CommunityMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Wärmstens zu empfehlen! Windows Weekly Podcast Ep. 411: Back From Build

Unbenannt

Es gibt Dinge, von denen sollte man als Windows-Fan mindestens schon einmal gehört haben: Windows Weekly ist der Name des ohne Zweifel bekanntesten wöchentlichen Podcasts des in den Staaten relativ großen TWiT-Netzwerks (@TWiT) über die Welt Microsofts. Allen voran lassen sich in der knapp zweistündigen Show Microsoft-Experten Mary Jo Foley (@maryjofoley) und Paul Thurrott (@thurrott) zusammen mit Moderator Leo Laporte (@leolaporte) über Windows und Microsofts Services aus, vermeiden dabei nicht den Blick über den Tellerrand und lassen auch ihre humoristische Seite nicht daheim: Während Thurrott gerne mal ins kritisch-sarkastische, manchmal auch einfach verblüffend überzeugend geschauspielert, übergeht, versucht Mary Jo Foley – mit einer gesunden Portion Selbstironie – die Hörer jede Show aufs neue für Enterprise-Lösungen wie Hadoop zu begeistern.

Wer also tatsächlich noch nicht von dieser Show gehört haben sollte, des gesprochenen Englisch einigermaßen mächtig ist und sich für einige Albereien der drei Windows-Guys nicht zu schade ist, der sollte auf jeden Fall mal in eine (Audio-)Episode Windows Weekly reinhören. Und gerade jetzt gibt es dafür einen besonders guten Grund:

Denn soeben wurde Episode 411 veröffentlicht, und auch wenn die schnöde Nummer anderes vermuten lässt, ist diese Ausgabe mit dem Titel „Back From Build“ eine besondere:

Anlässlich der Build Konferenz sind im Studio in Petaluma an der Westküste der Staaten eine Menge prominente Gäste wie z.B. Richard Campbell (@richcampbell) und Carl Franklin (@carlfranklin) von .Net Rocks, Daniel Rubino von Windows Central (@daniel_rubino) und Peter Bright aka Dr. Pizza (@drpizza) von ArsTechnica zu Gast – sowie auch einiges an Studio-Live-Audienz. Diese machen diese besondere Episode zu einer umso unterhaltsameren, durchaus spannenden und natürlich empfehlenswerten.

Wenn ihr euch also schon so viel Zeit genommen habt, und diesen ausschweifenden Artikel bis hierhin gelesen habt, nehmt euch am besten noch mal gut zwei Stunden Zeit und guckt diesen Podcast (am besten abends mit 2 Bier), oder hört die Audio Edition (in der Windows Phone Podcast App nach „Windows Weekly“ suchen) einfach nebenbei beim Bügeln, Hausaufgaben machen, Zug fahren, etc.

Link zum Video

Falls ihr nicht die Zeit haben solltet alles, leider inklusive einiger Werbespots, anzusehen/anzuhören, findet ihr hier meine Auflistung der Highlights der Show, jeweils mit einem kleinen Appetizer / einer kleinen Zusammenfassung:

Minute / Thema

5:35 Microsoft Azure Data Lake mit Richard Campbell

21:23 Office: Was bringen die neuen universellen Apps für Windows 10?

32:49 Windows 10 App Platform: „Bridges“ (Part 1) mit Carl Franklin

47:07 Der neue Desktop Build 10074 und alle Infos über den Windows 10 Zeitplan mit Daniel Rubino

1:12:32 Die ganze Welt ist begeistert von Holo Lens? Ein paar kritischere Sichtweisen der ersten Tester mit Peter Bright aka Dr. Pizza (dieser sehr interessante Part ist auch separat hier zu finden!)

1:25:28 Windows 10 App Plattform: Diskussion „Bridges“ Part 2 mit Peter Bright aka Dr. Pizza

1:33:05 Unterhaltung mit einem Entwickler: Dmitry Lyalin (@LyalinDotCom) wird eine universelle TWiT App entwickeln und sie Open Source machen (awesome!)

1:39:14 Fragen der Zuschauer:

  • 1:47:30 Continuum for Phones mit Daniel Rubino
  • 2:06:10 Windows 10 for Phones: Was bleibt noch an Gründen für Microsofts mobile Platform?
  • 2:12:06 „How old are you, Paul Thurrott?“

via twit.tv

 

Ich bin nun seit über einem Jahr regelmäßiger Live-Gucker von Windows Weekly.
Habt ihr schon von dem Podcast gehört bzw. guckt ihn regelmäßig?

Wie hat euch die Special-Episode Nr. 411 mit all den Gästen gefallen?

Vorheriger Artikel

Killer-Gerücht: HIER sind die technischen Daten der beiden neuen Super-Lumias von Microsoft! [UPDATE MIT BILD]

Nächster Artikel

Gerüchte nonstop: Surface Pro 4 kommt schon Mitte Mai!

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NilsAndreas Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andreas
Gast
Andreas

Verständlicherweise leider nicht in Deutsch.

Habt ihr vielleicht Noch ein paar Tipps für deutsche Podcasts.

Gruß Andreas

Nils
Gast
Nils

Hallo Andreas. Das Podcast-„Geschäft“ ist leider vorwiegend englischsprachig. Nichtsdestotrotz gibt es sicher einige gute deutscher Podcast. Neben unserem und dem onecast von Dr Windows höre ich davon jedoch keinen regelmäßig. Aber probier es vielleicht mal mit dem TechImpact Podcast. Gruß, Nils.

Nils
Gast
Nils

Ich sehe gerade, Techimpact hat gar keinen Podcast mehr. Ist trotzdem ein sehr empfehlenswerter Youtube Kanal meines Erachtens. Oder auch TheWinDuck, kann man sich auch mal anschauen 😉