Apps

Windows Device Recovery Tool erhält Update

Das Windows Device Recovery Tool hat ein Update erhalten. Die Version springt auf Nummer 3.2.29.

Das Windows Device Recovery Tool Update V3.2.29 bringt folgende Neuerung mit sich:

  • Nutzerumfrage hinzugefügt um Feedback zu sammeln

Das Windows Device Recovery Tool erlaubt es Nutzern von Lumias und diversen anderen Windows 10 Mobile Geräten, die Firmware zu aktualisieren, einen Downgrade der Software durchzuführen oder das Betriebssystem neu aufzuspielen, wenn es zu schweren Problemen bei der Nutzung kommt.

Wenn ihr das Windows Device Recovery Tool schon besitzt, wird euch das Update beim nächsten Start automatisch angezeigt. Solltet ihr es noch nicht haben, könnt ihr es euch unter folgendem Link herunterladen:

Windows Recovery Tool herunterladen

Das Windows Recovery Tool hat des öfteren schon eine neue Firmware für Smartphones, bevor diese über das normale Windows Updater verteilt werden. Für Nutzer, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen lohnt also der gelegentliche Blick ins Programm, auch wenn mit ihrem Smartphone alles in Ordnung ist.

Zeige Kommentare

  • Danke für den Hinweis, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hatte ein 930 vom Insider auf 8.1 zurück gesetzt und gleichzeitig neue Firmware bekommen.

    • Welchen Anbieter besitzt du denn wenn ich fragen darf ? Mein 930 mir o² Branding hat nachwievor die Denim Firmware :(

      • Hab bei meinem 930er den upgrade advisor installiert - dann funktionierte es, hat Vodafone Branding, ohne den advisor wurde kein Upgrade angeboten!

      • Das ist ja das gute an dem Teil. Es zieht das FW Update, wenn eines vorhanden ist, unabhängig vom Provider.
        FW Updates für Geräte mit Branding müssen (bisher noch) durch die Provider laufen und das dauert, wenn sie überhaupt kommen.
        Daher das Revory Tool nutzen. Oft wird das Update aber eben erst nach einem Resett angezeigt.

        • Ich hab gerade auf mal unter lumiafirmware.com geschaut. Da gibt's tatsächlich für manche 930 schon eine neuere Firmware. Ich erwarte jetzt kein Quantensprung aber nicht würden mal die release Notes interessieren

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.