News

Windows 10: Zattoo-App bald mit Shortcuts

In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Apps nach einer Säuberungsaktion von Microsoft aus dem Store verschwunden. Es handelt sich dabei in vielen Fällen um Apps, welche die Anforderungen entweder nicht mehr erfüllen (z.B. keine Altersfreigabe besitzen), oder aber seit Jahren nicht mehr gepflegt werden.

Dass es auch anders geht, beweist Zattoo. Denn deren Windows 10 App wird in regelmässigen Abständen gepflegt und erhält auch neue Features. Mittlerweile nutze ich persönlich praktisch nur noch die App unter Windows 10 und nicht mehr die Web-Version im Browser.

Was in der App bislang aber noch fehlt, sind so genannte Shortcuts – also Tastenbefehle, mit welchen man z.B. zur nächsten Sendung gelangen oder vorspulen kann. Im Browser sind Shortcuts schon länger vorhanden, in der App für Windows 10 fehlen sie bislang noch. Das wird sich aber bald ändern, denn wie eine Mitarbeiterin von Zattoo bestätigt, wird an deren Umsetzung bereits gearbeitet:

“Es wurde mir bestätigt, dass es integriert wird, nur wir sind uns noch nicht sicher, ob die Möglichkeit schon mit der nächsten Version erscheinen wird. Aber auf jeden Fall macht dieses Feature Sinn.”

Schön zu sehen, dass die App stets weiterentwickelt und auch Vorschläge geprüft werden. So macht es Spass.

Wer aus unserer Community nutzt Zattoo für das Schauen von TV-Sendungen? Was sind Eure Erfahrungen mit Zattoo? Schreibt es uns in die Comments oder diskutiert mit uns in unserem Channel.

Zeige Kommentare

  • Ich war vorher bei der Konkurrenz Teleboy Premium Member. Habe vor Monaten zu Zattoo Premium gewechselt da sie eine UWP App anbieten und auch pflegen. Teleboy meinte nur dass sich das nicht lohnt extra eine App für 4% Marktanteil zu entwickeln. Dass es sehr wohl geht zeigt Zattoo. Ich finde dass sollten wir belohnen indem wir alle zu Zattoo wechseln. ☺

    • Es ist ja ein unterschied ob es sich nicht lohnt oder funktioniert. Wenn es sich für den einen Anbieter nicht lohnt, dann profitiert eben der andere ;) . Aber bei 4% kann ich es schon fast verstehen..

      • 4% + Desktop ? denn ne UWA läuft ja eben auch auf dem pc und Laptop und nicht nur auf dem handy

        • Damit habe ich bei Teleboy auch argumentiert aaaaaaber: Hier macht Teleboy den zweiten Fehler, Teleboy kann man ausschliesslich in der Schweiz konsumieren womit sie sich die Anzahl User noch einmal zusätzlich einschränken (>200 Millionen vs. ein paar hunderttausend in der CH). Zattoo ist da um Jahre weiter in der Entwicklung und bietet auch ausserhalb der Schweiz Dienste an.

  • Ich schaue wehn ich unterwegs bin und habt kein TV ? dort vorbei aber nur über App mittlerweile..

  • Zattoo nutze ich schon länger, hervorragende App, schneller Support, bei Fehlern sind Sie schnell aktiv, kann es nur empfehlen

  • Regelmäßig abends vom Bett aus. Funktioniert selbst in der freien Gratisversion bestens und muss empfohlen werden... ?

  • Bei mir verbrauchte die Firefox Web-Version ständig mehr RAM. Nach ca. 2,5 GB stürzt dann der Browser ab... Leider... =/

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.