NewsWindows 10Windows Phone

Windows Camera-App erlaubt nun Aufnahme von Slow Motion Videos mit bestimmten Modellen

Lumia 950_7

Die Windows Camera-App in Windows 10 (Mobile) hat ein spannendes Update erhalten:

Somit lassen sich nun faszinierende Slow Motion Videos in der „kleinen“ HD Auflösung 720p ( 1280 x 720 Pixel ) mit 120 Bildern pro Sekunde anfertigen.

Laut Microsoft soll diese neue Möglichkeit wohl eine der am meisten gewünschten Features für die Windows Camera gewesen sein. Umso erfreulicher, dass man dieser Bitte mit dem jüngsten Update nun nachgekommen ist. Die Sache hat leider einen kleinen aber feinen Haken:

So funktioniert die Aufnahme solcher Videos leider nur mit den nachfolgenden Modellen:

  • Nokia Lumia 1520
  • Nokia Lumia 930
  • Nokia Lumia Icon

Das Microsoft Lumia 950 sowie das größere Microsoft Lumia 950 XL sollen dieses Aufnahme-Feature bereits ab Werk an Board haben.

InsiderHub

Die Aufzeichnung in Zeitlupe erfolgt durch einen Druck auf die kleine Schildkröte, welche nun im Menü der Kamera-App bei entsprechenden Geräten angezeigt wird.

Habt ihr schon ein paar Aufnahmen im Kasten? Dann erzählt uns doch einfach von der Qualität der in Zeitlupe aufgenommenen Videos…

Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: Insider-Hub


Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Vorheriger Artikel

Lumia 950 (XL): Neues Video zeigt Einrichtung und Funktionweise von Windows Hello

Nächster Artikel

MSN Gesundheit & Fitness: "Wir sind umgezogen"

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
STPMarkusNeinDanielStefan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SCSA
Gast
SCSA

Wird es unter Windows 10 Mobile nur noch eine Kamera-App geben?

Chris
Gast
Chris

Es wird wahrscheinlich eine Kamera-App vom OS geben (die oben angesprochen), aber weiterhin mindestens eine Lumia-spezifische App, schätze ich mal. Es gibt in der Lumia-Welt sehr viele Lumia-eigene Funktionen, die anderen Windows 10 Geräte eh nicht nutzen könnten.

SCSA
Gast
SCSA

Ok, also wieder zwei verschiedene Kamera-Apps…
Welche ist denn eigentlich besser bzw. welche macht die besseren Fotos?

Stefan
Gast
Stefan

Die LUMIA App kann auf meinem 1020 Bilder im RAW Format speichern. Die MS Kamera App leider nicht.

Nein
Gast
Nein
AndreasIndelicato
Mitglied

Ach shit das wäre schön gewesen! Aber es gibt ja noch Slowly! Das is ne richtig gute App für sowas und speziell nur für das gemacht! Wer was als gesamtpaket will, der sollte sich mal Videoshop anschauen! Bombenapp für Video Bearbeitung am Smartphone! Is nur leider was Buggy unter Windows 10 Mobile.

lu-mia
Gast
lu-mia

Muss man das irgendwo aktivieren? Bei meinem L930 mit dem Kamera Update finde ich das nicht.

Daniel
Gast
Daniel

leider ohne Geräusch Aufnahmen:(
Es Funktioniert zwar Gut leider nimmt es keine Geräusche auf. kann mir jemand eine gute app empfehlem wie beim i phone;-)

Markus
Gast
Markus

Ich frage mich, wenn man früher unter 8.1 auf die Lupe gedrückt hat, konnte man unten ja auf das Symbol zum QR-Code scannen klicken, wie geht das unter Windows Mobile 10 ohne zusätzliche App? Bevorzuge das System so sauber wie möglich zu halten.

AndreasIndelicato
Mitglied

QR for Cortana

STP
Mitglied

Wenn du keine andere App installieren möchtest, dann startest du die Kamera, gehst auf das Zahnrad, dann auf Lenses und wählst Bing Vision.
Wenn du zusätzlich Barcodes scannen möchtest dann musst du eine andere App installieren da Bing Vision nur QR Codes unterstützt; ich empfehle da natürlich meine eigene: „QR Scanner RS“ 😉