AnwendungAppsNewsWindows 10

Windows Store: Fehler 0x80246017 bei Download von Mail & Kalender u.a.

Falls ihr gerade Probleme mit dem Windows Store habt, seid ihr nicht allein. Ein Download Bug verhindert momentan den Download der Mail & Kalender und Excel Mobile App. Die restlichen Office Mobile Anwendungen scheinen davon nicht betroffen. Der Fehlercode lautet 0x80246017

Store Bug

Noch nicht klar ist, was diesen Bug verursacht, doch scheint er bei einer Vielzahl von Nutzern aufzutreten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nicht auch andere Anwendungen von diesem Bug betroffen sind.

Wir haben den Microsoft Support kontaktiert und melden uns mit weiteren Neuigkeiten, sobald sie eintreffen. Bis dahin habt ihr wenigstens die Gewissheit, dass das Problem nicht auf eurer Seite liegt.

 

Habt ihr den Download-Bug auch bei anderen Apps entdeckt? Schreibt es in die Comments.

Vorheriger Artikel

Microsoft stellt neues Bing Network vor

Nächster Artikel

Gratis: Steam verschenkt Sega Klassiker "Golden Axe" und "Jet Set Radio"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
GilliearnieLocalpixelWinSchizoLoisCorian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schsam
Mitglied

Bei mir (Lumia 930 built 107) haben sich beide apps ohne probleme aktualisiert

olegass
Mitglied

ich weiß, das gehört nicht hier her….
aber ich finde es schade, dass eure Seite seit dem gestrigen Aus jetzt mit Werbung nervt. (sorry, wusste nicht wohin ich es sonst schreiben sollte)

Hurricane83
Mitglied

Bei mir half ein Neustart. Danach ging es.

Steffen
Gast
Steffen

…das kann ich bestätigen! Auf beiden Geräten (L640 + L550) half ein Neustart,
danach liefen die Updates ohne Probleme durch.

Desktop noch nicht getestet….

he
Gast
he

Handy gings sofort.

Laptop u. Tablet wird’s gar nicht mehr angezeigt. Haben es scheinbar für Pc zurückgezogen.

Kein Mail, keine Office Apps Updates.

supermurmel
Mitglied

Ohne Probleme auf Handy und v laptop

Hannes
Gast
Hannes

Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich finde es gut, dass es nun mal bei MS eigenen Apps dieses Problem gibt – hoffentlich motiviert das MS, dass sie endlich mal die teilweise massiven Probleme ihres Stores fixen!! Macht nämlich echt keine Freude, täglich zu erklären, dass es nicht an den/meinen Apps liegt, wenn dieses Store Problem auftritt…von den schlechten Bewertungen deswegen gar nicht zu reden.

brauchkeinapfel
Mitglied

L950, Build.29, nicht Insider, brandingfrei, kein Update gefunden.

Corian
Mitglied

Keine Probleme, hast funktioniert

Lois
Mitglied

Lumia 535DS aktuelle Insider drauf. Hab nur Kalender&Mail bekommen! Keine Fehlermeldung!

WinSchizo
Mitglied

Warum ist Word auf dem Handy 117 mb groß?
Tolle 3D Grafik hat es ja nicht.
PS: Alle Updates laufen ohne probleme.

Localpixel
Mitglied

Lumia950XL:. Alle Updates liefen ohne Probleme durch.
Für den Desktop keine Updates gefunden.