AppsCommunityMS-AndroidNews

WindowsUnited Android Beta App gestartet – Wir brauchen euer Feedback!

wuandroid

Bei WindowsUnited steht die Community im Vordergrund. Das ist schon bei unserem Start am 1.Dezember 2014 so gewesen und wird auch in Zukunft so bleiben. Da unsere Gemeinschaft aus Menschen besteht, ist sie permanent in Bewegung und verändert sich auch. Vor zwei Jahren haben wohl nur Wenige unter euch geglaubt, dass sie ein Android Smartphone oder Tablet besitzen werden, doch die Zahl an Android-Nutzern unter den Lesern von WindowsUnited nimmt stetig zu.

Darunter befinden sich nicht nur ehemalige Windows Phone Nutzer, die nur auf ein neues Lebenszeichen von Microsoft warten. Auch langjährige und überzeugte Android-User finden den Weg zu uns, weil sie sich über ihr Surface oder Windows 10 im Allgemeinen informieren wollen. Das möchten wir nicht länger ignorieren.

Ab sofort könnt ihr euch im Google Play-Store die offene Betaversion der WindowsUnited App herunterladen. Unser Entwickler Marco Siccardi (Gründer von MsiccDev und Entwickler von UniShare) hat hervorragende Arbeit geleistet und der Android App ein weitgehend ähnliches Look & Feel des Windows Originals verliehen (sie nutzt die gleiche API wie Cees kongeniale Windows App).

Marco hat für die Entwicklung die Xamarin-Umgebung verwendet. Diese erlaubt es, einen großen Teil des Codes zwischen den Plattformen zu teilen. Xamarin übersetzt dabei den in der Programmiersprache C# geschriebenen Code in nativen Android-Code.

Folgende Features stehen noch auf Marco´s To-Do-Liste:

  • Helles Theme
  • überarbeitete mobile Ansicht
  • Benachrichtigungen über neue Artikel
  • Schriftgröße anpassen
  • Emojis-Darstellung
  • Version für Tablets optimieren
  • Version für iOS wird folgen

Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass es sich um eine Beta handelt und wir auf euer Feedback angewiesen sind, um sie perfekt zu machen. Die meisten Funktionen wie Login und Kommentieren sind bereits implementiert – das war uns wichtig, bevor wir eine große Ankündigung machen – es können aber Bugs auftreten und einige Stellen fühlen sich noch ungeschliffen an.

Um Feedback zu geben, könnt Ihr unseren eigens eingerichteten Telegram Channel nutzen oder eine Email an Marco senden. Beide Wege sind innerhalb der App zur einfachen Nutzung integriert.

Die WindowsUnited Beta App bekommt ihr hier:

WindowsUnited Android Beta herunterladen

Windows United
Windows United
Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ein Windows. Eine Community – nun auch für Android!

Vorheriger Artikel

[Update] Windows 10 (Mobile): Build 14393.448 für Nicht-Insider veröffentlicht

Nächster Artikel

Stadt München plant Comeback auf Microsoft Software

Der Autor

WindowsUnited-Team

WindowsUnited-Team

Das Team von WindowsUnited

92
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
43 Comment threads
49 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
54 Comment authors
Martin412Ork DiktatorIsmailThomas78ExMicrosoftie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sister101
Mitglied

Ich finde es gut. Ich wechsel demnächst und kann euch treu bleiben.

Tiberium
Mitglied

Klasse ! Kann Euch nun endlich direkt über die App erreichen und muss keinen Reader benutzen ! Viele Nutzer mit einem Windows PC oder auch einem Surface haben Android. Und für viele ehemalige WP Nutzer ist die App natürlich auch Klasse. Geschrieben über die App ?

Leonard Klint
Admin

Sehr gerne, dafür ist es gedacht 🙂

McAllister44
Mitglied

Super…hier denkt jemand klar mit ?….solche Leute werden grad dringend bei Herrn Nutella benötigt ?

melexis
Mitglied

Die WinUni Jungs wären überqualifiziert.

