News

Windows 10 Updates: Microsoft plant Redstone 2 und 3 für 2017

Windows-10-Redstone-Insider

Aktuell wird das große Anniversary Update (Version 1607) für Windows 10 ausgerollt, aber Microsoft plant natürlich schon in die Zukunft. Wie der Softwarekonzern in einem Blogpost bestätigte, wird es in diesem Jahr kein großes Windows 10 Update mehr geben, dafür sind bereits zwei Feature Updates für 2017 geplant.

Das erste Update mit Codenamen „Redstone 2″  soll Berichten zu Folge im Frühjahr 2017 erscheinen. Teilnehmer des Insider Programms dürften schon bald erste Redstone 2 Builds zum Testen erhalten. Das zweite Update soll angeblich unter dem Namen Redstone 3 entwickelt werden und dürfte entsprechend für die zweite Jahreshälfte vorgesehen sein. Zac Bowden von WindowsCentral spricht von einem geplanten Release im Sommer 2017, was für ein eher kleines Update sprechen würde. Falls Redstone 3 doch größer ausfallen sollte, würde ich eher mit Oktober oder November rechnen.

Microsoft scheint jedenfalls sein Versprechen einzuhalten, im Schnitt etwa zwei Windows 10 Updates pro Jahr zu veröffentlichen: Windows as a Service at its best. 

Es würde Sinn machen, wenn die nächsten Windows 10 Updates auch wieder mit der Veröffentlichung neuer Hardware einhergehen. So gibt es konkrete Hinweise, dass Microsoft im nächsten Jahr drei neue Geräte aus der Surface Reihe auf den Markt bringen wird.  2017 wird auf jeden Fall spannend.


via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Groove Update bringt Editierfunktion für Metadaten und mehr

Nächster Artikel

Ist das OK? Edge Werbung im Info-Center von Windows 10

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
JoergBeckerhannoBohemundjogi-kDarv2000 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Super App
Mitglied

Finde es gut das windows 10 weiter entwickelt wird mit neue updates finde ich sehr gut macht weiter so hoffe das es für windows phone auch so ist

guenther
Mitglied

Noch nicht das erste ausgerollt und nun diese aussage.Immer diese Versprechungen und gehalten wird nichts.

jogi-k
Mitglied

Dann geh doch zu Android, da bekommst du jede Woche ein update von der grösse des anniversary. Und niiiieeee gab es da nen fehler, alles lauft super. Und man fühlt dich von seinem Android lieferant so richtig geliebt. 😉 😉 😉 Gruss Jogi

Bohemund
Gast

Igendwie hab ich gerade ein Déjà-vu…
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh_doch_nach_dr%C3%BCben

DonDoneone
Mitglied

Gröööhhll ?

miplar
Mitglied

Diese ewige Nörgelei – Geduld !!! Es ist doch nun überall zu lesen: „in den nächsten Wochen“ Dann melde Dich doch im Insider Programm an, wenn Du nicht warten kannst. Ich finde solche Infos nicht nur informativ, sondern auch sehr beruhigend, dass es auch für uns im mobilen Nischen Sektor weitergeht. Wir können und sollten stolz sein, in so einer kleinen Gemeinde (weltweit gesehen: RANDGRUPPE) „versorgt“ zu werden.

Darv2000
Mitglied

Sehr richtig @miplar! Schade bloß, dass MS so gut wie nie konkrete Informationen preisgibt! Aber Recht hast du/ haben sie damit, dass man sich bei MS trotz allen „Negativ“-Schlagzeilen ziemlich wohlfühlt. So gut fühlen tu ich mich beim Bio-Müll und bei der grünen Tonne nicht?

DonDoneone
Mitglied

Finde ich auch. Windows gibt mir einfach das Gefühl Willkommen zu sein. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll, aber bei Windows fühle ich mich wohl und man hat auch Gelegenheit aktiv dabei zu sein bei der Entwicklung. Ich tu es zwar nicht, weil dafür hab ich zu wenig Ahnung und meist auch keine Vorstellung wie sie es wirklich besser machen können. Aber immerhin…

DonDoneone
Mitglied

Jawoll? würd mich mal interessieren ob es das auf den anderen Plattformen auch gibt. Also so eine Kundenfreundlichkeit wie bei Microsoft habe ich sonst noch nirgends mitbekommen. Nebenbei bemerkt auch der Grund warum ich Sony mit der Playstation nach über zwanzig Jahren wohl den Rücken kehren werde und mir in absehbarer Zeit eine Xbox zulege..✌

hakan70
Mitglied

Zum schmunzeln, die Vorfreude aufs Update ist allen wahrscheinlich im Hals stecken geblieben. Für Wp nichts ausgeliefert, einfach mal so um eine Woche verschoben und die Pc Leute kämpfen mit Problemen. Aber Hauptsache sie geben bekannt, wann die nächsten Updates kommen. Typisch MS 🙂

DonDoneone
Mitglied

Weil wir alle gierig sind, gierig ? allerdings bekomme ich seit dem upgrade gestern keine W-lan Verbindung mehr zustande. Aber ob’s jetzt auch daran liegt, oder Zufall ist, das weiß ich noch nicht…

guenther
Mitglied

Das hat mit Nörgeleien nichts zu tun. Ich weiß nicht wie lange du schon bei Windows bist und wie oft du die berichte ließt. Und stolz bin ich auf andere dinge. Und einen stolzen preis hatte mein lumia 950

Olegass
Gast
Olegass

bin mit Microsofts Updatepolitik ganz zufrieden. allerdings enttäuscht mich der umfang dieses updates. weiß zwar nicht was sich unter der haube getan hat, aber außer das wischen im edge ist mir der rest egal. wenn das bei W10M genauso ausfällt, kann ich drauf verzichen

hakan70
Mitglied

@jogi-k ich finde jeder soll seine Meinung äußern dürfen, ohne jemand anderen zu beleidigen bzw. anzugreifen. Dafür leben wir ja in der Demokratie. Aber was ich überhaupt nicht mehr hören kann ist, wenn jemand denen Anderen vorschreibt, wohin er gehen soll bzw. was die jenigen machen sollen. Deine Art ist unerhört!

jogi-k
Mitglied

Das war keine Aufforderung sondern eher als Ironie zu verstehen. Denn meisten fehlt bei solchen sätzen “ bin fertig mit MS, ich geh zu Android oder ios“ Und das kann ich nimmer hören. Das war auch keine beleidigung sondern wie schon oben geschrieben „ironie“. Nehmt doch net immer alles so ernst und macht gleich einen skandal draus. Das leben ist schon schwer genug.

Bohemund
Gast

+1

hanno
Mitglied

Ich bin von Windows 10 ? ? begeistert.Trotzdem muss die Entwicklung von Windows 10 weiter gehen.Insbesondere was Bots angeht in Skype.Das gefällt mir sehr gut.Auch Cortana muss noch mehr ins System vertieft werden

JoergBecker
Mitglied

Wenn ich so lese das wieder Millionen von Android Geräten Sicherheitslücken aufweisen und das schon öffentlich in den Medien breit getreten wird bin ich auch echt froh dass mein950er DS Mit der letzten Insider Build top läuft. Stabil, sauber und fehlerfrei. Keine abstürze, reboots o.ä. Finde es gut das MS weitermacht und WinMobile weiter unterstützt. Einfach gedult gaben und abwarten… Dieses ständige nörgelei macht doch keinen Sinn. Wenn es nicht passt der kann sich ja ein anderes Gerät kaufen Anstatt hier immer rum zu maulen und zu nörgeln. Bin bei Windows bleib bei windows und finde die Geräte und die… Weiterlesen »