Windows 11

Windows 11: Android Apps starten in die Preview

Und es geht endlich los! Wie Microsoft heute bekannt gegeben hat, stehen die ersten Android Apps unter Windows 11 nun für Insider im Beta Channel bereit. Zum Start allerdings lediglich in den USA. Die Tatsache, dass Microsoft den Test im Beta Channel beginnt, ist ein starkes Indiz für einen Rollout an reguläre Nutzer noch vor dem großen Feature Update im Herbst 2022. Zu Beginn stehen 50 Android Apps zum Testen zur Verfügung.

Siehe auch: Windows 11 Build 22000.282 bringt AMD Fix

Android Apps für Windows 11 jetzt für Windows Insider im Beta Channel

Die Android Apps können unter Windows 11 dank dem sogenannten Windows Subsystem for Android ausgeführt werden. Das Subsystem besitzt einen Linux Kernel und eine Android Version, welche auf dem Android Open Source Project (AOSP) Version 11 basiert.

Wie bereits das Subsystem for Linux läuft auch das Android Subsystem in einer Hyper-V Virtual Machine. Das Subsystem und auch der Amazon Appstore, welcher für die Bereitstellung der Apps selbst sorgt, werden über den neuen Microsoft Store installiert. Damit ARM Android Apps auch auf Intel und AMD Prozessoren lauffähig sind, kooperiert man mit Intel und hat die Intel Bridge Technology geschaffen. Somit sind Android Apps auf Intel, AMD und Qualcomm Prozessoren nutzbar.

Zu Beginn stehen nun 50 ausgewählte Android Apps für Insider im Beta Channel in den USA zur Verfügung. Darunter Apps wie Kindle, Lords Mobile oder auch Inhalte für Kinder wie Legi Duplo World.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Kommentare, in denen die Beseitigung von Personengruppen gefordert wird, dulden wir hier nicht.
      Sachliche, konstruktive Kommentare sind kein Problem.

      • Bei solchen Aussagen solltet ihr die Nutzer vorübergehend oder sogar ganz sperren. Rassistische Äußerungen gehören definitiv nicht hierher dafür gibt es andere Plattformen.
        Finde euer Handeln also richtig und unterstütze das auch. 👍

          • Ich habe also keinerlei Recht meine Meinung zu äußern? im Grundgesetz steht was anderes.
            PS: Wer sagt das ich ihn nicht gelesen habe bevor er gelöscht wurde?

          • Du sprichst von rassistisch, nur leider war mein Kommentar nicht rassistisch.
            Daher hast du ihn auch nicht gelesen.
            Wer bist du? Gil Ofarim? :D
            Ich muss wirklich lachen.

          • Bitte wer soll ich sein? Beseitigung von Personengruppen zu fordern ist Rassistisch aber das ist dir scheinbar nicht bewusst. Das du lachhaft bist brauchst du mir jetzt auch nicht sagen.

          • Du berufst dich auf eine Aussage von Jo, die du nicht widerlegen kannst.
            Und von Rassismus hast du anscheinend auch keine Ahnung.
            Daher halte mal lieber den Ball flach.
            PS: Persönliche Beleidigungen sagen viel aus. ;)

          • Musst es ja wissen wenn du über mich lachst ... was ja gar nicht beleidigend ist. Lass es doch einfach gut sein und halte dich an die Regeln die in diesem Blog gelten und falls du sie nicht kennst dann informiere dich darüber.

  • Lässt sich auch ohne Insider mit der aktuellen Final (22000.xx) testen. Der Amazon Appstore läuft auch mit amerikanischer IP nicht rund. Es werden zwar Apps wie Coin Master angezeigt aber es lässt sich nichts installieren und nicht mal die Suche funktioniert. Ist ja erst der Anfang also verständlich. Habe mir APK Pure als APK installiert und damit lassen sich Android Apps runterladen und installieren. Bis auf Übersetzer, Messenger und Radio habe ich noch nicht viel zum laufen bekommen aber immerhin. Der Amazon Appstore ist für also eher uninteressant da das Angebot sehr eingeschränkt ist aber Apps Querladen gefällt mir durchaus gut, so lassen sich die Google Dienste nachinstallieren was den Zugriff auf alle Android Apps ermöglichen kann sofern sie dann auch laufen.

      • Egal wer hier Dissliken muss weil er nichts besseres zu tun hat aber das macht die Tatsache nicht weniger wahr. Zumal betreffende Person nur neidisch ist das es bei mir läuft und bei Ihm/Ihr/Salatgurke nicht. 😎

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.