MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

(Update) Windows 10: Store aktuell mit Problemen (Desktop und Mobile)

Microsoft Store

Update: Bei vielen Nutzern (mich eingeschlossen) funktioniert der Store nun wieder. Sollten wir in Erfahrung bringen, was der Grund für die Probleme war, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

Ursprüngliche Meldung: Aktuell gibt es grössere Probleme mit dem Windows Store. Die Probleme betreffen sowohl die Desktop-Version von Windows 10, wie auch die Mobile.

So ist es nicht möglich, den Store richtig zu starten. Am PC erscheint oben rechts nur das Profilbild, der Store selber bleibt weiss und zeigt nichts an. Es ist auch nicht möglich, in die Bibliothek zu gelangen oder gar Apps herunterzuladen. Klickt / Tippt man eines der Menüs über das Profilbild an, stürzt der Store gleich wieder ab:

Store Problem Desktop

Auch in der mobilen Version sieht es nicht besser aus. Der Store zeigt schlicht nichts an. Zumindest bei mir stürzt der Store nach kurzer Zeit komplett ab:

Store Problem MobileMicrosoft selber äusserte sich bisher noch nicht zu den Problemen. Sobald wir mehr wissen, werden wir den Artikel natürlich entsprechend aktualisieren. Sollte der Store bei Euch noch / wieder funktionieren, schreibt es doch bitte in die Kommentare oder in unserem Community Channel.

Vorheriger Artikel

Deal: Windows 10 Mini PC für €73 (Versand gratis)

Nächster Artikel

Windows 10: Groove Music bald mit pausenfreier Musik und neuer UI

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

34
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
26 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
WanderergtaThomasWolfgangHeinz-Jürgen BesauHeinz-Jürgen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ismail
Mitglied

Bei mir funktioniert der store

Huhnagack
Mitglied

Bei mir nicht…

Genetic
Mitglied

Dachte schon handy spinnt..Lumia 950DS

littlebuddha
Mitglied

Bei mir, 950 , funktioniert er

Genetic
Mitglied

Seltsame angelegenheit…

geoigeek
Mitglied

Probleme werden ab jetzt auch in Wellen ausgerollt ☺ keine Sorge euch trifft es auch noch ? Bei mir läuft er jedoch.

HeikeC
Gast

Bei mir funktioniert er auch wieder. Vor ner Viertelstunde nicht. Schon komisch.

Localpixel
Mitglied

Keine Probleme mit dem Store.

Windows.swodniW
Mitglied

Store voll funktionsfähig. Lumia 830

brauchkeinapfel
Mitglied

Bei mir hat er den ganzen Tag funktioniert. L950, nicht Insider.

Huhnagack
Mitglied

Funktioniert wieder

defcon
Mitglied

keine Probleme,läuft…

Alfa156
Mitglied

Bei mir funktioniert der App Store wieder.

Reiner
Gast
Reiner

Bei mir taucht ständig dasProblem auf, dass ich mich erneut verifizieren lassen muss, egal ob in Outlook Mail oder ob im Store. Nervt ungemein. Bei Outlook kommt die Mitteilung, meine Kontoeinstellungen sind veraltet. Das zieht sich bereits über mehrere Builds hin und taucht dann jeweils sporadisch für ein bis zwei Tage auf. Nach der Verifikation (auch heute) funktioniert der Store, bei Outlook wird angegeben, ich solle das Konto löschen und neu anlegen, was gar nicht möglich ist. Einzige Hilfe: Nach ein bi zwei Tagen ist der Spuk verschwunden. Bis dahin ständige Benachrichtigungen. Ebenso ärgerlich: Nach der Zeitumstellung, welche zunächst problemlos… Weiterlesen »

Jens G
Mitglied

Ich hatte das Problem heute Abend nach dem mit Fast Ring Insider Update 10.0.14295.1000 erstmalig auf meinem Lumia 650 und dachte schon oh Gott wieder Hard-Reset, aber ich kann bestätigen das es so ca. seit 21:30 Uhr wieder funktioniert. Es äußerte sich so das einige wenige Apps nicht funktionierten und der Store zwar auf ging aber nichts anzeigte außer dem Menu links und wenn man da etwas auswählte stürzte die App ab. Das ist nun behoben und die 1 2 Apps die nicht mehr funktionierten konnten neu installiert werden und liefen danach auch wieder.

