MicrosoftWindows 10Windows Phone

Windows 10: Store erhält neues Update auf PC und Phone

Windows 10 Store

Gestern hat der Windows Store mal wieder ein Update erhalten. Da der Store, wie viele andere Apps, universell ist, gab es dieses Update sowohl für den PC als auch für Smartphones mit installiertem Windows 10 Mobile. Das Update bringt Performanceverbesserungen für beide Betriebssysteme.

Windows 10 Mobile:
In der mobilen Version ist die „Nach Updates suchen“-Option nun an den unteren Bildschirmrand verlegt worden. Dies soll wohl der Ein-Hand-Benutzerfreundlichkeit große Vorteile bringen (das Hamburgermenü bleibt aber dennoch in der oberen linken Ecke). Auch der Schriftzug „Downloads und Updates“ wurde an die Bildschirmgröße angepasst und nun vollständig angezeigt.

Windows 10 Mobile Store

Windows 10 (Desktop):
Bei der Home-Edition von Windows 10 war die Option „Apps automatisch aktualisieren“ immer grau hinterlegt, sprich nicht änderbar. Wie wir bereits berichteten, wurde dies nun mit einem Windows Update geändert und somit können auch die Home-Nutzer die App-Updates selber verwalten.

In der Desktop-Version wurde nun die Option „Live-Kachel nur über WLAN aktualisieren“ rausgenommen, wobei diese in der Mobilen Version weiterhin vorhanden ist, wo sie auch Sinn macht.

Das Menü (wenn man auf das Profilbild klickt/tippt), erscheint mir bei der PC-Version vom Windows Store etwas mehr auseinandergezogen und soll wohl den Tablet-Usern die Bedienung erleichtern.Windows 10 Store

Gefallen euch die Änderungen? Welche Verbesserung würdet ihr euch noch wünschen? Habt ihr vielleicht noch weitere Verbesserungen gefunden? Schreibt und in den Kommentaren!

Vorheriger Artikel

Leak: Screenshots von Windows 10 Mobile Build 10534 im Netz aufgetaucht

Nächster Artikel

Neue Serie: App zum Sonntag - WiFi-Analyzer PREVIEW

Der Autor

Manuel

Manuel

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
MichiChrisausOrkManuel BlaschkeScaverSalino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salino24
Mitglied

„(das Hamburgermenü bleibt aber dennoch in der oberen rechten Ecke)“
Links ist da, wo der Daumen rechts ist 😉

Scaver
Mitglied

Hehe genau das 🙂

ChrisausOrk
Gast
ChrisausOrk

Die Windows StoreApp auf meinem Windows Mobile aktualisiert sich nicht. Somit werden auch die anderen Apps nicht aktualisiert. Manuell funktioniert das bei jeder App, nur mir fehlt die Möglichkeit, die StoreApp selbst upzudaten, dann wäre wahrscheinlich alles gut. Wer kann mir helfen?

Michi
Gast
Michi

Ja, das wüsste ich auch gerne ?