[Update] Windows 10 Threshold 2 Update soll am 10. November kommen

Update: Wie Paul Thurrot auf seinem eigenen Blog bekannt gab, soll das Threshold 2 Update bereits diese Woche abgesegnet werden und “bald” erscheinen. Er bezieht sich dabei auf Mitarbeiter von Microsoft, die nicht näher genannt werden möchten.

Ursprüngliche Meldung:
Ich kenne viele User von Windows 7, 8 oder 8.1, die mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 noch warten, weil ihnen das System noch “unausgereift” erscheint. Sie alle warten auf das erste grössere Update von Microsoft für Windows 10. Ursprünglich ging man davon aus, dass dieses erste Update am 2. November 2015 erscheinen wird (was übrigens nie offiziell angekündigt oder bestätigt wurde). Heute ist der 2. November und das Update kommt vermutlich nicht. Es scheint, dass Microsoft das Ausrollen des Threshold 2-Updates nach hinten verlegt hat.

Während der 2. November eher spekulativ war, sieht es beim 10. November schon etwas anders aus. Ein Mitarbeiter des Support-Teams hat kürzlich im Forum von Microsoft den entsprechenden Hinweis gegeben.

Eigentlich ging es nur um Cortana, die in Indien (wie auch in der Schweiz und in Österreich) noch immer schweigt. Der User fragt quasi, wie er Cortana in Indien nutzen könnte, worauf der Support-Mitarbeiter ihm mitteilte, dass Cortana mit dem November-Update (TH2) am 10. November 2015 erscheinen wird:

Ob Threshold 2 wirklich am 10. November 2015 veröffentlicht wird, ist trotzdem nicht sicher. Es gab schon früher Ankündigungen von Support-Mitarbeitern, die dann aber so nicht eingetroffen sind. Die Information ist also mit Vorsicht zu geniessen.

Zu den Neuerungen, welche wir mit dem Threshold 2-Update erwarten dürfen, gehören unter anderem einige Verfeinerungen der Benutzeroberfläche (neue Symbole und umgestaltete Kontextmenüs, farbige Fenstertitelleisten), die neue Messaging-App, welche u.A. die Desktop-Version von Skype ablösen soll, und Verbesserungen beim Microsoft-Browser Edge Browser (leider noch immer ohne AddOns). Mit dem Release soll es zudem auch möglich sein, SMS am PC zu schreiben und über das Smartphone zu verschicken.


Quell: Microsoft Answers via Windows Central

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…

Zeige Kommentare

  • Wann kann ich auf meinem Tablet endlich im Edge die Seiten wischen? links, rechts.. usw? Habe immer noch kein Win10 auf meinen Tablets, weil es scheinbar da einen Entwicklungsstillstand gibt. Schade.

    • Ich habe mich nicht wirklich mit Edge und seinen Funktionen beschäftigt, aber was willst du denn "links, rechts.." wischen? Meinst du Zurück und Vor mit den Webseiten? Unter Windows10Mobile Preview lässt sich bei mir aktuell zumindest nichts im Edge wischen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.