Sagittarier
Mitglied

Ein Wechsel in ein anderes Os steht mir leider auch bevor, da keine neuen Lumias mehr gebaut werden. Ich geh zu Android, da kann ich euch mitnehmen, sehr gut. Ich komme aber wieder, sobald Msft ein M10M Handy bringt.

Scaver
Mitglied

950 und 650 sind noch zu bekommen und Hardware technisch Top aktuell.
Und bis die in 2-3 Jahren langsam veraltern, kommen auch neue W10M Geräte. Und ob von MS oder OEMs ist doch egal!

Lars
Mitglied

Welches Lumia besitzt du denn aktuell? Und welches Android wird es werden?

Kachelfan
Mitglied

Fantastisch! Ich bin vor einigen Wochen zu Android gewechselt (die Situation war für mich nicht mehr tragbar) und habe durchaus einige Apps vermisst. Über eure Android-App freue ich mich sehr und werde auch die Werbung wegkaufen, um euch etwas zu unterstützen. Schön, dass der App-Gap unter Android kleiner wird 😉

Xlix
Mitglied

Da mein PC gerade kaputt ist, ist es echt super im Browser macht es kein Spaß so richtig.

vauha2708
Mitglied

An sich super, da ich sowohl ein WP als auch einen Androiden habe und Eure Seite jeden Tag besuche. Nur ist die App mit 65MB ziemlich üppig geraten, kann man da noch eine Schrumpfkur ansetzen?

Leonard Klint
Admin

Man kann, wir müssen überlegen was die beste Vorgehensweise ist.

Lars
Mitglied

Sind Apps für Android generell größer von der Datenmenge?

msicc
Redakteur

Das hängt von einigen Faktoren ab, wie z. B. den unterstützten Prozessorarchitekturen.

Cortanaboy
Mitglied

Gibt’s auch eine für iOS? Das wäre nämlich ziemlich gut.

Leonard Klint
Admin

In arbeit

Antares
Mitglied

Und ich war ohne Witz genau gerade eben fertig geworden, die Tech News in einen Ordner zu sortieren, da lese ich den Artikel hier… 😀

j200
Mitglied

ich bleibe bei Windows. Bitte macht nicht wie andere Entwickler zuletzt nur noch eine app für iOS und Android.

Leonard Klint
Admin

Wieso sollten wir? WindowsUnited bleibt eine Seite mit Fokus auf Windows und Microsoft. Jetzt können sich eben auch Androidnutzer über Neuigkeiten aus Redmond informieren?

Scaver
Mitglied

Aktuell vielleicht noch. Aber so wie sich hier alles in letzter Zeit liest würde ich jeder Wette eingehen, dass es nicht so bleibt!

Rudolf
Mitglied

Nur mal angenommen der Phone Bereich würde aufgegeben werden, kann man noch genug über Windows, Holo Lens, X-Box usw schreiben.

Janik
Mitglied

Wenn Phone aufgegeben wird, wird HoloLens auch aufgegeben

Samokles
Mitglied

Dann solltest Du mal besser lesen…

MoritzFly999
Mitglied

☁☁☁☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁????☁
☁????☁
☁☁☁☁☁☁
☁????☁
??☁☁??
??☁☁??
??☁☁??
??☁☁??
☁????☁
☁☁☁☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁??☁☁☁
☁????☁
☁????☁
☁☁☁☁☁☁

rolin
Mitglied

Hut ab für dieses schöne Bild.

Surprice
Mitglied

Hast Dir ja viel Mühe gegeben. Wünsch Dir alles Gute, nicht dass’e anne Maulsperre hängen bleibst ?

MoritzFly999
Mitglied

:P;)

Krueger
Mitglied

Super für meinen Wechsel Ende Jahr.

Scaver
Mitglied

Android unterstützen? Niemals!

