• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Stellenmarkt
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Stellenmarkt
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Windows 10

Windows 10 Version 2004 sorgt für Probleme mit OneDrive Files on Demand

von Jo
3. Juli 2020
in Windows 10
3
Windows 10 OneDrive Probleme
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Probleme mit OneDrive unter Windows 10? Das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) ist nun bereits seit einigen Wochen verfügbar und wird nach und nach an alle Nutzer von Windows 10 ausgerollt. Mit steigender Verbreitung mehren sich auch die Meldungen von Nutzern, welche auf Probleme gestoßen sind. Nun sind Berichte aufgetaucht, wonach es im Zusammenhang mit Version 2004 Probleme mit den Files on Demand zu Problemen kommt. Ein Workaround steht jedoch bereits zur Verfügung.

Siehe auch: Desktop Marktanteile für Juni: Linux überrascht

Windows 10 Version 2004 sorgt für OneDrive Probleme

Wie betroffene Nutzer berichten, können sie keine neuen Files on Demand herunterladen oder zuvor synchronisierte Dateien öffnen. Stattdessen erhalten sie eine Fehlermeldung “OneDrive kann keine Verbindung zu Windows herstellen. Dateien auf Abruf erfordern eine Verbindung mit Windows, damit Ihre Dateien angezeigt werden können, ohne Speicherplatz auf diesem Gerät zu belegen. OneDrive kann weiterhin versuchen, eine Verbindung mit Windows herzustellen, oder Sie können wählen, ob Sie alle Ihre Dateien herunterladen möchten. Sie werden nicht in der Lage sein, nur Dateien online zu verwenden, bis dies behoben ist.”

Microsoft hat den Fehler bereits bestätigt und in die Liste der bekannten Probleme des Mai 2020 Updates aufgenommen. Wie Microsoft weiter mitteilt, arbeitet man auch bereits an einem Fix für das Problem. Betroffene Nutzer können derweil zwei verschiedene Workarounds nutzen.

Workaround per Troubleshooter

  • Wählen Sie Start und geben Sie ein: Problembehandlung
  • Wählen Sie Einstellungen zur Problembehandlung
  • Wählen Sie Historie anzeigen im Abschnitt Problembehandlung des Dialogfelds Einstellungen.
  • Wenn die Problembehandlung versucht hat, ausgeführt zu werden, wird eine empfohlene Fehlerbehebung mit dem Titel, Fehlerbehebung für Dateien auf Abruf und einer Beschreibung angezeigt. Sie haben möglicherweise den Zugriff auf Ihre Dateien auf Abruf verloren. Diese Fehlerbehebung stellt den Zugriff wieder her oder verhindert, dass der Zugriffsverlust in naher Zukunft eintritt. Wichtig: Bitte starten Sie Ihr Gerät neu, sobald die Fehlerbehebung abgeschlossen ist.
  • Wenn es erfolgreich ausgeführt werden konnte, wird es sagen: Erfolgreich ausgeführt am <Datum> mit dem Datum, an dem es ausgeführt wurde. Wenn es nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte, wird die Meldung Could not be run on <date> (Konnte nicht am <Datum> ausgeführt werden) mit dem Datum, an dem es lief, angezeigt.
  • Wichtig Wenn Ihr Gerät seit der Ausführung der Fehlerbehebung nicht neu gestartet wurde, müssen Sie dies tun, bevor Sie den Rest der Schritte befolgen, um die Fehlerbehebung abzuschließen.
  • Wichtig Um zu überprüfen, ob Files On-Demand immer noch aktiviert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder drücken Sie lange auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie Einstellungen.
  • Wählen Sie im OneDrive-Dialogfeld die Registerkarte Einstellungen und vergewissern Sie sich, dass die Option Speicherplatz sparen und Dateien bei der Verwendung herunterladen aktiviert ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche OK.
  • Wenn Sie mehr als ein einzelnes OneDrive-Konto innerhalb der App verwenden oder sowohl OneDrive Personal als auch OneDrive for Business nutzen, müssen Sie die Schritte 5 und 6 für jedes Konto wiederholen.
  • Die OneDrive-Anwendung sollte nun verbunden und wie erwartet ausgeführt werden.

Workaround 2

  • Wählen Sie die Schaltfläche Start und geben Sie ein: cmd
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste oder drücken Sie lange auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in das Dialogfeld der Eingabeaufforderung ein: reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Cldflt\instances /f /v DefaultInstance /t REG_SZ /d “CldFlt”.
  • Starten Sie Ihr Gerät neu, nachdem der Befehl abgeschlossen ist.
  • Um zu überprüfen, ob Files On-Demand immer noch aktiviert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder drücken Sie lange auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie Einstellungen.
  • Vergewissern Sie sich im Dialogfeld Einstellungen, dass die Option Speicherplatz sparen und Dateien während der Verwendung herunterladen aktiviert ist, und wählen Sie dann die Schaltfläche OK.
  • Wenn Sie mehr als ein einzelnes OneDrive-Konto innerhalb der App verwenden oder sowohl OneDrive Personal als auch OneDrive for Business nutzen, müssen Sie die Schritte 5 und 6 für jedes Konto wiederholen.
  • Die OneDrive-Anwendung sollte nun verbunden und wie erwartet ausgeführt werden.

 

Ist einer unserer Leser von diesem Problem betroffen? Haben die oben aufgeführten Schritte das Problem behoben?


via mspoweruser

Tags: Files on DemandMai 2020 UpdateMicrosoftOneDriveProblemeVersion 2004Windows 10Windows UpdateWorkaround
Share3TweetSendShare

Verwandte Artikel

Spontanes Event geplant – überrascht Microsoft heute mit Neuigkeiten?
Microsoft

Spontanes Event geplant – überrascht Microsoft heute mit Neuigkeiten?

7. Februar 2023
Microsoft behauptet, Sony würde lügen – Streit scheint zu eskalieren!
Gaming

Microsoft behauptet, Sony würde lügen – Streit scheint zu eskalieren!

1. Februar 2023
“Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto” – echte E-Mails für falsche Empfänger
Microsoft

“Sicherheitsbenachrichtigung für Microsoft-Konto” – echte E-Mails für falsche Empfänger

1. Februar 2023
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
amagichnich
2 Jahre her

von diesem konkreten Problem nicht, aber seit v2004 akzeptiert OneDrive nicht mehr, dass ich nicht meinen kompletten Bilderordner nur online haben will und lädt ständig Dateien herunter

0
benkly
2 Jahre her

Keine Probleme hier. Ich habe per OneDrive mehrere Business bzw. Sharepoint Speicher verbunden, auch mit unterschiedlichen Konten. Bisher alles gut.

0
Cunctatorix
2 Jahre her

yep auf Surface pro 4 genau mein Problem zurückgesetzt und das Einspielen für alle anderen Maschinen aufgehalten bis es eine echte Lösung (!) gibt

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN