News

WindowsUnited Android Beta App gestartet – Wir brauchen euer Feedback!

Bei WindowsUnited steht die Community im Vordergrund. Das ist schon bei unserem Start am 1.Dezember 2014 so gewesen und wird auch in Zukunft so bleiben. Da unsere Gemeinschaft aus Menschen besteht, ist sie permanent in Bewegung und verändert sich auch. Vor zwei Jahren haben wohl nur Wenige unter euch geglaubt, dass sie ein Android Smartphone oder Tablet besitzen werden, doch die Zahl an Android-Nutzern unter den Lesern von WindowsUnited nimmt stetig zu.

Darunter befinden sich nicht nur ehemalige Windows Phone Nutzer, die nur auf ein neues Lebenszeichen von Microsoft warten. Auch langjährige und überzeugte Android-User finden den Weg zu uns, weil sie sich über ihr Surface oder Windows 10 im Allgemeinen informieren wollen. Das möchten wir nicht länger ignorieren.

Ab sofort könnt ihr euch im Google Play-Store die offene Betaversion der WindowsUnited App herunterladen. Unser Entwickler Marco Siccardi (Gründer von MsiccDev und Entwickler von UniShare) hat hervorragende Arbeit geleistet und der Android App ein weitgehend ähnliches Look & Feel des Windows Originals verliehen (sie nutzt die gleiche API wie Cees kongeniale Windows App).

Marco hat für die Entwicklung die Xamarin-Umgebung verwendet. Diese erlaubt es, einen großen Teil des Codes zwischen den Plattformen zu teilen. Xamarin übersetzt dabei den in der Programmiersprache C# geschriebenen Code in nativen Android-Code.

Folgende Features stehen noch auf Marco´s To-Do-Liste:

  • Helles Theme
  • überarbeitete mobile Ansicht
  • Benachrichtigungen über neue Artikel
  • Schriftgröße anpassen
  • Emojis-Darstellung
  • Version für Tablets optimieren
  • Version für iOS wird folgen

Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass es sich um eine Beta handelt und wir auf euer Feedback angewiesen sind, um sie perfekt zu machen. Die meisten Funktionen wie Login und Kommentieren sind bereits implementiert – das war uns wichtig, bevor wir eine große Ankündigung machen – es können aber Bugs auftreten und einige Stellen fühlen sich noch ungeschliffen an.

Um Feedback zu geben, könnt Ihr unseren eigens eingerichteten Telegram Channel nutzen oder eine Email an Marco senden. Beide Wege sind innerhalb der App zur einfachen Nutzung integriert.

Die WindowsUnited Beta App bekommt ihr hier:

WindowsUnited Android Beta herunterladen

Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ein Windows. Eine Community – nun auch für Android!

Zeige Kommentare

  • Klasse ! Kann Euch nun endlich direkt über die App erreichen und muss keinen Reader benutzen ! Viele Nutzer mit einem Windows PC oder auch einem Surface haben Android. Und für viele ehemalige WP Nutzer ist die App natürlich auch Klasse. Geschrieben über die App ?

  • Super...hier denkt jemand klar mit ?....solche Leute werden grad dringend bei Herrn Nutella benötigt ?

  • Ein Wechsel in ein anderes Os steht mir leider auch bevor, da keine neuen Lumias mehr gebaut werden. Ich geh zu Android, da kann ich euch mitnehmen, sehr gut. Ich komme aber wieder, sobald Msft ein M10M Handy bringt.

    • 950 und 650 sind noch zu bekommen und Hardware technisch Top aktuell.
      Und bis die in 2-3 Jahren langsam veraltern, kommen auch neue W10M Geräte. Und ob von MS oder OEMs ist doch egal!

  • Fantastisch! Ich bin vor einigen Wochen zu Android gewechselt (die Situation war für mich nicht mehr tragbar) und habe durchaus einige Apps vermisst. Über eure Android-App freue ich mich sehr und werde auch die Werbung wegkaufen, um euch etwas zu unterstützen. Schön, dass der App-Gap unter Android kleiner wird ;)

  • An sich super, da ich sowohl ein WP als auch einen Androiden habe und Eure Seite jeden Tag besuche. Nur ist die App mit 65MB ziemlich üppig geraten, kann man da noch eine Schrumpfkur ansetzen?

  • Und ich war ohne Witz genau gerade eben fertig geworden, die Tech News in einen Ordner zu sortieren, da lese ich den Artikel hier... :D

  • ich bleibe bei Windows. Bitte macht nicht wie andere Entwickler zuletzt nur noch eine app für iOS und Android.

    • Wieso sollten wir? WindowsUnited bleibt eine Seite mit Fokus auf Windows und Microsoft. Jetzt können sich eben auch Androidnutzer über Neuigkeiten aus Redmond informieren?

Teilen
veröffentlicht von
WindowsUnited-Team

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.