Scaver
Mitglied

Nein mir geht es auch wieder und es gab gleich ein Update für die App Filme & TV

Super App
Mitglied

Bei mir funktioniert der Store wieder gestern Abend das gleiche Problem wie bei euch

Manfred Kaßbaum
Gast
Manfred Kaßbaum

Bei mir funktionieren verschiedene Apps nicht (msn-Wetter, Nachrichten, Karten) und der Store ebenfalls nicht, startet jeweils an und dann nur noch rotierender Kreisel bis man abbricht.
Somit keine Updates für die o.a. Apps
Gehe ich auf die apps-Auswahlseite, dann steht an unterschiedlichsten Apps „ausstehend“.
Seltsamerweise sind in den Tiefen der Menüs deutsch und englisch gemischt, z.B. im Menü Einstellungen:
System, dann weiter unten Time und language, zieht sich durch fast alle Menüs.

Ist echt lästig und bleibe gespannt, wie es weitergeht

Manfred W. Kaßbaum
Gast
Manfred W. Kaßbaum

Hallo Tom,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde …
Diese Build ist auf meinem Lumia 640 DS:
Version: 1511
Build: 10.0.14295.1000
Kann ich etwas dagegen tun oder sollte ich einfach weiter warten?
Danke und freundliche Grüße
Manfred

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Lumia 640 LTE DS aus Frankreich. Einige Fehler beoi Updates in der Vergangenheit ok. aber dieses Update ist das Schlechteste bisher. Cortana Deutsch „Fehler beim herunterladen“. Div. Apps können nicht mehr heruntergeladen werden oder die heruntergeladenen verschließen sofort wieder usw. Schade!

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin als Insider angemeldet und bekomme diese Update automatisch. Bei dem Update Anfang März war noch alles in Ordnung, bei dem letzten Update Ende März, kurz vor Ostern fingen die Probleme an. Frage: kann ich in ein altes Update zurück ?

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Hallo, ich hatte noch eine Frage gestellt und bekam keine Antwort. Habe ich etwas nicht richtig gemacht? Dann bitte ich um Entschuldigung!

Wolfgang
Gast
Wolfgang

Ich habe dieses Schrott-Update installiert und bin überrascht, dass Microsoft ein so „verbugter“ Mist über den Slow Ring veröffentlicht. Bisher war war man im Slow Ring verhältnismäßig sicher und bekam nur eine Build, die schon relativ stabil lief. Jetzt muss ich sagen – eine Katastrophe!! Bei meinem Lumia 930 funktioniert fast nichts mehr außer Telefon, SMS und Mails, wenn man über die nicht mehr funktionierende Sychronisation hinwegsieht. Fast alle Apps funktionieren entweder nicht oder stürzen ab. Ich scheue die Arbeit des Hardresets und hoffe auf eine baldige Veröffentlichung eines stabilen Builds. Also mein dringender Rat: Hände weg und aus dem… Weiterlesen »

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Hallo, das nächste Mobile update Nr.10.0.14322.1000 ist da, habe es gestern runtergeladen und kann nicht glauben was uns Insider Slow, zugemutet wird. Cortana redet nicht mit mir und bei Cortana und anderen Einstellungen habe ich den Eindruck das die verschiedenen Sprachen in einen Würfelbecher geschüttelt werden und dann sind wir mal gespannt welche Sprache wohin auch immer fällt. Über die anderen Fehler, wie z.B. Kalender anzeige falsch und… haben wir schon berichtet. Bald ist es so weit, das ich aus dem Insider- Programm aussteigen möchte!

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Wenn ich die Kommentare so durchlese, hat anscheinend jeder ein anderes Problem. Wenn Microsoft so weiter macht, wundert es mich nicht wenn sie mit den an sich tollen Lumias irgendwann keinen Erfolg mehr haben!
Mein 640 lte DS ging bis zu dem Update vor Ostern super. Nun sind wir Tester für was?

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Hallo, wieder 2 Updates hintereinander ohne durchgreifende Änderung. Na ja man hat mich ja als Insider gewarnt, selber schuld!

Thomas
Gast
Thomas

Was hab ich den Apple Jüngern von meinem tollen Windows Phone vorgeschwärmt. Inzwischen bin ich ganz schön kleinlaut und genervt. Nach jeden Update geht irgendetwas Anderes nicht. Seit Tagen der Store nicht mehr erreichbar und mehre Apps nicht mehr funktionsfähig weil „noch ausstehend“

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Nun weis ich das ich nicht alleine da stehe. Ich war genau so begeistert und hoffe dass das fertige „Redstone“? dann wieder i.O. ist!

Heinz-Jürgen
Gast
Heinz-Jürgen

Update 10.0.14342.1001 heute, Cortana kann wieder Deutsch!

Wanderergta
Mitglied

Ich möchte mich als Insider abmelden. Lumia 640 LTE DS W 10. Funktioniert nicht kann jeman halfen?