Kategorien: News

Windows 10 Updates: Microsoft plant Redstone 2 und 3 für 2017

Aktuell wird das große Anniversary Update (Version 1607) für Windows 10 ausgerollt, aber Microsoft plant natürlich schon in die Zukunft. Wie der Softwarekonzern in einem Blogpost bestätigte, wird es in diesem Jahr kein großes Windows 10 Update mehr geben, dafür sind bereits zwei Feature Updates für 2017 geplant.

Das erste Update mit Codenamen “Redstone 2″  soll Berichten zu Folge im Frühjahr 2017 erscheinen. Teilnehmer des Insider Programms dürften schon bald erste Redstone 2 Builds zum Testen erhalten. Das zweite Update soll angeblich unter dem Namen Redstone 3 entwickelt werden und dürfte entsprechend für die zweite Jahreshälfte vorgesehen sein. Zac Bowden von WindowsCentral spricht von einem geplanten Release im Sommer 2017, was für ein eher kleines Update sprechen würde. Falls Redstone 3 doch größer ausfallen sollte, würde ich eher mit Oktober oder November rechnen.

Microsoft scheint jedenfalls sein Versprechen einzuhalten, im Schnitt etwa zwei Windows 10 Updates pro Jahr zu veröffentlichen: Windows as a Service at its best. 

Es würde Sinn machen, wenn die nächsten Windows 10 Updates auch wieder mit der Veröffentlichung neuer Hardware einhergehen. So gibt es konkrete Hinweise, dass Microsoft im nächsten Jahr drei neue Geräte aus der Surface Reihe auf den Markt bringen wird.  2017 wird auf jeden Fall spannend.


via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Finde es gut das windows 10 weiter entwickelt wird mit neue updates finde ich sehr gut macht weiter so hoffe das es für windows phone auch so ist

  • Noch nicht das erste ausgerollt und nun diese aussage.Immer diese Versprechungen und gehalten wird nichts.

    • Diese ewige Nörgelei – Geduld !!! Es ist doch nun überall zu lesen: „in den nächsten Wochen“ Dann melde Dich doch im Insider Programm an, wenn Du nicht warten kannst. Ich finde solche Infos nicht nur informativ, sondern auch sehr beruhigend, dass es auch für uns im mobilen Nischen Sektor weitergeht. Wir können und sollten stolz sein, in so einer kleinen Gemeinde (weltweit gesehen: RANDGRUPPE) „versorgt“ zu werden.

      • Jawoll? würd mich mal interessieren ob es das auf den anderen Plattformen auch gibt. Also so eine Kundenfreundlichkeit wie bei Microsoft habe ich sonst noch nirgends mitbekommen. Nebenbei bemerkt auch der Grund warum ich Sony mit der Playstation nach über zwanzig Jahren wohl den Rücken kehren werde und mir in absehbarer Zeit eine Xbox zulege..✌

      • Sehr richtig @miplar! Schade bloß, dass MS so gut wie nie konkrete Informationen preisgibt! Aber Recht hast du/ haben sie damit, dass man sich bei MS trotz allen "Negativ"-Schlagzeilen ziemlich wohlfühlt. So gut fühlen tu ich mich beim Bio-Müll und bei der grünen Tonne nicht?

        • Finde ich auch. Windows gibt mir einfach das Gefühl Willkommen zu sein. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll, aber bei Windows fühle ich mich wohl und man hat auch Gelegenheit aktiv dabei zu sein bei der Entwicklung. Ich tu es zwar nicht, weil dafür hab ich zu wenig Ahnung und meist auch keine Vorstellung wie sie es wirklich besser machen können. Aber immerhin...

    • Dann geh doch zu Android, da bekommst du jede Woche ein update von der grösse des anniversary. Und niiiieeee gab es da nen fehler, alles lauft super. Und man fühlt dich von seinem Android lieferant so richtig geliebt. ;-) ;-) ;-) Gruss Jogi

  • Zum schmunzeln, die Vorfreude aufs Update ist allen wahrscheinlich im Hals stecken geblieben. Für Wp nichts ausgeliefert, einfach mal so um eine Woche verschoben und die Pc Leute kämpfen mit Problemen. Aber Hauptsache sie geben bekannt, wann die nächsten Updates kommen. Typisch MS :-)

    • Weil wir alle gierig sind, gierig ? allerdings bekomme ich seit dem upgrade gestern keine W-lan Verbindung mehr zustande. Aber ob's jetzt auch daran liegt, oder Zufall ist, das weiß ich noch nicht...

  • Das hat mit Nörgeleien nichts zu tun. Ich weiß nicht wie lange du schon bei Windows bist und wie oft du die berichte ließt. Und stolz bin ich auf andere dinge. Und einen stolzen preis hatte mein lumia 950

  • bin mit Microsofts Updatepolitik ganz zufrieden. allerdings enttäuscht mich der umfang dieses updates. weiß zwar nicht was sich unter der haube getan hat, aber außer das wischen im edge ist mir der rest egal. wenn das bei W10M genauso ausfällt, kann ich drauf verzichen

  • @jogi-k ich finde jeder soll seine Meinung äußern dürfen, ohne jemand anderen zu beleidigen bzw. anzugreifen. Dafür leben wir ja in der Demokratie. Aber was ich überhaupt nicht mehr hören kann ist, wenn jemand denen Anderen vorschreibt, wohin er gehen soll bzw. was die jenigen machen sollen. Deine Art ist unerhört!

    • Das war keine Aufforderung sondern eher als Ironie zu verstehen. Denn meisten fehlt bei solchen sätzen “ bin fertig mit MS, ich geh zu Android oder ios“ Und das kann ich nimmer hören. Das war auch keine beleidigung sondern wie schon oben geschrieben „ironie“. Nehmt doch net immer alles so ernst und macht gleich einen skandal draus. Das leben ist schon schwer genug.

  • Ich bin von Windows 10 ? ? begeistert.Trotzdem muss die Entwicklung von Windows 10 weiter gehen.Insbesondere was Bots angeht in Skype.Das gefällt mir sehr gut.Auch Cortana muss noch mehr ins System vertieft werden

  • Wenn ich so lese das wieder Millionen von Android Geräten Sicherheitslücken aufweisen und das schon öffentlich in den Medien breit getreten wird bin ich auch echt froh dass mein950er DS Mit der letzten Insider Build top läuft. Stabil, sauber und fehlerfrei. Keine abstürze, reboots o.ä. Finde es gut das MS weitermacht und WinMobile weiter unterstützt. Einfach gedult gaben und abwarten…
    Dieses ständige nörgelei macht doch keinen Sinn. Wenn es nicht passt der kann sich ja ein anderes Gerät kaufen Anstatt hier immer rum zu maulen und zu nörgeln. Bin bei Windows bleib bei windows und finde die Geräte und die Hardware Top.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.