Apps

Windows-Karten erhält (unterschiedliche) Updates für Windows 10 (Mobile)

Die Windows-Karten-App für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile hat ein (oder gleich zwei) neues Update(s) erhalten.

Die neue Versionsnummer lautet -zumindest bei mir- nun für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile außerhalb des Insider-Programms 4.1603.1190.0.

Definitiv neu zu sein scheint die Funktion, in den Einstellungen der Offline-Karten die Suche nach neuem Material manuell auszuführen.

Die nun über das Internet verstreuten Meldungen über Versionsnummer und Changelog sind mal wieder höchst unterschiedlicher Natur.

Kein Wunder: So wird wohl nun auch im selben Zeitraum eine weitere Version ausgerollt.

Unser Kollege Ben erhielt auf seinem Lumia 930 (ebenfalls Non-Insider, Build 10586.318) das wesentlich interessantere Update, welches die Versionsnummer 5.1603.1300.0 trägt.

Diese Version bringt nämlich eine komplett neue Oberflächen-Optik mit sich, bei der das Hamburger-Menü wieder verschwunden ist. Diese Neuerung war zunächst nur Insidern (auch Windows 10 Desktop) vorbehalten.

Nun ihr: Welche Verbesserungen / Veränderungen konntet ihr unter Angabe der Versionsnummer (Non-Insider) selbst feststellen?

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Auf meinem Lumia 950 mit offiziellem Release habe ich auch die Version erhalten, die zuvor nur Insider erhalten haben. :-) Gefällt mir.

  • Ich hab auf meinem 950XL mit der 10586.318 auch das "wesentlich interessantere" Update der Karten App erhalten.

  • Non Insider, Lumia 950 , Update erhalten, altes Design? Surface Pro 3, non insider Update erhalten, altes Design.

  • Als ich noch im fast ring war hatte die neue Version nur noch eine Geschwindigkeitsanzeige bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Ist das jetzt auch so? Dann würde ich auf das update lieber verzichten. Die ständige Anzeige der richtigen (GPS gemessenen) Geschwindigkeit ist mir sehr wichtig .

    • Ja, in der neuen v5.xx wird die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt, bzw. nur noch wenn und so lange die hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung der Straße überschritten wird.

  • auf meinem 950 xl hab ich mit der offiziellen .318 nur die Version mit dem alten Design erhalten

  • Hier auch das neue Design, wie ich es von meinem 532 mit Redstone schon kannte. Kurze Frage: Geht bei jemandem der Transit-Modus, also die Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Bei mir wird da einfach der Fußweg angezeigt, obwohl es natürlich eine Busverbindung gibt.

    • Kann ich bestätigen, läuft bei mir aktuell auch nicht. Bei "Daten bereitgestellt" steht auch nicht mehr Deutsche Bahn (DB). Habe bereits Feedback dazu gegeben.
      Ich mag die neue Karten App auf meinem Lumia 640 aber die Öffentlichen Verkehrsmittel würde ich schon nutzen. Ich denke auch nicht, dass das ein gewolltes Verhalten ist :).

  • Guten Morgen, ich habe eben auf meinem Lumia 830 im Insider Ring die Version 5.1603.1301.0 bekommen. Also noch eine neuere Version als im Bericht geschrieben. Mal sehen was die bringt. Schön war tatsächlich, en wieder permanent die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird, die mir der 5x Version entfiel.

  • Ich hab auch noch deine version. Aber hatte heute eigentlich ein update bekommen. Kann aber keine Veränderungen feststellen

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.