Tipps und TricksWindows 10Windows 10 Support

Windows 10 Update: Noch immer kein Hinweis? Microsoft hilft!

W10_Banner_Tom_gold

Am 29.07.0015 wurde Windows 10 veröffentlicht. Während viele User das Update bereits installieren konnten, gibt es aber auch viele mit Windows 7 oder 8.1, welche noch immer auf das Update, bzw. den Hinweis in der Taskleiste warten. Gründe, weshalb diese User das Update nicht angezeigt bekommen, gibt es viele. So habe ich beispielsweise in diversen Foren gelesen, dass Geräte, die einer Domäne beigetreten sind, keinen Hinweis angezeigt bekommen. Ein anderer Grund könnte sein, dass das System noch gar nicht „ready“ ist, um Windows 10 zu installieren. Oder aber es wurden noch nicht alle Updates installiert.

System_Icon_W10

Microsoft will sich dem Problem der User nun aber annehmen und hat einen Artikel erstellt, in welchem verschiedene Massnahmen empfohlen werden. Da diese Massnahmen aber nicht ganz einfach auszuführen sind, sollte man fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Computern besitzen.

Den Artikel findet Ihr hier.

Doch Microsoft denkt auch an Kunden, welche nicht über solche Kenntnisse verfügen und hat einen „Troubleshooter“ veröffentlicht. Dieser versucht, den Problemen auf den Grund zu gehen und zeigt dann direkt auch Lösungen an, die getroffen werden müssen. Ähnliche „Helfer“ kennt man beispielsweise auch schon bei Netzwerkproblemen.

Den Troubleshooter könnt Ihr direkt über diesen Link downloaden.

Troubleshoot_W10

Sollte auch das nicht klappen, empfehlen wir Euch das Media Creation Tool, um auf Windows 10 upzudaten. Voraussetzung hierfür ist aber eine gültige Windows 7 oder 8.1-Lizenz.

 

Wir hoffen, dass wir Euch damit helfen konnten. Ansonsten könnt Ihr auch in unserem Forum um Hilfe bitten.


Quelle: Into Windows

Vorheriger Artikel

Probleme beim App Download auf Windows Phone 7 (Error c101b000)

Nächster Artikel

Rekord-Rollout: Windows 10 gestern schon auf 67 Millionen PC's installiert

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

Hinterlasse einen Kommentar

17 Kommentare auf "Windows 10 Update: Noch immer kein Hinweis? Microsoft hilft!"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Martin
Gast

Dank eures Tipps ist mir dann gestern das Upgrade mit dem Media Creation Tool von Windows 8.1 aus gelungen, da mir auch immer noch kein Hinweis angezeigt wurde. Das hat dann einwandfrei geklappt 😉

PhoneDesigner
Gast

Gleiches bei mir. Klappte einwandfrei!

LinusWP
Gast
LinusWP
Gast

Ich alter Glückspilz:
– kein Update wird angezeigt
– der Trick mit /updatenow geht nicht
– Update über das Media Creation Tool schlägt fehl
– Der Troubleshooter behauptet lediglich, ein Update wäre nicht installiert – was es aber durchaus ist…

Sigi
WU Team

Kannst du das betroffene Update deinstallieren, PC neustarten und mit Windows Update neuinstallieren? Alternativ zu WU auch manuell installieren?

Ullmie02
Mitglied

Das Update neuinstallieren hilft nicht.

Ullmie02
Mitglied

Habe das gleiche Problem mit dem Troubleshooter.

Kon
Gast

Vielen Dank für den hilfreichen Artikel!
An meinem PC war der Updatehinweis (Windowszeichen rechts unten in der Leiste) bis vorgestern vorhanden. Gestern war er plötzlich weg. Dank TroubleshootingTool habe ich ihn nun wieder.
Dieser „Hinweis“ sagt jedoch nur aus, dass der PC updatefähig ist?! Das Update hat mich noch nicht erreicht. Ich habe es nicht so eilig, zudem soll das Update ja in Wellen ausgerollt werden. Ich gehe also davon aus, dass ich auch irgendwann in den Genuss (?) komme.

Kon
Gast

Habe inzwischen auf Windows 10 upgedated, der Download hat erstmal fast 3h gedauert…der Rest ging dann in weniger als 1h.
Der erste Eindruck ist sehr gut….während der Installation habe ich sogar eine Terminerinnerung( nicht Windows betreffend^^) aus meinem Kalender bekommen.

Kon
Gast

Übers Media-CreationTool….Eingabe von WindowsRegistriernummer nicht nötig!!!

Stefan
Gast

Also ich hab auf zwei Geräten erst alles an Updates für Win 8.1 installiert, neu gestartet, den bei Windows United erklärten Trick zum erzwingen des Updates durchgeführt und nochmal neu gestartet. Danach wurde das Update unter Windows Update gefunden, begonnen und fehlerfrei beendet.

kk
Gast

Ich habe irgenwie immernoch nicht eine Benachrichtigung zum win 10 update bekommen. Eine Frage wenn man win 10 mit media creation Tool upgradet bleibt das product key vom PC erhalten oder muss mann sich ein neues besorgen???????:-);-):-D

Tobi
Master Developer

Ja, bleibt erhalten. Habs auch mit dem Tool erstellt 😉

Wolfgang Schulta
Gast

Microsoft hilft eben NICHT! Das sog. Hilfesystem führt einen regelmäßig nach fünf bis sechs Klicks wieder zum Ausganspunkt zurück und man soll einen Freund fragen. Nun kann mich mein Freund zwar vögeln, aber warum das Update von Windoof 8.1 (Das schrecklichste Betriebssystem aller zeiten) auf Windoof 10 nicht funktiniert weiß der auch nicht.
Alle klugen vorschläge ausprobiert.
FAZIT ein Update voen w8.1 auf w10 funktioniert NICHT!
PUNKT!