AnwendungAppsNewsWindows 10

Windows 10 UWP App: Crypto Chart kostenlos im Windows Store

Den Nachrichten zu urteilen sind Kryptowährungen im Interesse der Gesellschaft angekommen und immer mehr Menschen setzen sich mit den auf Blockchain-Technologie basierenden Coins auseinander. Angefangen hat das Ganze mit der Ur-Kryptowährung Bitcoin, welche sich bis heute mittlerweile mehr oder weniger als „Leitwährung“ gegenüber dem US-Dollar in der Kryptowelt durchzusetzen scheint.

In einem anderen Artikel haben wir bereits beleuchtet, dass die Grafikkartenpreise durch den Hype und das Mining von Kryptowährungen durch die Decke gegangen sind.

Nun möchten wir euch eine App vorstellen, mit denen ihr die aktuellen Kurse verfolgen und auch eure Assets eintragen und somit euer Portfolio gut überwachen könnt.

Crypto Chart ist kostenlos und bietet eine Vielzahl an Coins an, dessen Wechselkurse die App über die CryptoCompare-API bekommt. Es lässt sich ein Dashboard selbst zusammenstellen, Benachrichtigungen einrichten, sollte ein Coin unter oder über einen gewissen Kurs fallen und eine nette Live-Tile an sein Start-Menü anheften.

Natürlich kann man auch Webseiten wie Coincap.io bedienen, dennoch ist es schön anzusehen, dass unabhängige Entwickler die Universal Windows Platform mit nützlichen kleinen Tools bedienen. Die App ist kostenfrei im Windows Store zum Download verfügbar.

Wie ist es mit euch, handelt ihr mit Kryptowährungen oder ist euch das noch zu risikobehaftet?

Crypto Chart
Crypto Chart
Entwickler: Ravaga
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Rare: In "Sea of Thieves" wird es keine Lootboxen geben

Nächster Artikel

[Leak] Nokia 7 Plus endlich in freier Wildbahn fotografiert

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
dicksEissphinxkategoriedefiniertercarrabelloyMejo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bhanteali
Mitglied

Nutze schon seit Wochen. Ist gut und schnell 👍

Mejo
Mitglied

Ebenso. Beste Live Tiles.

Bugi
Mitglied

“ Seven of nine“ würde sagen: “ Irrelevant“

Leonard Klint
Admin

Ist Seven of Nine noch MENSCH?

1520
Mitglied

In der Realität schon 😂.

urhs
Mitglied

So nützlich wie Bitcoin selbst

getreidekuchen24
Mitglied

Eigentlich eine schande das die Bitcoins mittlerweile zum reinen spekulations Objekt geworden sind

carrabelloy
Mitglied

Ich habe nie daran geglaubt und für mich schrott eine Hysterie Objekt wie alles an der Börse.. Nur Bares ist Wahres

Eissphinx
Gast
Eissphinx

Lasse „besondere Ereignisse“ eintreten, dann kannst du mit Bargeld, das hier machen:

http://www.kreismedienzentrum.landkreis-waldshut.de/inflation-dateien/image027.jpg

Oder einfach mal bei Google in der Bildersuche nach „Inflationsgeld“ suchen
Dann weisst du wieviel „Wahres im Barem“ liegt.
Dagegen sind Kryptos ja schon wie ein Fels in der Brandung.

kategoriedefinierter
Mitglied

Na dann…

dicks
Mitglied

Ja, nutze diese App und kann sagen sie ist echt toll. Delta auf Android beitet mehr aber der Entwickler von Crypto Chart liefert regelmäßig Updates. Schön ist die Sync-Funktion wenn man ein WM hat.