NewsWindows 10

Windows 10 überholt Windows 7 – in Frankreich

Windows

Wie lange wird es dauern, bis Windows 7 von Windows 10 überholt wird? Diese Frage habe ich mir am 29. Juli 2015 gestellt. Heute gibts eine Antwort – wenn auch „nur“ für die Windows-Versionen in Frankreich.

Denn Florent Pelissier, Produkt Marketing Manager bei Microsoft in Frankreich, verkündete heute die frohe Botschaft via Twitter:

Offiziell ist Windows 10 aktuell und weltweit auf über 350 Millionen Geräten installiert. Ich gehe davon aus, dass die Zahl in den kommenden Tagen noch merklich anwachsen wird, denn dann beginnen die letzten 10 Tage, an welchen man noch kostenlos auf Windows 10 upgraden kann.

Was denkt Ihr, wie lange wird es noch dauern, bis Windows 10 in unseren Ländern (Deutschland, Österreich und der Schweiz) Windows 7 verdrängen wird?


Via Twitter

Vorheriger Artikel

Microsoft Stream: Videodienst für Unternehmen

Nächster Artikel

Skype UWP App: Bots für alle und App endlich auch für Windows 10 Mobile

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
Basti.830guenterFuchurOmega420olafschubert Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WERNER ROETTJER
Mitglied

Endlich mal was positives:)

liveuser
Mitglied

Weiß nicht wie lange es,noch in Deutschland dauert. Ich will nicht angeben,aber bei mir ist Windows 10 auf zwei Desktopsystemen und einen WinTab und natürlich auch auf einen WinPhone installiert.

fredi830
Mitglied

Ich habe Windows 10 schon auf meinen beiden Computern, meinen 3 Lumias und auf nen paar Computern von Freunden und Familie installiert.

Fliegenwerkstatt
Mitglied

Solange ich bei meinem Windows 7 die Updates deaktiviert halte kommt kein W10 drauf. Mein PC läuft seit Jahren so Geschmeidig und sehe keinen Grund das zu ändern. Lust auf experimente habe ich keine. Das einzige was mich reizen könnte wäre Direct-X 12 bei Windows 10. Aber ob ich was davon haben werde ? Ich mache nur Videoschnitt per Cuda-Karte und habe Ableton Live und Cubase am laufen, wie gesagt,es läuft alles sehr flüssig. Was der Rest der Welt denkt, es kommt auf die Anwendungen an die bei Windows 10 besser sind.

Ralf950
Mitglied

Du bist so ein Virenschleuderer….keine Updates…? Das haben wir schon immer so gem….?

W10MNutzer
Mitglied

Die Updates deaktiviert? Du bist sehr mutig, mit so einem PC ins Internet zugehen. Dir ist klar, wie unsicher dein PC ohne Sicherheitsupdates ist. Aber jedem das seine.

@win10
Mitglied

Windows 10 ist vom aussehen fast genau so wie windows 7 nur ist win10 hald aktueller als win7 ich würde es empfele win10 zu holen Und ein experiment ist es jetzt auf alle fälle nicht mehr! Ich hab win 10 auf pc sowohl mobil

andy1954
Mitglied

Ohne Leistungseinbußen könnte ich Windows 7 auf meinen beiden PCs ( Z97 + Z170) nicht installieren. Mit Windows 10 funktionieren sie absolut zuverlässig. Auf Windows Insider habe ich im übrigen bisher verzichtet. Aktuell habe ich 10.0.10586.494 im Einsatz. So gut wie jetzt Windows 10 hat noch kein Windows funktioniert und ich bin seit 1988 dabei.

R4B4UK3
Mitglied

Kann ich nur bestätigen… Bin auf allen Systeme mit Win10 mehr als zufrieden. Wir brauchen keinen überteuerten, angefressenen Apfel ! ?

Heiß Andreas
Mitglied

Keine ahnung wie lange es jetzt noch dauert aber muss sagen windows 7 ist gut gewesen wenn ich denke wie lange ich nit windows 7 gearbeitete hab. Muss ich sagen ist windows 10 echt klasse es ist sogar noch einfacher wie windows 7, und da ich mir jetzt auch noch das Lumia 950 geholt habe spielen die zwei systeme super zusammen. Microsoft hat in der hinsicht echt gut gearbeitet. Wenn mann bedenkt vista dan windows 8.1 ist das neue windows 10 klasse und freu mich schon auf neue services packs siehe 2August.

windows.sa
Mitglied

Bleib bei windows 7. Bekommst ja support bis 2020^^

WindowsTom
Mitglied

Ich habe von Anfang an auf Windows 10 gesetzt. Bei mir sind es insgesamt 13 Geräte (5 Desktop-PC, 3 Laptops, 2 Tablets, 2 Windows Phones, Xbox One). Alles läuft Zentral mit und über einen Windows 2012 Server. Alles funktioniert tadellos, die Updates kommen für alle überwacht durch Server. Für mich das bisher beste Windows und ich hoffe Microsoft behält die Innovationskraft bei, dann wird es sicherlich noch um Welten besser.

Firefly
Mitglied

Für die ganze Familie in Haus oder nutzt du das tatsächlich vollkommen alleine?! ?

WindowsTom
Mitglied

Die sind für die gesamte Familie. Selbst ein Rechner läuft Zentral in Wohnzimmer am Fernseher als Media Center

CloudConnected
Mitglied

Hätte auch gerne Zahlen/Marktsnteile für Österreich u. Deutdchland… Dann lässt es such mit den Kundenservices verschiedener Firmen umso leichter argumentieren, warum eine Windows10 Universal App sinnvoll ist…

Bohemund
Gast

So wie die Charts für DE/AT aussehen, wird es in Österreich nicht mehr lange dauern bis Win10 Windows 7 einholt. Die Linie ist um einiges steiler als im deutschen Chart.

olafschubert
Mitglied

Von 7 auf 10 ist top. Von 8.1. auf 10 ein Krampf. Zumindest auf einen SFP3 welches 50/50 als Tab (inklusive Apps) / Destop genutzt wird…….

Omega420
Mitglied

Überholen sollte nicht mehr lange dauern. Aber gänzlich verdrängt wird 7 wohl erst in einigen Jahren. Spätestens wenn MS die Updates einstellt wird die breite Masse Wohl oder Übel wechseln.

Bohemund
Gast

Ich denke auch, dass es in den kommenden Tagen nochmal einen Schub geben wird. Ich bin im Februar umgestiegen, da ich mir auch gleich neue Hardware zugelegt habe. Ich bin eher ein Fan von Cleaninstall, ein OS upgrade hat bei mir noch nie funktioniert.
Ob Windows oder Linux, immer war irgendwas kaputt.

guenter
Gast
guenter

Das was mir bei der Installation auf ein HP-Detachable sehr gefallen hat, war der Umstand, dass wenn es mal installiert und registriert ist, man Win10 neu aufspielen kann ohne sich Gedanken um die Freigabe machen zu müssen.
Also erst mal upgraden , registrieren, egal wie schlecht es läuft und danach neu aufspielen. Ich fand das genial.

Fuchur
Mitglied

Ich hab vor kurzem begonnen die firmen rechner zu updaten. Zu hause läuft schon win 10. In der firma noch win 7 mehrheitlich aber bin dran ;). Ist ein gutes os und die performance gefällt. Selbst ältere systeme starten etwas schneller und treiber sind deutlich mehr automatisch drauf als bei win 7. Bin sehr zufrieden.

Basti.830
Mitglied

Bis zum Supportende. 😉