Kategorien: Gerüchte&Leaks

Windows (Phone) 10 Vergleich: Konzept und Realität!

Heute berichteten wir bereits von einem Konzeptentwurf von WindowsPhoneItaly, der angeblich einen authentischen Einblick in das Design von Windows (Phone) 10 gibt. Auf der diesjährigen TechEd gab es allerdings bereits eine handfeste (wenn auch sehr frühe und unfertige) Vorschau auf das was uns erwartet.

Die Ähnlichkeiten sind insofern gegeben als das wir ein richtiges Wallpaper haben, das hinter den Kacheln liegt. Beim Konzept sind die Kacheln jedoch durchsichtiger als dies noch bei Joe Belfiores Präsentation der Fall war.

Weitere interessante Konzepte bietet uns Ghani Pradita:

Diese weichen aber sowohl vom frühen Belfiore Modell, als auch von der vermeintlichen Nachbildung des Startscreens in Windows (Phone) 10 von WindowsPhoneItaly ab.

 

Was haltet ihr von den Konzepten und dem “Original”? Was würde eurer Meinung am besten aussehen und Windows sinnvoll weiterentwickeln?

 

 

Quellen: NPU , Behance

 

Zeige Kommentare

  • Konzept 1 wirkt zar erst einmal durch den eindrucksvollen Background, bietet aber zu wenige Neuerungen. Konzept 2 ist da sehr viel durchdachter, viele praktikable Ideen, die eine Verbindung von Desktop- und Phone-Variante anschaulich vorführen. Mir persönlich würde es sehr gut gefallen.

  • Design von 1 mit Funktionen aus 2 und auf jeden Fall interaktive live tiles - das design von 1 gefällt mir wahnsinnig gut, es macht anscheinend sehr viel aus das die weißen oder schwarzen Abstände weg sind und das Hintergrundbild jetzt über die komplette Fläche geht - wenn die Aussage stimmen sollte, dass man das echte win (p) 10 wirklich schon gesehen hat und das wirklich so aussieht -> das wäre der Hammer!!!! Gerne auch für win (Desktop, Surface pro..) 10 und xbox!!

  • Die Idee mit dem Notificationcenter von Unten aus zu starten ist wirklich klasse. Was die anderen Konzepte anbelangt so hoffe ich, dass Windows nicht zu stark von seinem Design abweicht. Ein paar tolle Dinge können ja eingebaut werden, aber dennoch sollte der Charakter von Windows mit seinen Livetiles nicht verloren gehen.

  • Endlich berichtet mal jemand über das Konzept-Bild von der Tech Ed! Ich mag das allerdings gar nicht so. Finde die aktuelle Lösung in 8.1 schöner. Wenn der Hintergrund allerdings auch auf schwarz einstellbar ist und weiterhin nur die Kacheln selbst transparent gemacht werden können, hätte ich nichts dagegen ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.