News

Windows Insider-App mit Update – Vorbereitung fĂĽr Redstone?

WindowsInsider

Alle, die aktuell im Insider-Programm von Windows 10 Mobile sind, erhalten im Store ein Update angeboten, welches die Versionsnummer von 1.3.231.4 auf 1.3.233.2 anhebt. Interessant ist dabei die Tatsache, dass es sich anscheinend um ein obligatorisches Update handelt. Wer eine ältere Version der App startet, erhält eine Meldung, dass die App aktualisiert werden muss:

Insider Upgrade erforderlich

NatĂĽrlich, und wie von Microsoft gewohnt, gibts nen fetten Changelog. Niiiicht!

Insider Update

Das Update dient als Vorbereitung fĂĽr die erste Redstone-Build von Windows 10 Mobile. Welche das genau sein wird, ist aktuell noch unklar. Fest steht zurzeit nur, dass diese wohl noch keine UI-Ă„nderungen bringen wird. Auch neue Features dĂĽrften mit der ersten Build wohl eher wenig bis keine zu erwarten sein, da die meisten Ă„nderungen unter der Haube passieren.

Neue Firmware nach Austritt aus dem Insider-Programm

Wie wir ja wissen, bekommen die neuen Lumias, 950 & 950 XL die neue Firmware nicht, solange man sich mit den Geräten im Insider-Programm befindet. Wollte man die neue Firmware laden, musste man nach dem Verlassen des Programms einen Hardreset durchfĂĽhren, um das Firmware-Update zu erhalten. Auch das hat sich mit dem Update der Insider-App geändert. Wer das Insider-Programm nun verlässt, bekommt das Fimrware-Update unmittelbar angeboten, genau so wie Insider-Builds zum Vorschau-Zweig „Production Threshold“:

Insider Threshold

Build 10586.63 morgen fĂĽr die Lumias 950, 950 XL und 550?

Und während wir noch auf die erste Redstone-Build fĂĽr Windows 10 Mobile warten, gibt es auch Neuigkeiten zur Build 10586.63 – und das sowohl fĂĽr die PC, als auch fĂĽr die mobile Version.

Wie Windows Central in ihrem Beitrag schreibt, haben ihre Quellen ihnen mitgeteilt, dass die Windows 10 Build 10586.63 am morgigen Dienstag fĂĽr alle PC-User, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, sowie fĂĽr alle Besitzer der Lumias 950, 950 XL und 550, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, ausgerollt werden soll. Ob dem so ist, werden wir morgen erfahren.

Wann soll Redstone veröffentlicht werden?

Das erste Redstone-Update (RS1) soll in der Zeit von Mai-Juni 2016 erscheinen, das zweite Update im Zeitraum zwischen November und Dezember 2016. Das Redstone 1-Update soll zudem das grössere Update mit UI-Änderungen, vielen neuen Features etc. sein, während das Redstone 2-Update den Fokus mehr auf Fehlerkorrekturen und Verbesserungen legen wird.


Quelle. Windows Central

Vorheriger Artikel

Garmin: Kompatibilitätsliste der Fitness-Tracker für Windows Phones verfügbar

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Anruf- und SMS-Filter wird eingestellt

11 Kommentare

  1. 11. Januar 2016 von 20:27 — Antworten

    10.586.63 leistete sich via Insider null Fehler! Nur meine Kalender-App stĂĽrzte immer wieder nach 10 Sekunden ab… Seit interner RĂĽcksetzen-Funktion ist aber auch das Problem Geschichte u. das Zusammenspiel mit neuer Firmware perfekt!

    GrĂĽĂźe aus Cottbus von Hirsch71

  2. 11. Januar 2016 von 20:30 — Antworten

    Ich hänge immer noch bei 29 rum und die ist immer noch sehr fehlerhaft.

    • 11. Januar 2016 von 21:32 — Antworten

      Also die neue Version ist eindeutig besser! Läuft viel flüssiger und bis jetzt ohne Fehler, eindeutig besser!

  3. 11. Januar 2016 von 20:41 — Antworten

    Ich muss sagen, es ist ein wenig so wie Kinderüberraschung. Ich bin vor jedem Update gespannt und voller Vorfreude was drin steckt. Bei allem Gemecker oft über Microsoft, muss ich sagen das mir persönlich es eine Freude ist das neue OS vom Grunde auf mitzuerleben. Bin mir sicher das zum einjährigen Geburtstag des offiziellen OS man ein fantastisches Windows Mobile haben wird. Weiter so. Und die App hier ist auch super !!!

  4. 11. Januar 2016 von 21:13 — Antworten

    Hab auf meinem 950 .63 schon über das Insider Programm drauf. Läuft super und sehr stabil.

  5. 12. Januar 2016 von 6:23 — Antworten

    Bei mir steht das die .63 verfĂĽgbar ist und Daten geladen werden bleibt aber alles bei 0%.
    950XL

  6. 12. Januar 2016 von 6:48 — Antworten

    Also bei mir ist noch keine Aktualisierung der Insider-App verfĂĽgbar :-(

    • 12. Januar 2016 von 9:49 — Antworten

      Jene mit dem 0% Problem sollten das Smartphone einfach mal eine Nacht im Wlan lassen. Bei mir wurde das Update nach einigen Stunden heruntergeladen

  7. 12. Januar 2016 von 8:49 — Antworten

    Guten Morgen…doch es hat sich was geändert und zwar kann man lt twitter jetzt ohne Hardreset aus dem insider Programm austreten und beim 950 Lumia wird nach austritt die aktuelle firmware für das gerät hervorgehoben

  8. 12. Januar 2016 von 11:04 — Antworten

    Hallo. Wie steigt man eigentlich aus dem Insider-Programm wieder aus?

    • 12. Januar 2016 von 11:36 — Antworten

      Im insider Programm unten rechts am bildschirm die 3punkte antippen und im menü Programm beenden wählen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *