Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Windows 10 für Phones: verschiedene Transparenz-Stufen für Kacheln!

windows-10-phone-transparente-tiles

Weil sich viele Windows Phone User ein „richtiges“ Hintergrundbild wünschten, gibt es in Windows 10 transluzente Kacheln, die sich „gläsern“ über ein Wallpaper legen. Doch kaum konnten wir den neuen Look in der Preview bewundern, wünschten sich die ersten User auch schon die guten alten transparenten Live-Tiles zurück, bei denen der Hintergrund unter der Kachel liegt.

Kann es Microsoft da überhaupt allen recht machen? Microsoft kann! Und zwar indem sie dem User die Wahl lassen. Ein neuer Leak von WindowsMania.pl zeigt, wie das in der aktuellen (noch nicht veröffentlichten) Version von Windows 10 aussieht. So scheint es (mindestens) 3 Einstellungen zu geben, bei denen die Tiles leicht durchscheinend, stark durchscheinend, oder komplett transparent sind. Im letzteren Fall liegt das Hintergrundbild auch wieder innerhalb der Kacheln, so wie wir es von Windows Phone 8.1 gewohnt sind.

Eine Garantie für die Echtheit der Bilder können wir nicht geben, aber die gezeigten Optionen scheinen durchaus konsistent mit dem, was Joe Belfiori schon vor einiger Zeit versprochen hat. Es wäre nicht nur eine salomonische, sondern auch eine richtig stylische Lösung für das Live-Tile Dilemma.


Quelle: WindowsMania.pl via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Microsoft: Entwickler sollten das neue Windows 10 Build 10049 noch nicht installieren

Nächster Artikel

Tetra Lockscreen App kommt nicht mehr zurück

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Marco K.Königssteinlars7861 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lars7861
Gast
lars7861

Gute Nachrichten. Aber ich finde MS sollte endlich mal die Live-Tile des Kalenders auffrischen. Benutze WeekView8 ausschließlich für die Tile und falls ich im Termin einen Ort abgespeichert habe, damit ich gleich in die Karten mit einem Klick komme.

Marco K.
Gast

Das was ich mir am meisten wünschte ist wie bei der Xbox One nicht dabei :\
Ein Hintergrund auf der sonst schwarzen Fläche und vollfarbige nicht transparente Kacheln. So wie es eben bei Windows 8 auch ist. Das würde mir mit großem Abstand am besten gefallen. Ich will keine halbdurchsichtigen Kacheln :\