News

(Update) Windows 10: Store aktuell mit Problemen (Desktop und Mobile)

Update: Bei vielen Nutzern (mich eingeschlossen) funktioniert der Store nun wieder. Sollten wir in Erfahrung bringen, was der Grund für die Probleme war, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

Ursprüngliche Meldung: Aktuell gibt es grössere Probleme mit dem Windows Store. Die Probleme betreffen sowohl die Desktop-Version von Windows 10, wie auch die Mobile.

So ist es nicht möglich, den Store richtig zu starten. Am PC erscheint oben rechts nur das Profilbild, der Store selber bleibt weiss und zeigt nichts an. Es ist auch nicht möglich, in die Bibliothek zu gelangen oder gar Apps herunterzuladen. Klickt / Tippt man eines der Menüs über das Profilbild an, stürzt der Store gleich wieder ab:

Auch in der mobilen Version sieht es nicht besser aus. Der Store zeigt schlicht nichts an. Zumindest bei mir stürzt der Store nach kurzer Zeit komplett ab:

Microsoft selber äusserte sich bisher noch nicht zu den Problemen. Sobald wir mehr wissen, werden wir den Artikel natürlich entsprechend aktualisieren. Sollte der Store bei Euch noch / wieder funktionieren, schreibt es doch bitte in die Kommentare oder in unserem Community Channel.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.