Gerüchte&Leaks

Windows (Phone) 10 Vergleich: Konzept und Realität!

Windows Phone 10 Joe BelfioreWindows Phone 10 Konzept

Heute berichteten wir bereits von einem Konzeptentwurf von WindowsPhoneItaly, der angeblich einen authentischen Einblick in das Design von Windows (Phone) 10 gibt. Auf der diesjährigen TechEd gab es allerdings bereits eine handfeste (wenn auch sehr frühe und unfertige) Vorschau auf das was uns erwartet.

Die Ähnlichkeiten sind insofern gegeben als das wir ein richtiges Wallpaper haben, das hinter den Kacheln liegt. Beim Konzept sind die Kacheln jedoch durchsichtiger als dies noch bei Joe Belfiores Präsentation der Fall war.

Weitere interessante Konzepte bietet uns Ghani Pradita:

Windows Phone 10 Konzept Ghani Pradita

Diese weichen aber sowohl vom frühen Belfiore Modell, als auch von der vermeintlichen Nachbildung des Startscreens in Windows (Phone) 10 von WindowsPhoneItaly ab.

 

Was haltet ihr von den Konzepten und dem „Original“? Was würde eurer Meinung am besten aussehen und Windows sinnvoll weiterentwickeln?

 

 

Quellen: NPU , Behance

 

Vorheriger Artikel

Yezz Billy 4.7 Hands-On!

Nächster Artikel

VLC Player für Windows Phone veröffentlicht [Update]

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
TECH-NILSX_DiabolustobiasmayrReinhard Schäfer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Reinhard Schäfer
Gast
Reinhard Schäfer

Konzept 1 wirkt zar erst einmal durch den eindrucksvollen Background, bietet aber zu wenige Neuerungen. Konzept 2 ist da sehr viel durchdachter, viele praktikable Ideen, die eine Verbindung von Desktop- und Phone-Variante anschaulich vorführen. Mir persönlich würde es sehr gut gefallen.

tobiasmayr
Gast
tobiasmayr

Design von 1 mit Funktionen aus 2 und auf jeden Fall interaktive live tiles – das design von 1 gefällt mir wahnsinnig gut, es macht anscheinend sehr viel aus das die weißen oder schwarzen Abstände weg sind und das Hintergrundbild jetzt über die komplette Fläche geht – wenn die Aussage stimmen sollte, dass man das echte win (p) 10 wirklich schon gesehen hat und das wirklich so aussieht -> das wäre der Hammer!!!! Gerne auch für win (Desktop, Surface pro..) 10 und xbox!!

X_Diabolus
Gast
X_Diabolus

Die Idee mit dem Notificationcenter von Unten aus zu starten ist wirklich klasse. Was die anderen Konzepte anbelangt so hoffe ich, dass Windows nicht zu stark von seinem Design abweicht. Ein paar tolle Dinge können ja eingebaut werden, aber dennoch sollte der Charakter von Windows mit seinen Livetiles nicht verloren gehen.

TECH-NILS
Gast
TECH-NILS

Endlich berichtet mal jemand über das Konzept-Bild von der Tech Ed! Ich mag das allerdings gar nicht so. Finde die aktuelle Lösung in 8.1 schöner. Wenn der Hintergrund allerdings auch auf schwarz einstellbar ist und weiterhin nur die Kacheln selbst transparent gemacht werden können, hätte ich nichts dagegen 😉