel ist immer was los und wer Lust auf einen kleinen Plausch mit den Jungs und Mädels aus unserem Team hat, kann das bei Telegram schnell und unkompliziert in die Tat umsetzen. Haben wir gerade etwas verraten…?

Ihr erreicht den Channel direkt über diesen Link. Alle weiteren Infos findet ihr zudem auf dieser Seite.

Forum

Sozusagen eine Community innerhalb der Community: Unser stetig wachsendes Forum ist nämlich Anlaufstelle für Ratsuchende, die es etwas ausführlicher mögen oder ganz einfach eine logische und stets nachvollziehbare Schritt-für-Schritt Anleitung suchen: Wie funktioniert die Remote-Desktop-App? Welche Apps unterstützen eigentlich Continuum? Wie verschicke ich eine SMS mit Windows 10? All das und noch viel mehr findet ihr direkt in unserem Forum.

Lumia650 51

Facebook

Bei Facebook sind wir gleich zweimal vertreten. Einmal mit unserer Hauptseite, auf der wir nicht nur jeden neuen Beitrag posten, sondern auch in schöner Regelmäßigkeit Nützliches oder auch mal Kurioses aus der Welt von Windows präsentieren, denn der Blick über den Tellerrand hat noch nie etwas geschadet. Wir freuen uns übrigens über jeden neuen Like.

Dann haben wir noch den WindowsUnited Newsroom für euch: Mit mittlerweile mehr als 850 (!) Mitgliedern gehört unser Newsroom zu den größten deutschsprachigen Windows-Gruppen bei Facebook und darüber freuen wir uns ebenfalls ganz besonders. Exklusive Umfragen, schnelle Hilfe von anderen Newsroomern, eure eigenen Erfahrungsberichte – all das findet ihr im WindowsUnited Newsroom bei Facebook.

YouTube

WindowsUnited mischt natürlich auch bei YouTube mit. Ausführliche Tests (zum Beispiel zum Lumia 650) oder spannende Hands-On Videos (zuletzt zum Acer Liquid Jade Primo) sind ebenso vertreten wie umfassende Vergleiche.

Instagram 

Ja, auf Instagram gibt es nicht nur Modegurus, Selfie-Schmollmund-Schnitten und nervige Frühstücks-Flocken-Fotos, sondern auch unsere komplett selbst angefertigten Bilder der heißesten Windows-Hardware – stilvoll und vielleicht einfach ein bisschen anders als auf anderen Seiten. Da kommt es doch ganz gelegen, dass neben 6tag auch endlich ein vernünftiges Instagram-Original im Windows Store zu finden ist.

Lumia640XL

Twitter 

Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Twitter, wo wir uns ebenfalls über jeden neuen Follower freuen. Auf Twitter seid ihr auch goldrichtig, wenn irgendwo auf der Welt gerade eine Keynote läuft und der nützliche Kurznachrichtendienst zum praktischen Liveticker mutiert.

Doch ganz egal für welchen Kanal ihr euch entscheidet – vergesst bitte eines nie:

Hinter Soft- und Hardware und Seiten wie dieser stehen Menschen, echte Individuen mit eigenen Meinungen, eigenen Ansprüchen und einem ganz persönlichen Stil.

Das halten wir von WindowsUnited uns immer stets vor Augen.

Und sei die neuste technologische Entwicklung noch so herausragend und faszinierend – ihr könnt euch über eines immer ganz besonders sicher sein:

IHR seid WindowsUnited! Und dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei Euch ganz herzlich bedanken.

Vorheriger Artikel

Zurückgepfiffen: Tagesschau entzieht der "Täglichen Schau" überraschend wieder die Daseinsberechtigung

Nächster Artikel

Zugang nicht länger verweigert: Facebook (Beta) für Windows 10 offenbar freigeschaltet

Der Autor

WindowsUnited-Team

WindowsUnited-Team

Das Team von WindowsUnited

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
FuchurNiclasdesignScaverich haltMarco Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kissi
Mitglied

Via App, natürlich. ? Ich vermisse die UWPA auf meinen Desktop.

