News

Windows 10 wird wohl im Juli RTM-Status erreichen

windows10-timeline

Als Windows Insider testen und nutzen ich und ein Großteil von euch, unserer Community, Windows 10 zwar jeden Tag, doch natürlich noch mit allen Freuden einer Preview. Instabilitäten, Bugs, unfertige Features, all das erleben wir täglich bei der Nutzung der Windows 10 Insider Preview. Man muss jedoch sagen, dass Microsoft mit dem Build 10125 tatsächlich schon einen relativ gut funktionierenden Stand erreicht hat, und sollte der Build 10130 den Windows Insidern in Kürze zur Verfügung gestellt werden, so sollten wir sehen, dass dieser uns noch ein Stück näher an der Fertigstellung erscheint. Doch das drängt natürlich die Frage aller Fragen auf:

Wann wird denn Windows 10 denn tatsächlich mal für final erklärt, sprich wann erreicht es RTM-Status und wird als fertige Version an die OEMs ausgeliefert?

Wieder einmal hat AMD CEO Lisa Su aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, dass es irgendwann im Juli soweit sein dürfte. Daraufhin hat der berühmte Leaker WZor diese Aussage bestätigt.
Nachdem Neowin vor einiger Zeit mit Berufung auf verlässlich Quellen noch auf Juni verwies, scheint nun also der Juli das neue ernsthaft anvisierte Zeitfenster zu sein, was zugegeben immer noch recht ehrgeizig ist.

Microsofts Ziel ist es, Windows 10 noch rechtzeitig zur Back-To-School Saison in den Vereinigten Staaten auszuliefern, dafür wäre alles nach Mitte Juli schon recht kurzfristig. Die ersten Geräte der OEMs dürften dann abhängig vom tatsächlichen Fertigstellungszeitpunkt wohl erst ganz am Ende des Julis oder (wohl eher) im August in den Lagern der Händlern aufkreuzen. Gerade noch so rechtzeitig für einen Launch in der ersten Augusthälfte. Microsoft scheint den OEMs mit Windows 10 wohl deutlich mehr Druck zu machen und die bisher üblichen 3 Monate zur Vorbereitung der Geräte auf weniger als einen Monat zu kürzen.

Ob das nun für den Endkunden gut ist, sei euch zur Beurteilung überlassen! Schreibt es in die Kommentare!


via WindowsCentral, Bildquelle: webnews.it

 

Vorheriger Artikel

Neuer XBOX ONE Controller kommt mit regulärem Kopfhörer-Anschluss

Nächster Artikel

Weiteres Highend Lumia in Datenbank aufgetaucht! [UPDATE: Wahrscheinlich Lumia 940]

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: