Apps

Windows-Store: Update bringt Download-Geschwindkeitsanzeige (Insider)

Der Windows Store hat im Fast-Ring ein neues Update erhalten, das ein paar kleine Neuerungen mit sich bringt. Wie zeigen euch nun die wichtigsten Neuerungen.

Fortschrittsbalken zeigt nun Downloadspeed

Der Fortschrittsbalken hat nun seine alte Form zurück, und hat ein wirklich sinnvolles Feature bekommen. Denn nun wird nicht nur die Download-Größe angezeigt, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der die App auf euren Computer geladen wird. Hier ein Neu-Alt Vergleich:

Altes Design des Fortschrittsbalkens
Neues Design vom Fortschrittsbalken

Teilen Button

Darüber hinaus ist es nun möglich, Apps zu teilen. Diese Funktion gab es zwar schon vorher, unter der Bezeichnung Freigeben. Allerdings wurde der Button nie wirklich beachtet, sodass Microsoft ihn zum Teilen Button machte. Es ist nun deutlich einfacher, Apps bekannter zu machen und über die bekannten Quellen zu teilen.

Teilen-Button am PC
Teilen-Button Mobile

Wie oben schon gesagt, wird das Update zunächst nur für Insider im Fast-Ring ausgerollt. Alle weiteren Windows 10 Benutzer werden in der nächsten Zeit bedient.
Doch falls Ihr kontrollieren wollt, ob Ihr das Update schon habt:Die Versionsnummer des Stores lautet nach dem Update 11703.1000.156.0. Spätestens zum Roll-Out des Creators Update am 11. April werden aber alle mit dem neuen Store Update versorgt sein.


Danke Chris und die anderen für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Endlich geht dieser dicke Balken weg! Der hat mich unfassbar gestört, vor allen weil der ständig seine Größe/Länge geändert hat. 😂

  • Download-Fortschrittsbalken gibt es schon ewig, genaugenommen ist es jetzt optisch nun aber kein Balken mehr :) , Update erhalten alle Insider.

  • Egal was ich versuche, ich bekomme kein Update für den Store installiert. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Habt ihr vielleicht nenn Tipp für mich, da es schon nervt.

  • Hoffentlich wird eines Tages auch mal der Fortschrittsbalken von Windows Update mehr Informationen anzeigen...

  • Also ich hab mit meinem 950DS alle Ringe versucht, aber ich bekomme das Update nicht....

  • Moien zusammen.. Bisher hab ich das store update auch nur im insider erhalten.. Im creators update von gestern gibt es wohl noch kein update

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.