Community

Windows 93 – das verrückteste Betriebssystem aller Zeiten müsst ihr unbedingt ausprobieren

Windows93-Screenshot

Vergesst Windows 10, das beste Windows aller Zeiten heißt Windows 93!

Das Satire-Betriebssystem wurde vor rund einem halben Jahr von den Hackern/Künstlern Jankenpopp and Zombectro ins Leben gerufen und über Reddit verbreitet uns ist mittlerweile zu einem riesigen Sammelsurium an Nerd-Humor, Spaßprogrammen und Windows 95 Nostalgie geworden.

Windows 93 bietet eigentlich alles, was man von einem „richtigen“ Betriebssystem erwartet (wenn die Programmierer auf Droge waren). Es gibt einen Webbrowser namens Cat Explorer, der scheinbar Google und Bing nicht mag, aber ansonsten funktionsfähig ist. Eine Bildbearbeitung namens Piskel, einen Messenger namens Zkype und – das wichtigste überhaupt – einen Pokemon Emulator. Für Unterhaltung sorgen unter anderem eine ASCII-Version von Star Wars (genial)  und verschiedene Games von „Solitude“ bis „Caste GAFA 3D“ – Ähnlichkeiten mit bekannten Spielen sind natürlich rein zufällig.

Wie es sich für ein richtiges Windows gehört, gibt es auch einen Virus namens Hydra (nervig, aber harmlos) und eine Dateiverknüpfung mit dem Titel „Totally not a virus. Trust me…im a dolphin“, auf die man natürlich bedenkenlos draufklicken kann (es ist ein süßer Delfin! Was kann da schon schiefgehen?).

Windows93 Cat Lol

Alle Funktionen von Windows 93 aufzuzählen würden den Rahmen sprengen, man kann sich buchstäblich stundenlang mit diesem LSD-Trip von einem Betriebssystem beschäftigen und immer wieder etwas neues entdecken. Es lohnt sich auch durchaus in den Systemordnern zu wühlen oder manche Programme mehrmals zu starten, weil sie die Gags immer abwechseln.

Das Beste: Windows 93 müsst ihr nicht kaufen, installieren oder upgraden, es reicht folgenden Link zu klicken und euch in eurem Browser auf der Web-Anwendung auszutoben:

www.windows93.net

(Hinweis: ausgerechnet mit dem Internet Explorer funktioniert die Seite bei mir nicht. Ihr müsst also evtl einen anderen Browser nehmen.)

Ein Info-Kasten in Windows 93 übrigens darauf hin, dass sich Berichte, wonach das Satire-OS sein „finales Stadium“ erreicht habe, verfrüht sind. Die Entwickler haben also scheinbar noch nicht genug und werden uns in Zukunft mit weiteren Updates und neuen Gags versorgen.


via Neowin

Vorheriger Artikel

Kommentar: 5 Thesen zur Apple Watch

Nächster Artikel

Xbox One März Update jetzt verfügbar - neue Freunde!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: