Kategorien: AnleitungenWindows 10

Windows 10 Update: Noch immer kein Hinweis? Microsoft hilft!

Am 29.07.0015 wurde Windows 10 veröffentlicht. Während viele User das Update bereits installieren konnten, gibt es aber auch viele mit Windows 7 oder 8.1, welche noch immer auf das Update, bzw. den Hinweis in der Taskleiste warten. Gründe, weshalb diese User das Update nicht angezeigt bekommen, gibt es viele. So habe ich beispielsweise in diversen Foren gelesen, dass Geräte, die einer Domäne beigetreten sind, keinen Hinweis angezeigt bekommen. Ein anderer Grund könnte sein, dass das System noch gar nicht “ready” ist, um Windows 10 zu installieren. Oder aber es wurden noch nicht alle Updates installiert.

Microsoft will sich dem Problem der User nun aber annehmen und hat einen Artikel erstellt, in welchem verschiedene Massnahmen empfohlen werden. Da diese Massnahmen aber nicht ganz einfach auszuführen sind, sollte man fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Computern besitzen.

Den Artikel findet Ihr hier.

Doch Microsoft denkt auch an Kunden, welche nicht über solche Kenntnisse verfügen und hat einen “Troubleshooter” veröffentlicht. Dieser versucht, den Problemen auf den Grund zu gehen und zeigt dann direkt auch Lösungen an, die getroffen werden müssen. Ähnliche “Helfer” kennt man beispielsweise auch schon bei Netzwerkproblemen.

Den Troubleshooter könnt Ihr direkt über diesen Link downloaden.

Sollte auch das nicht klappen, empfehlen wir Euch das Media Creation Tool, um auf Windows 10 upzudaten. Voraussetzung hierfür ist aber eine gültige Windows 7 oder 8.1-Lizenz.

 

Wir hoffen, dass wir Euch damit helfen konnten. Ansonsten könnt Ihr auch in unserem Forum um Hilfe bitten.


Quelle: Into Windows

Zeige Kommentare

  • Dank eures Tipps ist mir dann gestern das Upgrade mit dem Media Creation Tool von Windows 8.1 aus gelungen, da mir auch immer noch kein Hinweis angezeigt wurde. Das hat dann einwandfrei geklappt ;)

  • Ich alter Glückspilz:
    - kein Update wird angezeigt
    - der Trick mit /updatenow geht nicht
    - Update über das Media Creation Tool schlägt fehl
    - Der Troubleshooter behauptet lediglich, ein Update wäre nicht installiert - was es aber durchaus ist...

    • Hm... dann würde ich mal folgendes probieren:

      1) Fenster auf
      2) Gerät rausschmeissen
      3) Fenster zu

      Hilft zwar nicht direkt bei der Installation von Windows 10, tut dir selber aber gut :-)

      Nein, Spass bei Seite... dann würde ich den Key auslesen und dann mittels ISO eine Neuinstallation vornehmen...

    • Kannst du das betroffene Update deinstallieren, PC neustarten und mit Windows Update neuinstallieren? Alternativ zu WU auch manuell installieren?

  • Vielen Dank für den hilfreichen Artikel!
    An meinem PC war der Updatehinweis (Windowszeichen rechts unten in der Leiste) bis vorgestern vorhanden. Gestern war er plötzlich weg. Dank TroubleshootingTool habe ich ihn nun wieder.
    Dieser "Hinweis" sagt jedoch nur aus, dass der PC updatefähig ist?! Das Update hat mich noch nicht erreicht. Ich habe es nicht so eilig, zudem soll das Update ja in Wellen ausgerollt werden. Ich gehe also davon aus, dass ich auch irgendwann in den Genuss (?) komme.

    • Habe inzwischen auf Windows 10 upgedated, der Download hat erstmal fast 3h gedauert...der Rest ging dann in weniger als 1h.
      Der erste Eindruck ist sehr gut....während der Installation habe ich sogar eine Terminerinnerung( nicht Windows betreffend^^) aus meinem Kalender bekommen.

  • Also ich hab auf zwei Geräten erst alles an Updates für Win 8.1 installiert, neu gestartet, den bei Windows United erklärten Trick zum erzwingen des Updates durchgeführt und nochmal neu gestartet. Danach wurde das Update unter Windows Update gefunden, begonnen und fehlerfrei beendet.

  • Ich habe irgenwie immernoch nicht eine Benachrichtigung zum win 10 update bekommen. Eine Frage wenn man win 10 mit media creation Tool upgradet bleibt das product key vom PC erhalten oder muss mann sich ein neues besorgen???????:-);-):-D

    • Windows 10 ist noch immer dabei, sich zu verbreiten. Dass kann noch eine Weile dauern, bis wirklich alle den offiziellen Hinweis bekommen.

      Wie Tobi bereits geschrieben hat: Key bleibt erhalten.

  • Microsoft hilft eben NICHT! Das sog. Hilfesystem führt einen regelmäßig nach fünf bis sechs Klicks wieder zum Ausganspunkt zurück und man soll einen Freund fragen. Nun kann mich mein Freund zwar vögeln, aber warum das Update von Windoof 8.1 (Das schrecklichste Betriebssystem aller zeiten) auf Windoof 10 nicht funktiniert weiß der auch nicht.
    Alle klugen vorschläge ausprobiert.
    FAZIT ein Update voen w8.1 auf w10 funktioniert NICHT!
    PUNKT!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.