MobileJunkie
Gast

Scaver, ein verbitterter, unverbesserlicher Fanboy.

clausi
Mitglied

Ich werde wohl jemals wieder weder Android nutzen noch IOS. Trotzdem gut Idee diese App. auf andere Plattformen zu bringen….Retro….Nostalgie….?
Im Laufe der Zeit wird sich wohl ein Wandel vollziehen und so arg viel wird dann nicht mehr über Microsoft zu berichten sein, dafür gibts dann Neues über andere Plattformen und Systeme ?

Leonard Klint
Admin

Hm, glaube ich nicht dass es nichts über Microsoft zu berichten geben wird. Würden wir das denken, würden wir nicht noch mehr Arbeit in das Projekt stecken.

Welzy
Mitglied

Ich bin erst wieder zurück zu WP und will nie wieder Weg ☺

DonDoneone
Mitglied

Hehe ein Kumpel von mir hat mich monatelang voll gewinselt das er zu Android wechselt, hauptsächlich wegen App Gap. Dann hat er es getan und nach vier Wochen hat er wieder sein altes Lumia raus geholt. Er kam nicht zurecht mit der Bedienung, war voll genervt und die Apps interessieren ihn auch nicht mehr?

ce_es
Mitglied

Genauso sah es bei mir auch aus 🙂

j200
Mitglied

Wieso willst du nie wieder weg von wp welzy?

Surprice
Mitglied

Weil’s das beste System ist.?

lachsack
Gast

+1?

Leonard Klint
Admin

Welcome Back! ?

Welzy
Mitglied

Danke

j200
Mitglied

Die android app ist euch gut gelungen aber irgendwie ist sie noch etwas langsam

msicc
Redakteur

nutze gerne auch die angebotenen Feedbackoptionen in der App, damit wir im Dialog mögliche Ursachen finden können. ?

Leonard Klint
Admin

Danke ? ist Beta. Wir Schrauben natürlich noch.

turbolizer
Mitglied

Vielleicht ermutigt ihr auf diese Weise den einen oder anderen Android – oder iOS – User zum Wechsel nach Windows 10 Mobile. Wer weiß? Deshalb kann ich euch zu eurem Schritt nur gratulieren. Schaden werdet ihr Microsoft damit ganz sicher nicht, wohl eher das Gegenteil. ?

Leonard Klint
Admin

Yo! Das wäre wünschenswert?

Niclasdesign
Gast

Leo was los? Im Chatfieber? ,?

j200
Mitglied

Wer weiß vielleicht must ihr die schlechten Nachrichten über Windows phones nur genug dramatisch schreiben ?

Xlix
Mitglied

Problem momentan ist, es gibt keine neuen Geräte mehr. Ich wollte auch wechseln, aber jetzt sieht es noch schlimmer aus momentan und hänge immer noch an Android fest mit dieser Krücke xD

j200
Mitglied

Android ist zuuuuuuu lllllaaaaannnnnggggggsssssssaaaaammmmmm. Ich habe ja ein tablet von android das ist so lahm………….ich hasse android! Und ios ist mir zu teuer.

Steppl
Mitglied

Dein schwachbrüstiges Billigtablet ist zu langsam, nicht Android. Mein Galaxy Tab S2 rennt wie Sau, trotz das es mit unzähligen Apps zugemüllt ist.

Xlix
Mitglied

Tablet würde ich inzwischen eh nur Windows nehmen

iboby
Mitglied

Rechtzeitig, vor 2 Tage oneplus erhalten und gegen die Lumia 950 xl entschieden.Sorry Microsoft aber kann kann nicht ewig warten. No Apps, no go und ich spreche nicht von Pockemon.

MSFan
Mitglied

Google kommt mir nicht ins Haus…

lachsack
Gast

Jo mir auch nicht?

Surprice
Mitglied

?.

droda
Mitglied

Gleichfalls!

