AnwendungAppsNews

Windows Camera: Update unter Windows 10 Mobile bringt Lenses zurück

Lumia640XLOrange

Was unter Windows Phone 8.1 ein beliebtes Feature war, fehlte bislang in der nativen Windows Camera-App für Windows 10 Mobile.

Lenses ist zurück und ermöglicht es dem begeisterten Smartphone-Hobbyfotografen direkt aus der App heraus auf andere unterstützende Apps zurückzugreifen. In der deutschsprachigen Version von Windows 10 Mobile nennt sich dieses praktische Feature „Objektive“.

Hier alle Verbesserungen / Änderungen der aktuell vorliegenden Version 5.49.2001.0:

  • Rich Capture (Belichtungsreihe) funktioniert nun unter entsprechenden Geräten (Lumia 640XL etc.)
  • Lenses (Objektive) kann über das Menü (die drei Striche in der unteren rechten Ecke) aufgerufen werden
  • Neues App-Icon

Ich habe die Existenz zweier Kamera-Apps auf meinen Lumias schon immer als eher verwirrend empfunden, schließlich gibt es auch weiterhin die immer noch für Viele weitaus funktionalere Lumia Camera-App. Wie sehen das unsere Leser?

Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: NPU

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 10512: Videowiedergabe nun (doch) möglich!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Öffnung geht weiter mit Jailbreak und möglicher Google Play Installation!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Olegassfox77Kubiac Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kubiac
Gast
Kubiac

Was mich momentan sehr stört ist die Tatsache das es kein Dualcapture mehr gibt. Es fehlt die Option 5MP + 19/16MP!!
Ich hoffe doch sehr, dass Microsoft das nicht absichtlich weglässt, denn dann würden die Kameras des Lumia 1020, 930 und 1520 nicht mehr ihr volles Potential ausspielen können (Loosless Zoom, Downsampling, Reframing).

fox77
Gast
fox77

Das sehe ich genauso wie @Kubiac! Da ich Besitzer eines Lumia 1020 bin ist die Lumia Camera App vorteilhafter, gegenüber der Standard Kamera App!!!

Olegass
Gast
Olegass

Die Lumia Camera macht unter 8.1 wesentlich schärfere Aufnahmen, deshalb kann ich getrost auf die Windows Kamera verzichten