Microsoft

Windows 11: Bessere Verwaltung der Bluetooth-Geräte

Über die Windows 11 Insider Preview Build 22563 wurde es Windows Nutzern/innen ermöglicht, die Verwaltung von Bluetooth-Geräten zu vereinfachen. Und diese Maßnahme war auch dringend erforderlich, wächst doch die Anzahl der Bluetooth-Geräte bei Technik Fans immer weiter an. Entsprechend braucht es eine gute Übersicht, um alle Geräte verwalten zu können. In Windows 11 ist dies nun wesentlich einfacher möglich. Über das Schnelleinstellungsmenü in der Taskleiste kann man nun die neue Bluetooth-Geräteliste aufrufen. Darin finden sich sämtliche bekannte Geräte, darunter alle gekoppelten und nicht gekoppelten Modelle. Ein großer Vorteil bei dieser Angelegenheit ist die immens verbesserte Übersicht, welche eine schnelle Einstellungsänderung mit sich bringt.

Zweigeteiltes Anzeigefenster für Bluetooth-Geräte

Das neue Anzeigefenster für Bluetooth-Geräte unter Windows 11 ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Oben ist es möglich, die gepairten Bluetooth-Geräte zu finden, während im unteren Bereich die nicht gepairten Geräte aufgelistet werden. Für die bessere Einordnung hat jedes Gerät eine Kurzbeschreibung vorzuweisen. Auf diese Art ist es den Windows 11 Nutzern/innen möglich, die Geräte schon auf den ersten Blick zuordnen zu können. Praktisch ist darüber hinaus, dass in der Liste auch die einzelnen Akkustände der Bluetooth-Geräte angezeigt werden. Ganz unten befindet sich zudem ein Link, über welchen sich alle Bluetooth-Optionen im Einstellungsmenü von Windows 11 abändern lassen.

Diese Neuerung bezüglich der Verwaltung der Bluetooth-Geräte ist in der Tat eine nützliche Einstellungsoption. Allerdings steht diese derzeit nur für Insider Tester/innen im Dev-Kanal zur Verfügung. Es wäre jedoch sicherlich wünschenswert, dass diese bessere Verwaltungsmöglichkeit schon bald für alle Windows 11 Nutzer/innen zugänglich gemacht wird, denn davon werden alle profitieren können.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.