News

Windows Phone 8.1 GDR 2 bringt Video über LTE und mehr…

windows-phone-8_1-update-2-gdr2

Auch wenn die Windows Phone Welt momentan alle Hände voll mit der Technical Preview von Windows 10 zu tun hat, drehen sich in Redmond auch in anderen Bereichen die Mühlen weiter.

Windows Phone 8.1 GDR 2 ist bereits bei den OEMs eingegangen und bietet folgende Features:

  • Video über LTE: Video Konferenzen, Skype Calls, etc. wird nun über das LTE Netz durch GDR 2 genau einstellbar (falls Video Qualität zu schwach wird, automatisch zum normalen Voice Call usw.)
  • Backup des OEM Startscreens: Nach einem Backup könnt ihr euren Startscreen so wiederherstellen, wie er vom OEM ausgeliefert wird.
  • Mehr Sprachen: Bangla (Bangladesh), Khmer, Kiswahili, Lao
  • Mehr VPN Features: Always-On Option, Neue Timeout Einstellungen

Neue Features sind immer toll, ich kann aber durchaus verstehen warum GDR 2 medial ein wenig untergegangen ist.

GDR 2 sollte auch den Support für 2k Displays und Snapdragon 805 bringen, davon ist in den Logs nicht die Rede. Microsoft wird in den neuen Windows 10 Phone Flaggschiffen wahrscheinlich den Snapdragon 810 verwenden und diesen Schritt einfach überspringen.

 

Was haltet ihr von GDR 2 für Windows Phone 8.1?

 

Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Zeitungen App heute kostenlos

Nächster Artikel

Ist das das Lumia 1330?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: