Windows Camera-App erlaubt nun Aufnahme von Slow Motion Videos mit bestimmten Modellen

Die Windows Camera-App in Windows 10 (Mobile) hat ein spannendes Update erhalten:

Somit lassen sich nun faszinierende Slow Motion Videos in der “kleinen” HD Auflösung 720p ( 1280 x 720 Pixel ) mit 120 Bildern pro Sekunde anfertigen.

Laut Microsoft soll diese neue Möglichkeit wohl eine der am meisten gewünschten Features für die Windows Camera gewesen sein. Umso erfreulicher, dass man dieser Bitte mit dem jüngsten Update nun nachgekommen ist. Die Sache hat leider einen kleinen aber feinen Haken:

So funktioniert die Aufnahme solcher Videos leider nur mit den nachfolgenden Modellen:

  • Nokia Lumia 1520
  • Nokia Lumia 930
  • Nokia Lumia Icon

Das Microsoft Lumia 950 sowie das größere Microsoft Lumia 950 XL sollen dieses Aufnahme-Feature bereits ab Werk an Board haben.

Die Aufzeichnung in Zeitlupe erfolgt durch einen Druck auf die kleine Schildkröte, welche nun im Menü der Kamera-App bei entsprechenden Geräten angezeigt wird.

Habt ihr schon ein paar Aufnahmen im Kasten? Dann erzählt uns doch einfach von der Qualität der in Zeitlupe aufgenommenen Videos…

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: Insider-Hub


Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…

Zeige Kommentare

  • Ach shit das wäre schön gewesen! Aber es gibt ja noch Slowly! Das is ne richtig gute App für sowas und speziell nur für das gemacht! Wer was als gesamtpaket will, der sollte sich mal Videoshop anschauen! Bombenapp für Video Bearbeitung am Smartphone! Is nur leider was Buggy unter Windows 10 Mobile.

  • leider ohne Geräusch Aufnahmen:(
    Es Funktioniert zwar Gut leider nimmt es keine Geräusche auf. kann mir jemand eine gute app empfehlem wie beim i phone;-)

  • Ich frage mich, wenn man früher unter 8.1 auf die Lupe gedrückt hat, konnte man unten ja auf das Symbol zum QR-Code scannen klicken, wie geht das unter Windows Mobile 10 ohne zusätzliche App? Bevorzuge das System so sauber wie möglich zu halten.

    • Wenn du keine andere App installieren möchtest, dann startest du die Kamera, gehst auf das Zahnrad, dann auf Lenses und wählst Bing Vision.
      Wenn du zusätzlich Barcodes scannen möchtest dann musst du eine andere App installieren da Bing Vision nur QR Codes unterstützt; ich empfehle da natürlich meine eigene: "QR Scanner RS" ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.