Gerüchte&LeaksNews

Windows 10 Phone Leak: Neuer Taskmanager und weitere Zeichen von USB OTG!

windows-10-phones-Leak

Wie wir seit gestern wissen, ist ein der Rollout für ein neues Windows 10 Phone Build, für Morgen angekündigt. Neben einer Vielzahl neuer Modelle die unterstützt werden, dürfen wir uns wohl auch auf das ein oder andere Feature freuen. Welche das sein könnten, seht ihr in folgendem Leak:

Neuer Tasmanager & Pop Up Optionen

Untitled_2

Auf dem Bild kann man sehr gut den neuen Taskmanager sehen. Beim gedrückt halten der „Zurück“ Taste, werden uns unsere Hintergrundprozesse in Vierergruppen, statt wie bisher in einzelnen Thumbnails, gezeigt. Ob sich dadurch auch die Gesamtanzahl der angezeigten Fenster erhöht, ist nicht bekannt.

Auf der rechten Seite sehen wir das neue Interface beim Umstellen des Datums oder der Zeit. Es wird nicht mehr der ganze Bildschirm ausgefüllt, sondern es erscheint ein Popup Fenster.

 SD Karte mit Laufwerksbezeichnung

Untitled3

Die UI auf dem Screenshot dürfte jedem Word Benutzer bekannt vorkommen. Microsoft schreitet weiter voran auf dem Pfad der Vereinheitlichung der einzelnen Bausteine in Windows 10. Ein weiteres interessantes Detail ist die Laufwerksbezeichnung des externen Speichermediums – SD Karten inklusive. Es sieht aus als würde Windows 10 es möglich machen, diese Speichermedien als Laufwerk zu bestimmen. Beim Anschließen einer externen Festplatte, würde das Telefon es wie eine eingeschobene Micro-SD Karte behandeln – USB OTG! Da auf der WinHEC bereits bestätigt worden ist, dass wir in Windows 10 Phone USB Geräte an unser Smartphone werden anschließen können, ist dieser Leak nicht sehr verwunderlich.

4

 

Hier noch einige weitere Leaks für euch. Ich bin gespannt auf euren Input!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Facebook startet eigene Web-Plattform für den hauseigenen Messenger

Nächster Artikel

Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR 2) soll für MANCHE bestehende Lumias kommen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Marco K. Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marco K.
Gast

Gerade den Taskviewer find ich toll. Das hat mich damals beim Wechsel vom HTC One (M7) zum Lumia 720 am meisten gestört, dass ich von 9 Apps gleichzeitig nur noch eine sehe und zwei angeteasert werden. Diese 4 sind schon mal ein netter Anfang und dürfen auf großen Displays auch gerne mehr werden.