Kategorien: AppsNewsWindows 10

Windows Store: Fehler 0x80246017 bei Download von Mail & Kalender u.a.

Falls ihr gerade Probleme mit dem Windows Store habt, seid ihr nicht allein. Ein Download Bug verhindert momentan den Download der Mail & Kalender und Excel Mobile App. Die restlichen Office Mobile Anwendungen scheinen davon nicht betroffen. Der Fehlercode lautet 0x80246017

Noch nicht klar ist, was diesen Bug verursacht, doch scheint er bei einer Vielzahl von Nutzern aufzutreten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nicht auch andere Anwendungen von diesem Bug betroffen sind.

Wir haben den Microsoft Support kontaktiert und melden uns mit weiteren Neuigkeiten, sobald sie eintreffen. Bis dahin habt ihr wenigstens die Gewissheit, dass das Problem nicht auf eurer Seite liegt.

 

Habt ihr den Download-Bug auch bei anderen Apps entdeckt? Schreibt es in die Comments.

Zeige Kommentare

      • Bei mir haben sich die Apps auf dem Desktop und L830 problemlos aktualisiert.

        dafür sind seit wochen 7 Apps die gar nicht mehr aktualisiert werden immer in der Windows 10 Mobile Downloadliste die immer fehl schlagen.

        Lumia Help+Tips
        Lumia Beamer
        Equaliser
        RAte you device
        Gestures & Touch
        Lumia Creative STudio
        Lumia Motion Data

        gejammert wird immer "diese app möchte sich in den internen speicher installieren"...

        durch klick auf "Fehler, siehe Details" fragt er dann nach ob man es temporär auf den internen speicher "ummünzen" soll...
        aber funktioniert trotzdem nicht.

        auch funktioniert nicht das manuelle umstellen von SD auf Gerät nicht..
        auch nicht nach soft reset und neustart...

  • ich weiß, das gehört nicht hier her....
    aber ich finde es schade, dass eure Seite seit dem gestrigen Aus jetzt mit Werbung nervt. (sorry, wusste nicht wohin ich es sonst schreiben sollte)

  • ...das kann ich bestätigen! Auf beiden Geräten (L640 + L550) half ein Neustart,
    danach liefen die Updates ohne Probleme durch.

    Desktop noch nicht getestet....

  • Handy gings sofort.

    Laptop u. Tablet wird's gar nicht mehr angezeigt. Haben es scheinbar für Pc zurückgezogen.

    Kein Mail, keine Office Apps Updates.

  • Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich finde es gut, dass es nun mal bei MS eigenen Apps dieses Problem gibt - hoffentlich motiviert das MS, dass sie endlich mal die teilweise massiven Probleme ihres Stores fixen!! Macht nämlich echt keine Freude, täglich zu erklären, dass es nicht an den/meinen Apps liegt, wenn dieses Store Problem auftritt...von den schlechten Bewertungen deswegen gar nicht zu reden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.