Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Windows 10 Phone Leak: Neuer Taskmanager und weitere Zeichen von USB OTG!

Wie wir seit gestern wissen, ist ein der Rollout für ein neues Windows 10 Phone Build, für Morgen angekündigt. Neben einer Vielzahl neuer Modelle die unterstützt werden, dürfen wir uns wohl auch auf das ein oder andere Feature freuen. Welche das sein könnten, seht ihr in folgendem Leak:

Neuer Tasmanager & Pop Up Optionen

Auf dem Bild kann man sehr gut den neuen Taskmanager sehen. Beim gedrückt halten der “Zurück” Taste, werden uns unsere Hintergrundprozesse in Vierergruppen, statt wie bisher in einzelnen Thumbnails, gezeigt. Ob sich dadurch auch die Gesamtanzahl der angezeigten Fenster erhöht, ist nicht bekannt.

Auf der rechten Seite sehen wir das neue Interface beim Umstellen des Datums oder der Zeit. Es wird nicht mehr der ganze Bildschirm ausgefüllt, sondern es erscheint ein Popup Fenster.

SD Karte mit Laufwerksbezeichnung

Die UI auf dem Screenshot dürfte jedem Word Benutzer bekannt vorkommen. Microsoft schreitet weiter voran auf dem Pfad der Vereinheitlichung der einzelnen Bausteine in Windows 10. Ein weiteres interessantes Detail ist die Laufwerksbezeichnung des externen Speichermediums – SD Karten inklusive. Es sieht aus als würde Windows 10 es möglich machen, diese Speichermedien als Laufwerk zu bestimmen. Beim Anschließen einer externen Festplatte, würde das Telefon es wie eine eingeschobene Micro-SD Karte behandeln – USB OTG! Da auf der WinHEC bereits bestätigt worden ist, dass wir in Windows 10 Phone USB Geräte an unser Smartphone werden anschließen können, ist dieser Leak nicht sehr verwunderlich.

 

Hier noch einige weitere Leaks für euch. Ich bin gespannt auf euren Input!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Gerade den Taskviewer find ich toll. Das hat mich damals beim Wechsel vom HTC One (M7) zum Lumia 720 am meisten gestört, dass ich von 9 Apps gleichzeitig nur noch eine sehe und zwei angeteasert werden. Diese 4 sind schon mal ein netter Anfang und dürfen auf großen Displays auch gerne mehr werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.