AnwendungAppsMicrosoftNews

Windows Device Recovery Tool erhält Update

Windows Device Recovery Update

Das Windows Device Recovery Tool hat ein Update erhalten. Die Version springt auf Nummer 3.2.29.

Das Windows Device Recovery Tool Update V3.2.29 bringt folgende Neuerung mit sich:

  • Nutzerumfrage hinzugefügt um Feedback zu sammeln

Das Windows Device Recovery Tool erlaubt es Nutzern von Lumias und diversen anderen Windows 10 Mobile Geräten, die Firmware zu aktualisieren, einen Downgrade der Software durchzuführen oder das Betriebssystem neu aufzuspielen, wenn es zu schweren Problemen bei der Nutzung kommt.

Wenn ihr das Windows Device Recovery Tool schon besitzt, wird euch das Update beim nächsten Start automatisch angezeigt. Solltet ihr es noch nicht haben, könnt ihr es euch unter folgendem Link herunterladen:

Windows Recovery Tool herunterladen

Das Windows Recovery Tool hat des öfteren schon eine neue Firmware für Smartphones, bevor diese über das normale Windows Updater verteilt werden. Für Nutzer, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen lohnt also der gelegentliche Blick ins Programm, auch wenn mit ihrem Smartphone alles in Ordnung ist.

Vorheriger Artikel

Deal: Ausverkauf (Tablets, Smartphones etc.) und Gewinnspiel bei Gearbest

Nächster Artikel

Jetzt für Windows: Mousecraft - Das "Lemmings" von 2016 - Gewinne Gratis-Codes

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Scaversektor500Hoschisektor500Jakker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jakker
Mitglied

Danke für den Hinweis, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hatte ein 930 vom Insider auf 8.1 zurück gesetzt und gleichzeitig neue Firmware bekommen.

Hoschi
Mitglied

Welchen Anbieter besitzt du denn wenn ich fragen darf ? Mein 930 mir o² Branding hat nachwievor die Denim Firmware 🙁

sektor500
Gast
sektor500

Hab bei meinem 930er den upgrade advisor installiert – dann funktionierte es, hat Vodafone Branding, ohne den advisor wurde kein Upgrade angeboten!

Scaver
Mitglied

Das ist ja das gute an dem Teil. Es zieht das FW Update, wenn eines vorhanden ist, unabhängig vom Provider.
FW Updates für Geräte mit Branding müssen (bisher noch) durch die Provider laufen und das dauert, wenn sie überhaupt kommen.
Daher das Revory Tool nutzen. Oft wird das Update aber eben erst nach einem Resett angezeigt.

Hoschi
Mitglied

Ich hab gerade auf mal unter lumiafirmware.com geschaut. Da gibt’s tatsächlich für manche 930 schon eine neuere Firmware. Ich erwarte jetzt kein Quantensprung aber nicht würden mal die release Notes interessieren

sektor500
Mitglied

Funktioniert gut – hat mir gestern sehr geholfen beim 920er!