AnwendungAppsNewsWindows 10

Windows 10: Zattoo-App bald mit Shortcuts

zattoo

In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Apps nach einer Säuberungsaktion von Microsoft aus dem Store verschwunden. Es handelt sich dabei in vielen Fällen um Apps, welche die Anforderungen entweder nicht mehr erfüllen (z.B. keine Altersfreigabe besitzen), oder aber seit Jahren nicht mehr gepflegt werden.

Dass es auch anders geht, beweist Zattoo. Denn deren Windows 10 App wird in regelmässigen Abständen gepflegt und erhält auch neue Features. Mittlerweile nutze ich persönlich praktisch nur noch die App unter Windows 10 und nicht mehr die Web-Version im Browser.

Was in der App bislang aber noch fehlt, sind so genannte Shortcuts – also Tastenbefehle, mit welchen man z.B. zur nächsten Sendung gelangen oder vorspulen kann. Im Browser sind Shortcuts schon länger vorhanden, in der App für Windows 10 fehlen sie bislang noch. Das wird sich aber bald ändern, denn wie eine Mitarbeiterin von Zattoo bestätigt, wird an deren Umsetzung bereits gearbeitet:

„Es wurde mir bestätigt, dass es integriert wird, nur wir sind uns noch nicht sicher, ob die Möglichkeit schon mit der nächsten Version erscheinen wird. Aber auf jeden Fall macht dieses Feature Sinn.“

Schön zu sehen, dass die App stets weiterentwickelt und auch Vorschläge geprüft werden. So macht es Spass.

Wer aus unserer Community nutzt Zattoo für das Schauen von TV-Sendungen? Was sind Eure Erfahrungen mit Zattoo? Schreibt es uns in die Comments oder diskutiert mit uns in unserem Channel.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Gratis-Update: Microsoft hat die Richtlinien (noch) nicht verschärft

Nächster Artikel

Bericht: Hälfte aller Apps aus deutschem Windows Store entfernt

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
RevelationPatrick76Glettlij200konsol Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hansos
Mitglied

Benutze im Moment nur die Web Version aber werde wohl demnächst auch die App installieren. ?

Gromith
Mitglied

Ich war vorher bei der Konkurrenz Teleboy Premium Member. Habe vor Monaten zu Zattoo Premium gewechselt da sie eine UWP App anbieten und auch pflegen. Teleboy meinte nur dass sich das nicht lohnt extra eine App für 4% Marktanteil zu entwickeln. Dass es sehr wohl geht zeigt Zattoo. Ich finde dass sollten wir belohnen indem wir alle zu Zattoo wechseln. ☺

KiNG_laRz
Mitglied

Es ist ja ein unterschied ob es sich nicht lohnt oder funktioniert. Wenn es sich für den einen Anbieter nicht lohnt, dann profitiert eben der andere 😉 . Aber bei 4% kann ich es schon fast verstehen..

lachsack
Gast

4% + Desktop ? denn ne UWA läuft ja eben auch auf dem pc und Laptop und nicht nur auf dem handy

Gromith
Mitglied

Damit habe ich bei Teleboy auch argumentiert aaaaaaber: Hier macht Teleboy den zweiten Fehler, Teleboy kann man ausschliesslich in der Schweiz konsumieren womit sie sich die Anzahl User noch einmal zusätzlich einschränken (>200 Millionen vs. ein paar hunderttausend in der CH). Zattoo ist da um Jahre weiter in der Entwicklung und bietet auch ausserhalb der Schweiz Dienste an.

carrabelloy
Mitglied

Ich schaue wehn ich unterwegs bin und habt kein TV ? dort vorbei aber nur über App mittlerweile..

Vati
Mitglied

Läuft auf allen Geräten die wir haben.

michscha01
Mitglied

Zattoo nutze ich schon länger, hervorragende App, schneller Support, bei Fehlern sind Sie schnell aktiv, kann es nur empfehlen

Vamp898
Mitglied

Schaue über Continuum mit Zattoo am Fernseher, funktioniert super

dipan58
Mitglied

Regelmäßig abends vom Bett aus. Funktioniert selbst in der freien Gratisversion bestens und muss empfohlen werden… ?

Svebu
Mitglied

Ich nutze die Premium Version und bin absolut zufrieden

Emre Eren
Mitglied

Mal off topic – wie stelle ich ein profilbild in WindowsUnited ein?

iNyssa
Mitglied

Das wird von Gravatar übernommen. Sie mal hier https://de.gravatar.com

konsol
Mitglied

Mir fehlt immernoch die möglichkeit, dirSender an die Startseite anpinnen zu können. Das ging mal in der früheren Version!

j200
Mitglied

Mit zattoo habe ich seit 3 jahren sehr gute erfahrung. Man kann zattoo nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???

Glettli
Mitglied

Meines Wissens nach hat Zatttoo immer noch keine Serienaufnahme, im Gegensatz zu Teleboy was ich sehr schätze

Patrick76
Gast

Ich nutze Zattoo Premium schon so fast drei Jahre und nutze nur TV über Internet, habe mir einen kleinen Mini PC gekauft mit Win 10 für 200 € mit Fernbedienung, und alle anderen Apps gehen auch drauf logischer Weise. Netter kleiner lautloser Medien PC, kann ich nur empfehlen sowas. Hatte auch zuerst über Continuum geguckt aber ich brauch mein Handy die ganze Zeit wegen den Mädels ? wärend jetzt immer nebenbei die Glotze übern Mini PC läuft.

Revelation
Mitglied

Ich gucke überhaupt kein TV, ausser es steht was an wie WM etc. Dann Zattoo. Das Programm funktioniert einwandfrei