AppsNewsWindows 10

Windows 10: VLC App erhält neuen Namen und größeres Update

VLC for Windows Store

Die Entwickler von VideoLan haben der VLC App für Windows ein Update auf Version 1.5 spendiert. Zum einen wurde der Name zu „VLC for Windows Store“ geändert, zum anderen orientiert sich die App nun stark am Windows-10-Design und die Kompatibilität zum System soll zudem verbessert worden sein. Der neue Name macht laut VideoLan nun auch mehr Sinn als der alte „VLC for Windows 8“.

Weitere Verbesserungen:

Die VLC Startseite zeigt nun Musik Empfehlungen an.
Wie in Groove-Musik: Artisten werden Kreisförmig und Alben Quadratisch dargestellt.
Die App kann soweit skaliert werden, dass eine Art Miniplayer entsteht.
Neue Einstellungen-UI wurde hinzugefügt.

Weitere Informationen findet ihr HIER.

Wie gefallen euch die Verbesserungen? Nutzt ihr die App „VLC for Windows Store“ oder schwört ihr auf die Desktop-Version? Schreibt es einfach in den Kommentarbereich!


Quelle: VLC

Vorheriger Artikel

Googles einzige App im Windows Store erhält Update mit Support für Windows 10

Nächster Artikel

App Updates: Mail und Kalender, OneNote und Solitaire Collection für Windows 10 aktualisiert

Der Autor

Manuel

Manuel

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Manuel BlaschkeD3f3kt Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
D3f3kt
Mitglied

Ich sehe da noch kein Update. Ist das schon raus? Mir wird noch VLC for Windows 8 angezeigt.