Waldi
Mitglied

Super Idee, kann man die App nach dem Wechsel mitnehmen, Ich finde Windows Phone immer das beste System aber da es mich in meinen Bedürfnissen leider nicht unterstützt, werde ich wohl wieder zu Android wechseln, obwohl ich das nicht vorhatte. Kurze Erklärung wieso, Als (Hobby) Fotograf nicht mit meiner Kamera kompatibel(Android ja), Ich bin Diabetiker da wünsche ich mir meinen Verlauf auch mal auf dem Smartphone anzuschauen und nicht immer am Pc (Android ja). Wenn man auf Messen ist und seine Kunden oder Lieferanten sucht muß man auf gedrucktes zurückgreifen. usw. usw. Es liegt hauptsächlich an den fehlenden Apps und… Weiterlesen »

Happy WP Fan
Mitglied

Gute idee mit der App, werde die gleich mal aufs Tablet installieren

jeff666
Mitglied

Dachte, das ist ein Windows-Forum??! Schade!!

Tom
Redakteur

als ob niemand mit einem Android-Phone sich für Windows / Microsoft interessieren könnte.. sind ja ganz andere Menschen und so…

lachsack
Gast

Du musst es wissen?

KiNG_laRz
Mitglied

Und? Meinst du nicht das es Menschen mit einem Android-Smartphone/Tablet gibt die nicht auch einen Windows-PC/Laptop oder eine XboxOne(oder: 360) haben und gerne über Windows(10) informiert werden wollen?

Happy WP Fan
Mitglied

Wo soll man eigentlich das Feedback hinterlassen ?

msicc
Redakteur

Beide Möglichkeiten sind in der App im Info-Tab hinterlegt ?

Happy WP Fan
Mitglied

Warum ist das immer so eine Prozedur sich bei euch einzuloggen, egal mit Handy PC oder Tablet. PW und User Name richtig , bekomme immer die Meldung „falsches PW und oder User“.
P.s. Die App sieht toll aus

Um diverse Apps die gerne haben wollte , hatte ich mir noch ein Android Tablett zugelegt. Leider braucht sich das auch nicht zu verstecken

Leonard Klint
Admin

Weil das PW oder der Username vielleicht falsch sind? 🙂

Happy WP Fan
Mitglied

Ich notiere ständig direkt alles. Naja bin jetzt drin.

AlexS1986
WU Team

Das wird es wohl auch bleiben. Nur weil es die App auch für die anderen OS geben wird, bleib es weiter ein Windows Forum. Ich habe z. B. neben meinem 950XL auch ein billiges Xiaomi mit Android. Leider gibt es nicht alle Apps für Windows Phone, weshalb ich auch ab und zu mein Android Gerät benutze. Jetzt kann ich endlich Windows United über eine App auf dem Android Gerät nutzen.

wurst01
Mitglied

sorry, habe und werde nie so ein gerät haben.

Tom
Redakteur

…sagte Tom noch vor einem Jahr…

lachsack
Gast

Und jetzt ist er überzeugter android Nutzer?

Lars
Mitglied

Also die Gruppierung mit „Heute“ und „Gestern“ dürft ihr gerne auch in die Windows App packen. Wirkt dadurch noch übersichtlicher. Wenn man dazu dann noch raufklicken könnte wie in der Fotos App wäre das klasse.

Mink
Mitglied

Schweren Herzens wechsel ich nun auch ins Android-Lager. Ok, solange mein 930er noch durchhält, bin ich dank Twin-SIM zweigleisig. Ansonsten warte ich die Entwicklung mal ab und hoffe voller Inbrunst, dass sich das beste mobile Betriebssystem seine Existenz noch lange sichern kann… und natürlich tolle neue Geräte erscheinen werden ?.

rolin
Mitglied

Musste mir für die Arbeit einen Andoriden holen (gebrauchtes Nexus 5) und kann nicht verstehen, was die Welt an diesem System gut findet. Das Konzept der Live Titles es unerreicht, das Action Center bringt einem schnell zu den Informationen, die man sucht. Der Bildschirm ist besser ausgenutzt, da ich die Kachelgröße anpassen kann und vieles mehr. Andererseits ist das System (6.1 habe ich glaube ich) recht fix. Leider sind die MS Apps für Android nicht so doll, was leider wieder keine Werbung für MS ist. Das Telefon wirkt im Vergleich zu den alten Lumias billig. Da verstehe nicht, was die… Weiterlesen »

Gromith
Mitglied

Ich freue mich schon auf die Kommentare wenn die Android Version irgendwann mal mehr Funktionsumfang haben wird als die UWP App. ?

pilger
Mitglied

Cool, es war die einzige, wirklich die einzige App welche mir seit ich zu Android gewechselt bin, gefehlt hat.

DieterDotter
Mitglied

Tolle Idee ,da ich neben dem S7 auch noch ein 640XL benutze aber nicht besonders stabil. App wird angehalten wenn man diesen Artikel liest und paar mal wild hin und her scrollt. Auch werden nicht alle Kommentare angezeigt . Da ich gerade mit WLan arbeite scheint das nicht an der Geschwindigkeit zu liegen . Android 6.01 mit dem S7 .

Zwischendurch auch die Windows News mitbekommen , Daumen hoch.

Shyntaru
Gast
Shyntaru

Super danke Leute 🙂

Joker
Mitglied

Ich bin nach ein paar Wochen vom Android Gerät wieder zurück zu meinem Lumia 950 gekommen. Windows mobile gefällt mir einfach besser vom Design und gesamten Aufbau. Ausserdem habe ich in der kurzen Zeit sehr schlechte Erfahrungen gesammelt was die Sicherheit (Malware etc. …) anbelangt im Androiden Lager. Auf die paar Apps die ich da genutzt habe kann ich persönlich verzichten. Und eure App habe ich da schmerzlich vermisst ;p

Happy WP Fan
Mitglied

Leider muss man bei Android ein Internet Security installieren, was ich persönlich nicht so wild finde. Dann hat sich das mit der Malware usw erledigt.

Alex_make_you_great_again
Mitglied

Freut euch auf Wahnsinnige, die schon um 6:30 die ersten Nachrichten raushauen ^^
Diese Schreiberlinge sind schon gut

MobileJunkie
Gast

1. Danke für die App. 🙂
2. Es interessiert niemanden, ob ihr Fanboys Android „hasst“ oder niemals zu Android wechseln werdet.
Heult bitte leise! 😉

Happy WP Fan
Mitglied

+1

turbolizer
Mitglied

Zu Punkt 1: ?
Zu Punkt 2: Du lehnst dich weit aus dem Fenster mit deiner Behauptung. Kommentiere doch bitte nur für dich. ?

arminSt
WU Team

Super Danke!
Nach 2 640XL bin ich ebenfalls ins Android Lager gewechselt verendet aber noch W10 Tablet und NB sowie PC. Inzwischen habe ich mein Android dank SquareHome2 fast im WM look and feel?

App ist installiert.

ExMicrosoftie
Mitglied

Mir ist mein Beamer verreckt, weshalb ich meine Schulung gestern aus einer Laune heraus an einem Fernseher per Miracast von meinem Lumia 950xl gehalten habe. Powerpoint und Videos aus dem Internet. Die Bedienung: Es war sensationell simpel und bequem, bequemer als an meinem Laptop (der kein Touch hat). Ich brauchte auch meine PresenterMouse nicht, eine normale mit Bluetooth reichte. Kamen folgende Fragen meiner Teilnehmer: Ist das ein Samsung? Welche App brauche ich dafür? Als ich dann „Windows Phone“, „mitgeliefert“ und „Continuum“ sagte, erntete ich überraschte Blicke, die großes Unwissen preisgaben: Continuum? Nie gehört. Kein Samsung? Geht das? Was ist Windows… Weiterlesen »

DonDoneone
Mitglied

Interessant.? Ich hab noch nie continuum verwendet, brauche es halt auch nicht. Aber wenn ich sowas lese, dann versteh ich auch den Vorteil. Allerdings muss ich mir jetzt endlich mal das dock bestellen. Allein schon für Videos, Netflix etc..