MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10: Update auf Build 10586.104 verfügbar (Non Insider)

Windows 10 green

Microsoft hat heute das neue Build 10586.104 veröffentlicht. Das neuste Build kommt mit dem kumulativen Update KB3135173 und bringt einige Neuerungen mit sich.

Build 10586.104 (KB3135173) Updatenotizen:

  • Probleme behoben in folgenden Bereichen: Authentifizierung, Update Installation, Betriebssystem Installation

  • InPrivate Modus in Edge Browser speichert keine Daten mehr nach Beendigung der Session

  • Fehler behoben, dass den gleichzeitigen Download von Store Apps und Windows Updates verhinderte.

  • Fehler behoben, der Verzögerungen beim Abrufen von Songs in der Windows 10 Mobile Groove Music App verursachte.

  • Sicherheit im Windows Kernel verbessert

  • Sicherheitsproblem behoben, dass Fernauslösung von Malware auf den Ziel-PC erlaubte

  • Sicherheitslücke in Microsoft Edge und Internet Explorer 11 behoben, der es Schadsoftware erlaubte, sich auf das Gerät zu installieren

  • Fehlerbehebungen in folgenden Bereichen: Windows UX, Windows 10 Mobile, Internet Explorer 11, Microsoft Edge und der Taskbar.

  • Sicherheitsprobleme in folgenden Bereichen behoben:  .NET Framework, Windows Journal, Active Directory Verbunddienste, NPS Radius Server, Kernel-Mode Treiber und WebDAV.

Das Update ist ab sofort über Windows Update verfügbar. Falls es bei euch noch nicht erscheint, habt ein wenig Geduld.

Mit diesem Update hat Microsoft auch gleichzeitig ein neue Windows-Update-Seite gelauncht. Hier werden zukünftig sämtliche Updates in einer Historie aufgezeigt und bringen Nutzern so eine wesentliche bessere Übersicht. (siehe Quelle).

Macht das Update bei euch Probleme? Sind euch weitere Neuerungen aufgefallen?

PS: Für eine ausführlichere Hilfestellung bei Problemen, haben wir im Forum einen eigenen Thread für Build 10586.104 eingerichtet. Schaut doch mal vorbei.


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Im Test: Archos 50 Cesium - gute Alternative zum Lumia 550?

Nächster Artikel

#LoveWindowsUnitedApp - Gewinne ein Archos 50 Cesium!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
SanangelAceSigikoscherhe Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lihatech
Mitglied

Wann kommt das update für das lumia 535?

Taeniatus
Mitglied

Das ist ein Update für die PC’s 😉

Murasame
Mitglied

Update verlief ohne Probleme.
Bisher alles stabil.

he
Gast
he

Also ich hab einen extrem nervigen Windows 10 Bug.

Jedes mal wenn so ein Patch kommt, mein dabei nicht das Definitionsupdate vom Defender. Sowas wie heute halt. Sobald das ausgerollt ist. Jedes mal wenn der PC dann aus dem Standby geholt wird – Black Screen. Nichts geht.

Hätte ich 10 Minuten vor 19:00 eingeschaltet wärs kein Problem gewesen, aber sobald ich das verpasst hab, sofort immer der Blackscreen. Hab das seit zirka 4 Monate.

Kurios bis zum geht nicht mehr.

koscher
Mitglied

Wenn es ein PC-Update ist, was hat es dann mit Änderungen an z.B. der Groove-Music Mobile App zu tun? An mehreren Stellen wird Mobile erwähnt, was ich in dem Zusammenhang jedoch nicht ganz verstehe wenn es sich lediglich um ein Update für Windows in der Desktopversion handelt?

Sigi
WU Team

Ich tippe auf „Schnittstellen“. Irgendwie müssen Daten ja auch an die Apps übergeben werden und wieder in den Kernel zurück gelangen. Genauso wird es wohl auch mit der Schnittstelle zu W10M sein (Datenabrufen für Explorer, Status anzeigen in „Begleiter für Telefon“, über Cortana SMS verschicken, …).

Sigi
WU Team

Sehr cool von MS mit der Update-History. Jetzt haben wir endlich unsere „transparenz“ =)

Ace
Mitglied

Seit dem vorigen Update habe ich Probleme mit meiner Bluetooth-Maus und Tastatur.
Mal sehen, ob das nun auch wieder besser läuft…

Sanangel
Mitglied

Wann ist dieses Update denn nun verfügbar? Habe L930 und bekomme das Update immer noch nicht.