Tom
Redakteur

Geduld zahlt sich aus 🙂

Salino24
Mitglied

“ …und Mädels in unserem Team…“ Aha? Und wer sind die Mädels im Team? ? Kein Facebook (mehr), kein Instagram, kein YouTube-Account – alle anderen Angebote nehme ich gerne an. Übrigens auch den Podcast, auch wenn ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mir den jüngsten anzuhören ? Die App ist mir am liebsten ?

Leonard Klint
Admin

Tja, kennst du noch nicht 🙂 Wir hätten aber noch Platz für weitere……..

ich halt
Mitglied

Telegram benutzen. Da sind auch alle da.

yRaNiF
Mitglied

Nice. Aber die Community sollte sich bei euch bedanken. Ihr leistet mega gute Arbeit. Dank euch bin ich immer auf dem Aktuellen Stand. Vor allem habt ihr eine Community geschaffen die sich gegenseitig hilft bei Problemen und ich selbst habe auch diese Hilfe öfters in anspruch genommen. Und deswegen auch Vielen Dank von mir. ?

Marco
Mitglied

Danke für die lieben Worte Yranif.

fritzphantom
Mitglied

Wäre nett wenn die app rotieren könnte ? ansonsten top!

Leonard Klint
Admin

Was meinst du damit? Live Tile ist doch vorhanden?

Tom
Redakteur

Querformat aufm Smartphone meint er vermutlich 🙂

Morbus86
Mitglied

Ich bin auch am ehesten mit der App beschäftigt. Seit der telegramm-gruppe (möchte diese nicht schlecht reden) ist das forum leider ein wenig „eingeschlafen“… Ich habe so den eindruck,dass viele fragen mittlerweile uber fb und/oder Telegram geklärt werden. Das ist grundsätzlich ja nichts falsches. Aber bei den unmengen an schreibern verliere ich absolut den Überblick. Ich fände es schon,wenn das forum mehr genutzt würde.So sind Problemlösungen auch fur Neuankömmlinge einsehbar.

Leonard Klint
Admin

Du sprichst einen sehr guten punkt an. Das Forum ist ein ort wo informationen lange einsehbar sind. Insofern hat es eine völlig andere Funktion als eine Gruppe, in der sich meist kurze und schnelle gespräche ergeben. Eigentlich sollten sich beide Wege ergänzen, ich bin aber grundsätzlich ein freund von optionen.

Morbus86
Mitglied

Ideal wäre natürlich eine Verknupfung beider medien.was aber teschnisch nicht möglich sein wird. Wie wäre es,wenn man „grösere“ themen aus dem Chat ins forum packt um diese dort zu verankern? Ich selbst habe dafür leider keine zeit,und lese im chat auch zu selten.Es ware halt ein wahnsinns aufwand,fur die Administratoren.Aber im Moment die einzige idee die ich dazu hätte…

RAW888
Mitglied

Nur über die App – Bin KEIN Freund von FB, Twitter, Telegram usw.

Scaver
Mitglied

Die App für unterwegs und die Webseite und FB für zu Hause (ich stehe auf große Monitore ^^).

fritzphantom
Mitglied

Ja meinte querformat ?

Niclasdesign
Gast

Windows United, Wie ich Euch gefunden habe weiß ich nicht mehr, dennoch schreibe ich gerade per via 950 auf der App. Ich kann nur sagen, dass ihr eine ganz tolle arbeit verrichtet. Mühsam alles erklärt und viele Hilfestellungen bietet. z.B. Das ihr bis ins kleinste Detail die Preview Ringe erklärt und erläutert. Ihr stellt nicht nur Handys vor , sondern gebt den Usern ein Beispiel als Vergleich zum Orientieren. Ganz oft sende ich Artikel an meinen Schwiegervater weiter um Ihn bei Problemen am Pc etc. Zu helfen. Man merkt , dass sehr viel Herzblut in Eurer Arbeit steckt. Das ist… Weiterlesen »

Marco
Mitglied

Danke für deine Ausführungen – wir wissen das sehr zu schätzen.

Kissi
Mitglied

Kann es sein, dass Korrekturen hier in dieser App nicht zurückgeschrieben werden?

Tom
Redakteur

Müsste eigentlich gehen.

Fuchur
Gast

Ich verwende mobil die App und am PC die Website… finde die Community, die News und die Reviews immer sehr interessant und schön gemacht :).

Weiter so :).